ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. welcher ist besser

welcher ist besser

Themenstarteram 5. März 2008 um 18:39

welcher ist besser

 

 

Fiat Grande Punto   Der neue 1,4-Liter Turbo T-Jet mit 88kW/120 PS

 

oder

 

Fiat Bravo Sport Plus mit 1,4-Liter Turbo T-Jet mit 110kW/ 150 PS

 

 

ich stelle diese frage hir bei fiat als fiesta (ford) fahrer da ich am überleben bin mir einen dieser 2 fiat"s zu kaufen

 

nur welchen der 2

 

welche erfahrungen haben sie  und welchen der beiden finden sie für besser

Beste Antwort im Thema
am 5. März 2008 um 22:44

Ich würde IMMER das klassenhöhere Auto wählen. Meist ist die Grundausstattung hochwertiger, das ganze Auto leiser und solider. Aber auch bei gleichem Motor langsamer und der klassenhöhere braucht etwas mehr Kraftstoff.

Wer nicht bis zum letzten "sportlich" denkt, hat eigentlich keine andere Wahl.

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. März 2008 um 19:41

Also ich bin schon mit dem Bravo gefahren das ist ein hammer teil wenn du da aufs gas drückst wird man voll in den sitz gepresst.Zum GP kann ich nix sagen.Musst beide mal probe fahren.Aber was ich weiß das beide autos super sind!!

Stellt sich eher die Frage welcher im Unterhalt biliger ist.

Evtl. ist der Fiat Bravo Sport Plus mit 1,4-Liter Turbo T-Jet mit 110kW/ 150 PS in der Versicherung teurer.;)

Die Haltbarkeit des 1,4er ist eh nix für Sportfahrer (nur eine Meinung).Dann lieber die schwächere Version, die is Hölle genug!

MfG Aniassy

Ich bin beide gefahren und habe mich für den Bravo entschieden.

Für den Punto ist der 120er Motor schon super, aber der 150er ist eben doch noch ne Ecke kräfitger. Im übrigen ist der Bravo in der Versicherung günstiger, als der Punto.

Somit ist der Bravo nur in der Anschaffung teurer und je nach Gasfuß beim Verbrauch.

Warum wird immer auf der Haltbarkeit von einem 1,4er mit Turbo rumgeritten? Bei nem 2,0T mit 265PS z.B. beim Audi S3 meckert doch auch keiner, obwohl der noch ne viel höhere Literleistung hat.

2 Liter Audimotor ist wohl nicht mit nen 1,4 Liter Fiat zu vergleichen, hat nix mit der Literleistung zu tun .

Der Motor vom Audi kostet nicht ohne Grund locker das Doppelte.(auch noch ne Meinung,kein Rumreiten)

am 5. März 2008 um 21:00

Die 1,4 sind sehr gute Motoren da hört man nie schlechtes von!!

Zitat:

Original geschrieben von Aniassy

2 Liter Audimotor ist wohl nicht mit nen 1,4 Liter Fiat zu vergleichen, hat nix mit der Literleistung zu tun .

Der Motor vom Audi kostet nicht ohne Grund locker das Doppelte.(auch noch ne Meinung,kein Rumreiten)

Das ist wieder mal das Stammtischwissen!!

Ich seh keinen Grund weshalb der Fiat-Motor nicht haltbar sein soll.

Wo sind Fakten und keine Parolen??

Aha und deshalb ist er Doppelt so gut lol.

@Aniassy

Ich kenne weder den Einzelpreis vom 1,4 T-Jet noch den vom S3 Motor. Warum kann man die beiden nicht miteinander vergleichen? Weil der eine in einem Audi eingebaut ist und der andere (nur) in einem Fiat?

Das mit dem Rumreiten auf der Haltbarkeit war nicht nur auf dich bezogen, allgemein wird das oft unterstellt, sowohl dem T-Jet, als auch den TSI Motoren von VW (die ich nebenbei bemerkt auch sehr gut finde). Oder kann man die auch nicht miteinander vergleichen?

Was sollen die Ilusionen ,wer denkt den ernsthaft dass ein Fiatmotor(nicht ein Ferrarimotor)die gleiche Quali hat wie ein Audi-, Mercedes-,BMW-,usw- Motor ?

