welcher ist der größte Motor der in den Polo 6n passt?
Hallo, ich fahre einen 6N mit 1,3 er Maschine und wollte irgendwann einen großen Motor einbauen, einen VR 6 evtl, aber dann auch mit Getriebe und Achsen, Bremsen, etc...
Meine Frage ist: Kann man sowas machen, ist sowas TÜV-tauglich? passen Motor und Getriebe vom VR 6 in den 6N?
Ich weiß dass diese Ding mit einem großen aufwand, auch finanziell verbunden sind, jedoch befindet sich mein Wagen in einem sehr guten Zustand, sodass es Sinn machen würde. So, ich freue mich auch eure Ratschläge^^
danke!
24 Antworten
das halte ich für ein gerücht R32 im Polo 6N
DAs glaube ich erst wenn du ein beweisfoto bringst... ich fahre schon 5Jahre zum Wörtersee und bin so fast jedes wochenende auf treffen wenns wetter ok ist im Golf 3 und Corrado und 2er Golf hab ich alles schon gesehen genau wie im 35I aber Polo noch nie!!! 1,8T oder VR6 ja, aber nix ausem R32...
FOTOS SEHEN WILL
Foto hab ich leider nicht. Aber ich bin mir ganz sicher dass es ein R32 War. Wie gesagt, Alles andere ausser Motor musste in Kofferraum weichen 😉
ich suche mal etwas im Netz aber das währe das neuste was ich höre!
Um genau zu sein: hast mal einen VR im 6N genauer angeguckt??? das ist übelst eng und der R ist noch ne ganze ecke größer ich denke nicht das es geht...
Was ich ehr glaube, den ich auch schon live gesehn habe:
ist das es ein 6N mit VR6 der nur die plastikabdeckung vom R32 drauf hatte...
Ähnliche Themen
Ich könnte mir vorstellen,dass da ein R32 rein geht.Denn der R32 ist an und für sich nicht größer als der VR6,weil es ja der gleiche Block ist.Nur der Rest wandert wohl nach hinten(Batterie etc.)
beim VR muß schon Batterie und so in den Kofferraum....
da sieht man das ihr noch nie einen VR mit dem R verglichen habt der R hat einen Mehr Ventielkopf also 24V der VR hat nur 12V da ist beim R32 der kopf schon viel höher wo man mit dem niedrigen vom VR schon probleme hatte...
Das schöne am R ist ja,dass der Kopf nicht größer ist,weil der ganze Kram einfach mal kompakter im Kopf sitzt.Und da der VR6 im Golf auch nur 1cm zur Haube hat und da ein R rein paßt,paßt der genauso gut in einen Polo(eben mit den tiefergelgten Lagern,die man für den VR6 sowieso im Polo braucht)
ja wenn du so überzeugt bist such oder bring fotos oder beweise...
wie gesagt 5 Jahre am See und hir fast jedes wochenende auf treffen und noch nieeeeee einen gesehen oder auch nicht in zeitungen...
Also beweise sonnst glaub ich das nicht den ich kenn mich damit eigentlich sehr gut aus!!!
Ich sag ja nicht,dass es einer hat.Ich war auch die letzten 6 Jahre am See und hab es nicht gesehen,auch wenn man da ja nicht unter alle Hauben schauen kann.Dieses Jahr war ein Caddy VR6 Biturbo da,dem hat man das auch nicht angesehen.
hiho
r32 im 6n gabs noch nicht. bzw ist noch nie nen bild davon im i-net aufgetaucht wo man hätte sagen können das ist nen r32 und nicht nur die abdeckung
gab hier mal son trottel der gemeint hat er hätte den drin aber das hat nur müll gesabbelt
vorallen was will man mit dem betonklumpen ?? der 6n ist selbst mit dem 125er gti motor schon viel zu leicht hinten. ok für sprintrennen taugts dann aber dafür nehm ich keinen 6n sondern was leichtes