Welcher ist der günstigste Zweitwagen ? Suche einen....
Hi
ich suche einen günstigen Zweitwagen um damit täglich 50km hin und zurück zu pendeln.
Bisher bin ich mit dem Signum immer gependelt, der hat nun aber nach 3.5 Jahren schon 102.000 km runter. Und er wird zu hause für die Frau gebraucht (Kind, Einkauf), der Spritverbrauch war mit 7,2l nun nicht das riesen problem. Trotz allem müssen beide Elternteile mobil bleiben.
Die Anforderungen sind folgende:
- Diesel
- wenig Verbrauch
- zum Überholen geeignet
- kein überteuerter Kaufpreis
- robuste Maschine
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von diambi
Mein Tipp wäre ein Corsa C 1.2 um 2005. Je nach Ausstattung dürften die so 3-4k Euro kosten. Diese Baujahre sind recht Ausgereift, die Fehler die noch existieren kann man ignorieren oder selbst machen (z.B. klapperiges Fahrwerk).
Ersatzteile günstig oder gar beim Schrotti zu bekommen.Grüße
beim Corsa gabs Steuerkettenprobleme, sollen etwa Bj. 2006 behoben worden sein.
Zitat:
Original geschrieben von WHammi
hallo,wenn ich jetz einen kleinWagen bräuchte, würde für mich warscheinlich nur der Toyota iQ in Frage kommen! Egal ob Diesel (66KW) oder Beziner (50-68KW). Bekanter fährt einen Benziner, Verbrauch in der Stadt 3,5-4 Liter.
Gruß
Ein Toyota IQ Benziner, der mit 3,5 L/100km in der Stadt unterwegs ist? Das glaubst du doch wohl selber nicht!
Wenn dem so wäre, müßte man nach 100 km sanfter Landstraße zur Tanke fahren, um Sprit abzupumpen, damit der Tank nicht überläuft.
Bitte keine Kegelklub-Biertisch-Verbrauchsangaben.
G
simmu
Naja, kommt wohl auf der Stadtverkehr an. Wenn wir in Halle (Saale) einen Kaltstart machen und 6km durch die Stadt gondeln (inkl Riebeckplatz), dann liegt der Golf V FSI bei
Mo-Do gegen 0730 Uhr ~ 6,5-7 l/100km. Fr. gegen 1500 Uhr nimmt er sich auf der gleichen Strecke 9 l/100km...
Je größer der Motor, desto größer die Spanne. E 500T 5.5 (387PS), gleiche Strecke: Mo-Do 13 l/100km, Fr bis zu 18 l/100km.