Welcher Ibi gefällt euch am besten?
Hallo Leute,
ich wollte mal wissen welcher Ibiza euch am besten gefallen hat?
Die erste Generation, als noch Fiat dabei war?
Oder der zweite?
Oder die dritte Generation?
Oder, die aktuelle 4. Generation?
Meine Rangliste:
1. Der aktuelle
2. Der zweite
3. der letzte
4. der erste
und ihr?
19 Antworten
Re: Seat Ibiza 1.4 16V Signo
Zitat:
Original geschrieben von Breuly
Hallöchen ermal, also ich habe bis vor kurzen den Seat Ibiza 6K ab Bj.2000 Signoausstattung gefahren, und war mit diesen Auto mehr als voll zufrieden.Er hatte 75 PS und ging richtig ab, damit habe ich den neuen 6L mit 100 PS locker stehen gelassen.
na klar, die 26 mehr-PS bildet man sich blos ein 😉
dein wagen fuhr mit einen 75P bestimmt auch über 200 auf der autobahn :P
PS: nein, habe keinen 6L mit diesem motor!
@jimmy:
über geschmack ässt sich halt nunmal nicht streiten!
seid doch froh, dass nicht alle den gleichen geschmack haben!
ich wunder mich doch auch, was du an deiner schüssel so toll findest 😁
ich fand den ibiza von 93 bis 97 immer top, vor allem wegen des schlichten, sportlichen designs und des hecks wegen. als er damals raus kam hab ich richtig große augen gemacht, der war damals echt nen knaller. daraufhin hab ich ihn mir auch zugelegt, als dreitürer und in nem schicken metallic-ton.
was soll ich sagen - bis heute gefällt er mir gut. naja, das innere ist - wie auch die front - etwas altbacken und etwas mehr charme als in einem polo hätte ich mir auch gewünscht, aber thats life!
Ob 6L oder 6K oder noch früher muss jeder selbst wissen. Zum Thema 75 PS 6K gegen 100 PS 6L muss ich sagen, dass bei neueren Modellen natürlich ein erhöhtes Gewicht vorhanden ist. Niemand will auf Klimaanlage, Sitzheizung, Regenssensor etc. verzichten. Natürlich auch wegen dem Wiederverkauf.
Somit braucht der Neuwagen schon ein paar PS mehr um mit einem älteren Modell mit etwas weniger Leistung mithalten zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Flying_Cordobam
als erstes der 6K ab 97 danach der ibiza von 93 bis 97, die anderen Naja.....
ich stimme zu hab nen 99er 6k gt tdi mit 110 ps gechipt auf 145-150 ps weiß net so genau auf jeden fall geil