welcher Helm zur Harley???
Hallo an die Harley-Gemeinde!
Bin neu hier, da ich mir einen Chopper gekauft habe. Nun drängt sich die Notwendigkeit auf, dass ich mir bis zum Saisonstart die passende Kleidung anschaffen muß. Das größte Problem ist wohl der Helm. Vollhelm scheidet aus. Würde aussehen, als ob ich an nen 911er nen Wohnanhänger basteln würde. Jethelm wäre wohl die letzte Alternative. Am besten sieht wohl sowas wie ein Stahlhelm aus. ( siehe Bild) Aber aber aber! Habt ihr mal nen Rat für ne Alternative, die ich bisher noch nicht sehe oder Erfahrungen mit den Kollegen der Staatsgewalt im Umgang mit renitenten Bikern bezüglich Helm? Danke schon mal im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Uhhh, ein ganz Harter: gerade erst einen "Chopper" (wie wild!!) gekauft und schon nach dem "Umgang mit renitenten Bikern" fragen ... 😰 Solche Hardcores können wir gut gebrauchen, ganz besonders wir Harleyfahrer, unser Ruf hat eh' gelitten die letzten Jahre (Versicherungsvertreter, Wochenend-Rocker, wilde Papis etc.). Willkommen bei uns letzten Outlaws!
Es ist gut, dass jetzt wieder ein etwas Härterer zu uns stößt! Gut auch, dass er den Dresscode kennenlernen will ("passende Kleidung"😉: Der Gentleman ist schließlich immer dem Anlaß gemäß gekleidet - wenn's denn sein muss am WE gerne auch etwas "wilder", "flippiger" oder mehr so "outlaw-mäßig" mit Wehrmachtshelm. Da werden die Mädels aber die Blusen reflexhaft strammziehen, wenn Du vorbeicruist mit Deinem Chopper, Du Wilder! 🙄
Vielleicht solltest Du die Frage 'mal so herum angehen: Wie willst Du Deine Birne schützen, wenn Dich irgendeiner vom Mopped runterfährt? Ich für meinen Teil ziehe es vor den Kopf zu schützen, da ich mit diesem Körperteil denke und mein Geld verdiene. Manche wären eher mit einem Sackschutz besser beraten, das muss jeder selbst klären ...
183 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EL OSCURO
Ein vollkörper Airback für den Jungen bitte,
selten so ein Klugscheißerkram gelesen ,der andere maßregeln will.
Auch für dich mein Freund des Integralhelm gilt, das Leben endet mit dem Tod, auf dem Motorrad vielleicht ein bisserl schneller.El Oscuro
Ja ne, is klar.....und ich bin auch schon tot, weil ich den richtigen Helm aufhatte und kann mich meines hübschen
Gesichtes immer noch erfreuen...höh?!?
Bitte mal ein bisschen mehr geistiges Niveau, aber das is bei solchen Typen wie dir wohl verhindert geblieben,
wenn ich deinen Text so lese, denn du kannst offenbar gar nich lesen, was hier geschrieben wird, oder gar, dein
Spatzenhirn kann den Sinn und Zweck von dem Thread nich verfolgen - Wer will den hier Wen Massregeln!!??
Meine Fresse, da diskutiert man über Motorrad-Helme, sagt seine Meinung übern nen Integral, postet ein paar
Bilder aus dem Leben und schon will man jemand "Massregeln", weil einer sich in seiner "Freizeitbeschäftigung"
durch ein paar Bilder gestört gefühlt hat...*lach*...was bist du den für ein Vollproll!?
...ich will nich, aber ich muss jetzt echt langsam behaupten, daß das Klischee-Harleyfahrer langsam echt zu den
Dümmsten Motorradfahrern der Welt ran wächst!
...eure Kommentare erfeuen mich immer wieder, denn Dümmer gehts echt nich mehr, und wenn hier einer
behaupten will, der Intergal sei nicht das Sicherste, wo ich meinen Kopf reinstecken kann und ihm das nicht wert
ist, dann tut er mir leid und soll bitte am besten möglichst Cool und Gutaussehend mit seiner Eierschale oder ganz
ohne Helm fahren, denn dann sind wir ihn und seine Dummheit bitte bald für immer los und es trifft mit Sicherheit
keinen falschen...
...und die Welt erfreut sich, daß sie wieder einen Dummen weniger hat!
Hallo Moderatoren,
langsam wird die Publikumsbeschimpfung peinlich und trägt nichts mehr zur Diskussion bei.