Man sollte schon wissen wo man in der Nahrungskette steht!

Es ist zwar nicht leicht zu akzeptieren , aber Realismus sollte mit Überzeugung einher gehen.

Ich wollte nicht die Ehre der Fiatpiloten anpissen oder so, aber mal ehrlich !

Weitere Diskussionen sind wohl überflüssig und führen zum Streit der eh nix bringt.

Aber woher ich mein Wissen habe "Truckbear" überlasse mal ruhig mir .

Und ob er doppelt so gut ist hat auch niemand behauptet !!!

Eine Meinung ist eine Meinung und Punkt--

Ich habe Fiat selber zu Hauf gefahren und auch Premiummarken, der Unterschied ist mehr als eindeutig für mich.

Es soll ja nicht heißen ,dass Fiat schlecht ist. Eine Marke die viel fürs Geld bietet , das zweifellos !!!

MnsfG Aniassy:mad::mad:

 

(gut , vergleichen kann man was man will)

am 5. März 2008 um 22:44

Ich würde IMMER das klassenhöhere Auto wählen. Meist ist die Grundausstattung hochwertiger, das ganze Auto leiser und solider. Aber auch bei gleichem Motor langsamer und der klassenhöhere braucht etwas mehr Kraftstoff.

Wer nicht bis zum letzten "sportlich" denkt, hat eigentlich keine andere Wahl.

 

am 6. März 2008 um 0:25

Zitat:

Original geschrieben von Aniassy

Was sollen die Ilusionen ,wer denkt den ernsthaft dass ein Fiatmotor(nicht ein Ferrarimotor)die gleiche Quali hat wie ein Audi-, Mercedes-,BMW-,usw- Motor ?

Man sollte schon wissen wo man in der Nahrungskette steht!

Es ist zwar nicht leicht zu akzeptieren , aber Realismus sollte mit Überzeugung einher gehen.

Ich wollte nicht die Ehre der Fiatpiloten anpissen oder so, aber mal ehrlich !

Weitere Diskussionen sind wohl überflüssig und führen zum Streit der eh nix bringt.

Aber woher ich mein Wissen habe "Truckbear" überlasse mal ruhig mir .

Und ob er doppelt so gut ist hat auch niemand behauptet !!!

Eine Meinung ist eine Meinung und Punkt--

Ich habe Fiat selber zu Hauf gefahren und auch Premiummarken, der Unterschied ist mehr als eindeutig für mich.

Es soll ja nicht heißen ,dass Fiat schlecht ist. Eine Marke die viel fürs Geld bietet , das zweifellos !!!

MnsfG Aniassy:mad::mad:

 

(gut , vergleichen kann man was man will)

Also Infos hast du wohl gar keine sonst würdest du nicht so nen stuss reden. Da wir bei Premium waren, einfach mal hier lesen:http://www.handelsblatt.com/.../daimler-verbaut-fiat-motoren.html

Und da du meinst Ferrarimotoren seien keine Fiat Motoren, daß ist auch Falsch. Such einfach mal nach dem Namen Paolo Martinelli und schau mal wer das ist wo dieser jetzt arbeitet. Und jetzt einfach mal klappe zu und das nächste mal erst informieren und dann nicht so sch*** schwätzen.

Gruß riza2177

Habe nicht behauptet ,dass Ferrarimotoren keine Fiatmotoren sind. Nur wirst du die, für Ferrari entwickelten nie im Fiat sehen .

Was haben Nutzfahrzeuge mit Pkw zu tun ?

Wer wird denn da so unfreundlich sein ?

Erst mal genau lesen und dann texten!

Und du verbietest hier niemanden den Mund riza2177!!!

 

Im Übrigen ziehe ich Reisschüsseln anderen Fabrikaten vor ! (to fast to furious)

Habe echt nix gegen FIAT !! Mit meinem Panda (den alten) hatte ich lot's of fun!!(und in dem wurde ich des öfteren belächelt, auch von Fiatfahrern, sieht auch lustig aus wenn 2 meter 5 darein passen)

Du wirfst hier die These in den Raum, dass ein "Audi-, Mercedes-,BMW-,usw- Motor" von höherer Qualität sei, als ein Fiat Motor, kannst diese aber nicht belegen. Dann ist es ja klar, dass du da auf Kritik stöst.

