Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Welcher Kinderwagen passt in Alfa 156 SW?

Welcher Kinderwagen passt in Alfa 156 SW?

Themenstarteram 4. Juli 2008 um 19:56

Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem ein 156 Sportwagon gekauft und bald muss da ein Kinderwagen in den Kofferraum. Beim Vergleichen der Kofferraummasse mit den Klappmassen von Kinderwagen (für Babys) war ich konsterniert: Alle Kinderwagen sind grösser als der Alfa-Kofferraum.

Kennt jemand einen Kinderwagen (Marke, Modell), welcher in der SW-Kofferraum passt?

Vielen Dank für Eure Tipps und Gruss, sba134

Beste Antwort im Thema

Wir haben das gleiche durch.

 

Bei uns ist es ein Gesslein Future geworden. Geht wunderbar, ist aber nicht ganz preiswert. Lässt sich wunderbar zerlegen, macht aber nur Sinn wenn man vorne die kleinen Lenkräder dran hat.

Wir bekommen zusätzlich die Softtragetasche, nen Trolley, die Wickeltasche, und nen Rucksack mit rein ( Reisebett müssen wir noch probieren ). Dann ist der SW aber dachhoch beladen. Für max. ein Jahr geht das schon, danach kommt ja eh ein Buggy.

Meistens haben wir jedoch nur das Untergestell des Kinderwagens bei, da wir für die Babyschale einen Adapter haben. Dann ist der Rest-Kofferraum komfortabel gross ( reicht für UNS vollkommen aus ). Das oben erwähnte betrifft ja nur Reisen.

Wir haben seinerzeit gesagt, dass wir uns wegen einem Baby keinen Truthahn etc. kaufen wollen, so wie es einem die Werbung suggeriert. Ich bin damals im Käfer grossgeworden, das ging auch.

 

Wenn du weitere Fragen hast schicke einfach ne PM

 

Das ist übrigens unser Nachwuchs Gianluca

 

P.S: ein Thread hätte auch gereicht

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 4. Juli 2008 um 22:11

Wir haben DIESEN Kinderwagen. Dazu haben wir noch (ist auf dem Bild nicht abgebildet) eine Softtragetsche in der das Baby dann liegt. Es gibt aber auch noch eine feste Tragetasche, die würde ich auf Grund der bedingten Platzverhältnisse im 156 SW aber nicht empfehlen (die Softvariante gibt halt doch noch etwas nach und beschert dir so etwas mehr Platz)

Passt so richtig (wenn noch mehr mit soll) aber auch nur mit tricksen, der 156 SW ist kein Laderaumwunder, bei mir nimmt der Subwoofer für das Bose System zu dem noch etwas Platz weg:

Oberes Gestell abnehmen, Unterteil zusammenklappen. Dann die hinteren Räder abmontieren (geht mit einem Handgriff, muss aber nicht unbedingt sein) und das Unterteil verladen. Der Handbügel lässt sich auch noch verstellen, das kann auch noch ein paar cm am Platz bringen.

Jetzt den Rest der Ladung, und obenauf das Oberteil. Lässt sich prima direkt hinter die Kopfstützen der Rücksitzbank packen, damit gewinnt man die paar cm die bei eingehängtem Trennetz bis zu den Kopfstützen verloren gehen und es kann bei einem Unfall trotzdem nichts nach vorne fliegen.

So passen das Gepäck für Mama, Papa und Junior für 2 Wochen rein, ohne das viel auf die Rücksitzbank muss. Ansonsten hilft nur hoffen das der/die Kleine schnell groß wird, ein Buggy passt nämlich viel besser :D

Alles Klar?

Du nennst das echt einen Kofferraum was der Sw da hat? :D:D

Der SW hat einen Kofferaum.... allerdings is dieser halt durch die hineinstehenden Radkästen, die geringe Höhe und den kleinen Kofferaumdeckel wirklich nicht der größte. Ich finds immer wieder krass wenn man nach 1std tricksen beim verladen sich wundert was doch alles reinpasst:) Kürzlich hab ich mein Fahrrad reingeladen. Wenn man die Sitze umklappt hat es massig Platz. Aber bis ich das Ding endlich mal drin hatte....

am 5. Juli 2008 um 8:43

Hallo

Wie hatten erst den Quinny Speedy SX zusammengeklappt passt er schräg reingestellt rein , allerdings ist das Restladevolumen recht beschränkt.

