Welcher Japaner eignet sich am besten für rennwagen umbau
Hallo, seit dem ich auf den german race wars in hockenheim war, hat mich das motorfieber gepackt.
Ich will mir ein auto kaufen, dass ich zum rennwagen umbauen kann. welches eignet sich besonders als Basis.
Folgende stehen zur Auswahl:
Nissan Skyline
Toyota Mr2 Turbo
Toyota Supra Turbo
Toyota Celica Turbo
Nissan 200, 300 ZX Turbo
Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo
Mitsubishi Lancer Evolution
Mazda RX-7 Biturbo
Lexus SC 400
Alpina B10
BMW M3
Subaru SVX
Ich will nicht mehr als 6000€ ausgeben, da ich sowieso alles neu aufbauen will. Was meint ist die beste basis.
Am besten für das man auch ersatzteile bekommt
Kennt ihr gute tuning seiten auf denen man sich über motorumbauten informieren kann
Wo kriegt man motorteile her:Verstärke Kolben, Verstärkte pleuel, rennkat rennkupplung, scharfe nockenwelle, fächerkrümmer, größere turbolader usw.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure antworten
liebe grüße aus heidelberg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Aber danke für den nette nicht bringenden Kommentar, echt typisch für Leute die nicht in der Birne haben.
Beleidigend werden? Was bist du denn für eine lächerliche Witzfigur?!
Ich habe zwar kritisch auf die Kosten hingewiesen, aber auch ganz konkret genannt welche Autos sich eher lohnen, und welche nicht WENN man wirklich so ein Hobby betreiben und viel reinstecken möchte.
Nur weil da jetzt nicht die Lobhudelei drinsteht die du vielleicht hören willst bleibt mein Beitrag trotzdem sachlich, informativ und vor allem faktenbasiert.
Ich habe geschrieben welche Autos in Frage kommen, was man machen muss und was für Kosten man bedenken muss!
Deine Reaktion darauf zeigt übrigens wer nichts in der Birne hat - und das bist allein du!
Ich kann da echt nur drüber Lachen - wenn ich für jede Kiddie-Witzfigur die in diversen Foren rumspammt das er sich irgendeinen krassen Flitzer/Turboumbau etc. pp. durchführt 1€ bekäme, könnte ich davon allein mir eine weitere Rennkiste zulegen 😁
Zitat:
Finanzielle Mittel? Werde das Auto mit der Zeit selber umbauen, macht euch um meine Finanzen keine Sorgen. Ich bin Azubi mit nem Nebejob aber das passt schon.
Ohoh, jetzt habe ich aber Respekt! Azubi mit Nebenjob - klar dann hast du natürlich Geld wie heu... Es wundert mich das du deinem bisherigen Getrolle nicht einen draufsetzt und gleich behauptest du wärest Firmenboss oder Top-Manager. Das machen zumindest die anderen Troll-Kiddies deiner Klasse so 🙄
Zitat:
Also keine verwöhnter Geldscheisser und das Auto soll ein zweitwagen Spassauto werden
Das du zumindest dein Geld selbst erarbeitest und das zu schätzen weißt ist zumindest mal löblich.
Aber Zweitwagen "Spassauto"?? Dem Titel da oben nach wolltest du einen "Rennwagen-Umbau" *grübel* ?!
Zitat:
Ps. es war keine Simson sonder eine Aprilia SR50, vor ca. 7 Jahren, bin hier halt schon lange Mitglied 🙂
Aber die hätte dich aufjedenfall die ersten 200m stehen lassen
Uuuh du bist ja ein ganz krasser... wenn du in 7 Jahren nichts an (geistiger) Reife gewonnen hast, ist das echt... arm 😉
Zitat:
warum machst aus dem mercedes keine pistensau? was hast fürn motor?
Nene du, der gehört noch der Bank - und muss die nächsten 72 Monate in Raten abgezahlt werden 😁
21 Antworten
schau ma autoscout ^^ da sin paar supra's non-turbo rhd für um die 6000takken.
als basis is es ja ok bzw. zum aufbauen. da is ja dann nich so schlimm wenn was kaputt geht ^^
Schrauben kann ich selbst, fahre zurzeit nen W203 Mercedes....
Finanzielle Mittel? Werde das Auto mit der Zeit selber umbauen, macht euch um meine Finanzen keine Sorgen. Ich bin Azubi mit nem Nebejob aber das passt schon. Also keine verwöhnter Geldscheisser und das Auto soll ein zweitwagen Spassauto werden.
Ps. es war keine Simson sonder eine Aprilia SR50, vor ca. 7 Jahren, bin hier halt schon lange Mitglied 🙂
Aber die hätte dich aufjedenfall die ersten 200m stehen lassen🙂
Aber danke für den nette nicht bringenden Kommentar, echt typisch für Leute die nicht in der Birne haben.
Gruß Vita
Zitat:
Beleidigend werden? Was bist du denn für eine lächerliche Witzfigur?!
Ich habe zwar kritisch auf die Kosten hingewiesen, aber auch ganz konkret genannt welche Autos sich eher lohnen, und welche nicht WENN man wirklich so ein Hobby betreiben und viel reinstecken möchte.
Nur weil da jetzt nicht die Lobhudelei drinsteht die du vielleicht hören willst bleibt mein Beitrag trotzdem sachlich, informativ und vor allem faktenbasiert.
Ich habe geschrieben welche Autos in Frage kommen, was man machen muss und was für Kosten man bedenken muss!
Deine Reaktion darauf zeigt übrigens wer nichts in der Birne hat - und das bist allein du!
Ich kann da echt nur drüber Lachen - wenn ich für jede Kiddie-Witzfigur die in diversen Foren rumspammt das er sich irgendeinen krassen Flitzer/Turboumbau etc. pp. durchführt 1€ bekäme, könnte ich davon allein mir eine weitere Rennkiste zulegen 😁
Zitat:
Finanzielle Mittel? Werde das Auto mit der Zeit selber umbauen, macht euch um meine Finanzen keine Sorgen. Ich bin Azubi mit nem Nebejob aber das passt schon.
Ohoh, jetzt habe ich aber Respekt! Azubi mit Nebenjob - klar dann hast du natürlich Geld wie heu... Es wundert mich das du deinem bisherigen Getrolle nicht einen draufsetzt und gleich behauptest du wärest Firmenboss oder Top-Manager. Das machen zumindest die anderen Troll-Kiddies deiner Klasse so 🙄
Zitat:
Also keine verwöhnter Geldscheisser und das Auto soll ein zweitwagen Spassauto werden
Das du zumindest dein Geld selbst erarbeitest und das zu schätzen weißt ist zumindest mal löblich.
Aber Zweitwagen "Spassauto"?? Dem Titel da oben nach wolltest du einen "Rennwagen-Umbau" *grübel* ?!
Zitat:
Aber die hätte dich aufjedenfall die ersten 200m stehen lassen
Uuuh du bist ja ein ganz krasser... wenn du in 7 Jahren nichts an (geistiger) Reife gewonnen hast, ist das echt... arm 😉
Zitat:
warum machst aus dem mercedes keine pistensau? was hast fürn motor?
Nene du, der gehört noch der Bank - und muss die nächsten 72 Monate in Raten abgezahlt werden 😁