Welcher Hersteller baut langzeit korrosionsbeständige Alufelgen?
Hallo!
Im Laufe der nächsten Monate möchte ich nun doch mal versuchen, endlich meine völlig korridierten, original Audi Alufelgen, gegen neue Gebrauchte für den Winter zu ersetzen. Dabei brauche ich also welche, die nicht zu teuer in der Anschaffung waren(d.h. nicht mehr wie 450€ original Preis pro Felge), damit ich sie bezahlen mag. Es scheint allerdings eine Ausnahme zu sein, daß meine jetzigen Audi Alus soooo schlecht sind. Die 3 Jahre jüngeren Audi Alus machen überhaupt keine Probleme. Sollte ich nun welche von einem Fremdhersteller haben wollen, wüßte ich gerne, welche Marken sich echt gut bewiesen haben, wenn sie schon älter und auch Wintersalz ausgesetzt waren.
BBS Felgen mag ich ja, hatte aber den Eindruck, auch öfters mal was bei Ebay von abgeplatzten Lack gelesen zu haben. Wen könnt Ihr mir empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Ja, aber gerade die Leute mit gammeligen 15 Zoll Stahlrädern auf den 1,8ern oder 1,9er VFL TDIs glauben immer dass sie mit ihrem A6 in der Premiumliga ganz oben mitspielen und wehe es geht mal was kaputt 😉
20 Antworten
Die S Line Felgen wirken meiner Meinung nach nur in den 8,5 x 18 Versionen der RS Modelle gut. Die für die nicht V8 Modelle angebotenen 7,5x17 ET ?? und 8x18 ET 43 wirken nicht, die Speichen sind fast schon nach außen gewölbt, gefällt mir nicht. Der Vorteil der S Line Felgen ist, dass sie eher größer als 18 Zoll wirken, wobei das Kreuzspeichendesign allgemein die Größe eher etwas schluckt. Aber gut aussehen tun sie trotzdem, und man sieht sie im Gegensatz zu den S Lines, von denen es 150 Nachbauten gibt, auch nicht an jeder Ecke.
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Weil Stahl schwul aussieht...
Das kann ich jetzt nicht so recht nachvollziehen. Kannst du es vielleicht etwas näher erläutern?
Wir hatten mal auf dem Firmenauto Stahlwinterräder. Trotz Versiegelung und wöchentlicher Wäsche fingen die Dinger schon im 2. Winter zu gammeln an. Rostige Felgen an nem Premiumauto? Nö danke....
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Wir hatten mal auf dem Firmenauto Stahlwinterräder. Trotz Versiegelung und wöchentlicher Wäsche fingen die Dinger schon im 2. Winter zu gammeln an. Rostige Felgen an nem Premiumauto? Nö danke....
... lieber clever, du vergisst dass das mittlerweile kein premiumauto mehr ist wie man hier immer öfter sieht 😰
aber grundsätzlich gebe ich Dir vollkommen recht, bin stolz auf meine 18 Zöller im Winter 😰
gruß,
ho.hu