Ich gebe dir Recht, wenn du meinst, dass die T-Jets sich erst noch bewähren müssen, bis jetzt ist mir aber noch nichts negatives bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von Aniassy

2 Liter Audimotor ist wohl nicht mit nen 1,4 Liter Fiat zu vergleichen

Zitat:

Original geschrieben von Aniassy

(gut , vergleichen kann man was man will)

Wie jetzt?

Aber eigentlich gings ja gar nicht darum, sondern ob GP T-Jet oder Bravo T-Jet. Am besten mal beide fahren und dann entscheiden. Spaß machen beide, zur Not kann man sie auch sparsam bewegen (Beim Bravo hab ich die Werksangabe über eine Tankfüllung schon erreicht)

Zitat:

Original geschrieben von Aniassy

Habe nicht behauptet ,dass Ferrarimotoren keine Fiatmotoren sind. Nur wirst du die, für Ferrari entwickelten nie im Fiat sehen .

FALSCH! Ferrari-Techniker haben in den 90ziger den 2.0l Motor im Croma entwickelt und gebaut.

Somit ist es bestätigt.

Zu diesem Thema kann ich nur eins sagen. Wie du dich bettest, so schläfst du!

Ich habe auch einen Fiat und es ist auch nicht mein erster. Fiat ist nicht schlecht aber auch nicht gerade Top. Habe mir dieses Jahr 2 neue Autos gekauft. Einmal einen GP 1,3l JTD 90PS und einen Golf Plus 1,6. Gut, man kann beide Autos nicht einer Klasse zuordnen, aber ich merke einen gewaltigen Unterschied was die Verarbeitung beider Autos betrifft. Im VW ist alles, meiner Meinung nach, besser verarbeitet und das ist ebenfalls nicht mein erster VW.

Fiat muss noch einiges lernen, auch was Motoren betrifft. Gut, in letzter Zeit hat sich einiges getan, aber schauen wir doch mal etwas zurück. Es ist nicht all so lange her, da hat Fiat den Stilo vorgestellt. Im Jahre 2002 um genau zu sein. Was für ein Disater... In Punto Kompaktklasse hat es sich Fiat total versaut.... nur mal um ein Beispiel zu nennen... VW, Audi und co könnten sich sowas nie erlauben. Dafür kostet ein Auto auch dementsprechend.

Wie schon gesagt: Quanto mangi, tanto spendi... :)

MfG digi

Den Zusammenhang von 1,4 Liter Fiatmotor u. 2 Liter Audimotor hast du hergestellt "fivestrings".

Auch kann ich mich nicht daran erinnern die Haltbarkeit eines T-Jets erläutert zu haben,dass warst ebefalls du.

Eine These ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf. Der Verfasser einer These behauptet die Wahrheit. Ist die These nicht haltbar, muss sie verworfen werden. Also bin nicht ich der, der es beweisen muss sondern die "Ungläubigen".

VERGLEICHEN kannst z.B. du was du willst! Ich werde es in diesem Subforum von Motor-Talk garantiert nicht wieder tun.

Eine Meinung wird hier nicht akzeptiert. Markenblindheit und Agressionen dominieren hier den Tonfall.

Nicht einer war hier der meiner "These" im geringsten paroli' bieten konnte.

Das Dermaßen vom ursprünglichen Thema abgeschweift wurde, tu mir leid, ist aber wohl nicht meine Schuld.

So, wünsche euch noch alles Gute und viel Freude mit euren Boliden !!

Ich bin hier weg u. 'raus. End of the story ...

Mfg Aniassy:cool::cool::cool::cool::cool:

is auch scheiß egal ob Ferraritechniker mal was entwickelten für FIAT sicher ist ,dass so wie ich es schon einmal postete,dass nie ein Motor der FÜR FERRARI entwickelt wurde in einem Fiat landet.

ENDE ( hier kann wohl niemand lesen ?!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. welcher ist besser