Wir sind jetzt wo die kleine etwas größer ist auf einen Buggy von Herlag umgestiegen, hier lassen sich die beiden vorderen Räder ohne Probleme abnehmen somit passt der Buggy schön in den Kofferraum und es läßt sich noch etwas in den Kofferraum stellen

Gruß Roby

Wir haben das gleiche durch.

 

Bei uns ist es ein Gesslein Future geworden. Geht wunderbar, ist aber nicht ganz preiswert. Lässt sich wunderbar zerlegen, macht aber nur Sinn wenn man vorne die kleinen Lenkräder dran hat.

Wir bekommen zusätzlich die Softtragetasche, nen Trolley, die Wickeltasche, und nen Rucksack mit rein ( Reisebett müssen wir noch probieren ). Dann ist der SW aber dachhoch beladen. Für max. ein Jahr geht das schon, danach kommt ja eh ein Buggy.

Meistens haben wir jedoch nur das Untergestell des Kinderwagens bei, da wir für die Babyschale einen Adapter haben. Dann ist der Rest-Kofferraum komfortabel gross ( reicht für UNS vollkommen aus ). Das oben erwähnte betrifft ja nur Reisen.

Wir haben seinerzeit gesagt, dass wir uns wegen einem Baby keinen Truthahn etc. kaufen wollen, so wie es einem die Werbung suggeriert. Ich bin damals im Käfer grossgeworden, das ging auch.

 

Wenn du weitere Fragen hast schicke einfach ne PM

 

Das ist übrigens unser Nachwuchs Gianluca

 

P.S: ein Thread hätte auch gereicht

am 6. Juli 2008 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von scottel

 

Ich bin damals im Käfer grossgeworden, das ging auch.

Ja, nur wann war das??

Als mein Vater meine Mutter und mich 1972 mit seinem Käfer aus dem Krankenhaus abgeholt

hat, hat es keinen gejuckt ob ich in der Tragetasche auf dem Rücksitz liege oder sonstwo.

Glücklicherweise ist heute vieles im Verkehr sicherer, aber einfacher nicht unbedingt. Ich hatte früher einen Kindersitz mit einem kleinen Tisch, fand ich als Kind klasse zum malen, etc. Sowas gibt es nicht mehr, weil das Kind sich beim Unfall dort verletzten könnte. Dafür darf man aber Aldi DVD Spieler mit Klettbändern an die Sitze hängen.

am 7. Juli 2008 um 17:07

Also wir haben nen Maxi Cosi als Sitz, dazu nen Quinny Zapp als Wagen; optimaler passt es nicht... Allerdings ist der kleine Quinny nicht wirklich geeignet wenn du irgendwo auf nen Acker willst, dazu sind die Räder zu klein... Der Zapp passt sogar hinter den Beifahrersitz.

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 17:43

Besten Dank für all die hilfreichen Antworten. Scheint ja so zu sein, dass Kind und 156 Sportwagon nicht grundsätzlich unvereinbar sind :-)

Gruss, sba123

Hallo!

Hab extra den Quinny Buzz gekauft - der geht rein. Den muss man aber immer auseinanderbauen (2-Teiler)

mfg

Johannes

Falls noch andere am Thema interessiert sind: Der HARTAN Racer geht zusammengeklappt auch in den Kofferraum. Allerdings nur quer, somit bleibt nicht mehr viel Platz für anderes....

Gruss, sba123

Danke für die Info.

Nen Kinderwagen haben wir ja schon, aber unser "kurzer" wächst so schnell, da können/müssen wir bald über nen Buggy nachdenken.

Wenn da jemand nen Tipp ausser dem Quinny Zapp hat ... immer her damit :)

Ich habe jedoch 2 Anforderungen: Muss nen Einkaufsnetz dran haben und muss mit als Liegebuggy ausgelegt sein.

Schönes Wochenende

Wir haben uns für DIESEN entschieden. Unter anderem weil wir einen Maxi Cosy als Babyschale hatten und der zum Transport dadrauf befestigt werden konnte.

Der Buggy hat mittlerweile einige Fahrten auf schlechtem Untergrund und etliche Flugmeilen hinter sich und ist noch gut in Schuß.

Einkaufsnetzt ist am Buggy so ne Sache, für die Schnelle Kleinigkeit reicht es, nen Einkauf bringt man nicht drin unter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Welcher Kinderwagen passt in Alfa 156 SW?