Es ist zwar amüsant zu beobachten wie Bladerunner zähnefletschend und sabbernd in der Ecke steht und dann im BILD-Zeitungs-Stil seine Tiraden loslässt, allerdings ist das für das Forum nicht gerade förderlich, die dummdreisten und propagandistischen Antworten von bladerunner sind dann aber doch unterste Schublade.
Mit Typen wie ihm möchte eigentlich keiner etwas zu tun haben, weder hier noch live. Ich werde daher verstärkt einen Bogen um einsame, kurvenkratzende (siehe seine Beträge im anderen thread), integralhelmtragende, ekelbildersammelnde und wotschatzbegrenzte Mädchenmoppedfahrer machen.... Er verursacht wirklich Würgereiz, allerdings nicht wegen seiner Bildersammlung.
Aber wahrscehinlich ist er sowieso nur ein kleiner, übergewichtiger, verklemmter Troll, der gar keine Harley fährt und sich totlacht über diese Diskussion. Helme, Sporty - das sind doch die Themen, die Trolls immer wieder gerne lostreten und sich dann diebisch freuen, wenn sie mit ihren kleinen verschwitzten und ketchupklebenden Fingerchen ihre Tastatur belästigen können...
Also ignoriert ihn - besser noch, schließt den Thread, er ist durch die letzten Beiträge so überflüssig geworden wie bladerunner73 selbst!! Fällt sein Geschreibsel eigentlich nicht unter das Immissionsschutzgesetz???
Oder wir machen wirklich einen Spaßthread daraus - blady is ja schön berechenbar mit seinen Antworten...... Wie der Pawlow'sche Hund: Klingeln, dann sabbert er.
Mit seinen Beiträgen hat er sich ja schon selbst disqualifiziert, deshalb nimmt ihn ja sowieso keiner mehr ernst.
cu
Michael
Ach ja: Klingel, klingel!!!! Los blady - zeig's uns!!
@Bladerunner 73
Das die Weichmacher in der Helmschale(Integral) solche Nebenwirkungen haben hätte ich nicht gedacht, wird Zeit das vor den Nebenwirkungen gewarnt wird.
Ich dachte immer Niveau wäre eine Creme.
Zitat:
Original geschrieben von hd-rk
Hey - warum lasst ihr euch von einem ärgern, der ein Mädchenmotorrad fährt...???
Hey, moment mal, Spezi!!!
Ich fahr auch ne Sporty!!! Grrr.... Langsam, Meister, sonst machen wir wett-Kurvenfahren, dann siehst alt aus... 😉
Auch nochmal mein frühmorgendlicher Kommentar zu dem Thema und zum Bladerunner:
1. zum Thema: Nicht umsonst gibt es gewisse Vorschriften, was ein Helm aushalten soll und muss und wieso und weshalb. Das wissen wir alle. Gute Sache, sowas. Aber: Es gibt immer noch Eigenverantwortichkeit. Ich rauche ja auch immer noch, obwohl ich seit Jahren eines Besseren belehrt werde. Ja mei. Und irgendwann fällt mir ein Blumentopf auf den Kopf. Nicht alles kann eben totreglementiert werden, dazu denkt der Mensch auch noch ein bissl selbst und hat eine eigene Meinung. Die mag zwar im Einzelfalle nicht ganz richtig sein, aber es ist seine. Punkt.
2. zum Bladerunner: An Deiner Stelle würde ich ein klitzekleinwenig aufpassen, dass Du Dich nicht allzusehr im Ton vergreifst. Ein bissl Spass ist prima, aber fahr den Anderen nicht derart übers Maul. Tut nämlich auch nicht gut, wie ich mir habe sagen lassen.
So, weitermachen und Chrom polieren! Wetter ist dufte! 😉
Ähnliche Themen
Möchte hier mal meine Erfahrungen schildern. Habe 2 Jahre einen Shoei-Jethelm gefahren, war vom ersten Gefühl schon ganz nett, aber die negativen Seiten haben mich umschwenken lassen zu einem Integral. Beim Jet war es zum einen die Zugluft für die Augen, auf Dauer echt nervend. Zum anderen habe ich Pollenprobleme und bei einem Jet drück der Fahrtwind dir den Kram richtig in Augen und Nase. Nicht zu vergessen sind auch die Brummer, die bei 80 Km/h durch diese Tuch vorm Gesicht doch ganz schön zieppen können, genau wie Regentropfen.Zudem haben mich auch Bekannte darauf hingewiesen, wenn man mit dem Bike sich hinlegt, bremst man fast immer mit dem Kinn, hierüber hatte ich noch nie nachgedacht.
Habe mir nun im Frühjahr den RAID II gekauft, und muß sagen, gefällt mir deutlich besser, keine Zugluft in den Augen und auch die Sache mit den Pollen ist fast erledigt.
Natürlich dieses Easy-Rider Feeling ist nicht mehr so da, aber für mich ist das fahren jetzt angenehmer und macht mir mehr Spaß.
Ich will hier niemandem Recht oder Unrecht zuweisen, dies hier ist einfach meine Erfahrung.
Gruß Thomas
also nach Erfahrungen mit aller Art von Helmen hat ein Jet-Helm einen
großen Vorteil zum Integralhelm und das ist das uneingeschränkte Sichtfeld was eben auch dazu beiträgt Unfälle zu vermeiden bzw. Gefahrensituationen schon eher wahrzunehmen. Im Falle eines Sturzes
kann ein guter Jethelm auch schützen (logischerweise nicht das Kinn).
@Bladerunner
Hier so beschissene Bilder in einem Motorradforum einzustellen ist mehr als grenzwertig.
schön das du dich ausgeklingt hast😉
Gruß Stefan
Leute, was regt ihr euch denn so auf....hehe...
Sorry, Stefan, aber ich muss tagsüber arbeiten und hock nich den ganzen Tag am PC!
...und hier nochmal:
Du bleibst nur Individuell, wenn du nicht der Herde hinter rennst und deine eigene Meinung hast und sie
vertrittst, und genau dazu ist das Forum da...wir Diskutieren doch nur ;-), das was die Leute lesen wollen:
Meinungen, Ehrfahrungen und gegen einen gelegentlichen Streit, der wegen fehlenden Argumenten ausartet,
macht die Sache doch erst interessant...und nur, weil mir die Argumente noch nie ausgegangen sind, heisst das
doch nicht gleich, daß ich nur "Beleidigend" bin ;-)...
Extreme Meinungen haben auch Anhänger, denn ich treff und erreiche ja mit meinen Äusserungen nicht nur die,
die mich nicht lesen wollen...und Unlogisch war ich mit meinen Beiträgen doch noch nie ;-)
Is euch eigentlich klar, daß ich mit meinen Beiträgen immer mein Ziel erreiche, wozu eine Plattform wie das
Forum da ist^^...
...denkt mal nach ;-)...denn ihr lest ja meine Beiträge und wer nicht will, der braucht sie ja nich zu lesen,
denn Kritik und Meinungen sind meist nicht dazu da, daß man dem anderem immer zustimmt
und wenn mir dann einer mit seinem Hirnlosem Kommentar irgendwas an den Kopf schmeisst, oder irgendwer
keine Kritik verträgt, dann bestätigt er mich nur noch mehr mit meinen Aussagen -
verdrehte Welt...aber jeder eurer Aussagen trägt dazu bei und beantwortet sich selbstredend nur allzu leicht ;-)
Bladerunner heisst nicht umsonst "Klingenläufer" ;-)
Zurück zum Thema.
Für alle die sich noch nicht entscheiden können ob mit oder ohne Kinnschutz gibt es den Nolan N 43 Air.
Hab den Helm selbst.Angenehm leicht und ausreichend belüftet.Preis: 240€ bei Tante Luise.
Guckst Du: http://www.nolangroup.de/index.php?...
Zitat:
Original geschrieben von Bladerunner73
Leute, was regt ihr euch denn so auf....hehe...Is euch eigentlich klar, daß ich mit meinen Beiträgen immer mein Ziel erreiche, wozu eine Plattform wie das
Forum da ist^^......denkt mal nach ;-)...denn ihr lest ja meine Beiträge und wer nicht will, der braucht sie ja nich zu lesen,
denn Kritik und Meinungen sind meist nicht dazu da, daß man dem anderem immer zustimmt
und wenn mir dann einer mit seinem Hirnlosem Kommentar irgendwas an den Kopf schmeisst, oder irgendwer
keine Kritik verträgt, dann bestätigt er mich nur noch mehr mit meinen Aussagen -
hier schmeisst dir keiner hirnlose Kommentare an den Kopf sondern du stellst hier "hirnlose" Unfallopfer ins Forum die keiner sehen will. Von mir aus ergötze dich dran jedoch lass uns zufrieden mit deiner kranken Neigung. (Hast Glück gehabt das nicht gerade meine Tochter neben mir stand als ich das Bild öffnete). So, jetzt bitte diesen Beitrag komplett löschen, danke.
Zitat:
Original geschrieben von vegas96
hier schmeisst dir keiner hirnlose Kommentare an den Kopf sondern du stellst hier "hirnlose" Unfallopfer ins Forum die keiner sehen will. Von mir aus ergötze dich dran jedoch lass uns zufrieden mit deiner kranken Neigung. (Hast Glück gehabt das nicht gerade meine Tochter neben mir stand als ich das Bild öffnete). So, jetzt bitte diesen Beitrag komplett löschen, danke.Zitat:
Original geschrieben von Bladerunner73
Leute, was regt ihr euch denn so auf....hehe...Is euch eigentlich klar, daß ich mit meinen Beiträgen immer mein Ziel erreiche, wozu eine Plattform wie das
Forum da ist^^......denkt mal nach ;-)...denn ihr lest ja meine Beiträge und wer nicht will, der braucht sie ja nich zu lesen,
Da meine Beiträge immer noch drin sind, geh ich davon aus, daß ich nichts Forum-Sittenwidriges gemacht habe,
und scheinbar verwechseln hier manche die Realität und Diskussionen über Sicherheit beim Motorradfahren
mit kranken Neigungen...na, wenn das nicht hirnlos ist, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen!
Deine Tochter würde sich bestimmt irgendwann mal "freuen", wenn sie dich in der Unfall-Klinik identifizieren
müsste, wenn du mit Jethelm fährst...und mir is das schnuppe ;-)
Da ich schon einige nur mit meinen Beiträgen, und ohne die Fotos anzuschauen, erreicht habe und mit "Daumen"
hoch meine Beiträge gekennzeichnet wurden, hat sich doch das diskutieren mit euch schon gelohnt und lag mit
meiner 3/4 Schätzung aller Harleyfahrer gar nicht so schlecht, die sich nur mit ihrem Bike profilieren und ihren Status
als "gutaussehende Dorfproleten mit Harley" sichern wollen, anstatt sich mal über ihre Marke Harley-Davidson und
über die Sicherheit, auf demselbem Zweirad, zu beschäftigen!
...und schon grad um deiner Kinder Willen solltest du eigentlich anders drüber denken...
Yeah....und weiter gehts, Leute....
Moin,
ist jetzt endlich mal Ruhe und vor allem mit den elendigen Zitaten. 😠
Geh mal zum Arzt und lass dich untersuchen. 🙂😁😁😉
Ich fahre nen Schuberth J1 Helm bei meiner E-Glide.
Die Optik mag nicht jedermanns Sache sein, aber das ist mir egal, mir gefällt das Teil.
Vorteile:
-großes Sichtfeld, wie mit einem Jethelm.
-großes und langes Visier, damit guter Schutz vor allem was einem so auf das Gesicht fliegt
-dank dünnem Kinnbügel dennoch besserer Kinn und Gesichtsschutz als bei einem Jethelm.
-als Jethelm betrachtet sehr leise
-gute Ventilation
-für meine XL-Rübe sehr bequeme Passform
Nachteile:
-Listenpreis recht hoch (wobei es den oft als Schnapp gibt)
-Optik nicht jedermanns Sache
-großes und langes Visier bringt logischerweise mehr Pflegeaufwand (Reinigung) mit sich.
-als Integralhelm betrachtet wohl etwas laut (wobei ich den als leise empfinde)
ach leute, kommt schon...ich will Vorne bleiben...
Mal ein bisschen mehr Begeisterung für den Thread... ;-)
Mann, ehrlich. Die ganzen Profilneurotiker, egal welcher Couleur, gehen mir sowas von auf den Sack.
Hier verhält sich wirklich jeder wie der pawlowsche Hund. Egal, ob einer "Sportster" schreibt - schon kommen ein paar Big Twin Treiber ums Eck und hacken auf der Sporty rum (keine Ahnung, wieso), kaum sagt einer "Integralhelm", kommen andere und machen den dicken Max, dass doch nur Jethelm "cool" sei.
Also ich handhabe das so: Ich mach einfach, was ich will. Wenn ich eine andere Meinung brauche, mache ich mich kundig. Gerne auch hier. Und thats it.
Guten Morgen, die Herren! (auch Damen natürlich!)
zur erklärung:
Die Bezeichnung Pawlowscher Hund bezieht sich auf das erste empirische Experiment des russischen Forschers Iwan Petrowitsch Pawlow zum Nachweis der klassischen Konditionierung.