Welcher Heckdiffusor ist das?
Welche Blende, von welchem Fahrzeug benötigt man, um
diese Optik beim Sharan zu haben?
Siehe Bild.
Beste Antwort im Thema
Anbei größere Bilder im montierten Zustand
78 Antworten
Schaut zwar guat aus, aber ich müsste bei meinem Mj. 2011 auf den neuen Diffusor wechseln und diese Blenden dazukaufen, macht in Summe € 300,00 - zuviel...
Hallo Leute,
bei Interesse an den Blenden schreibt mir bitte eine PN...
Habe heute mit der Firma telefoniert und Wir sollen fleißig sammeln, dann geht der Spaß auch günstiger!
Preis wird abhängig sein von der Menge die wir zusammen bekommen, daher kann ich da noch keine Zahl nennen!
Jetzt liegt es an Euch...
Geil aussehen tuts schon. Besonders bei dem sauberen Heck 😁
Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen...
Sind die aus Kunststoff und lackiert (wenn ja welcher? ABS?) oder aus AL gefräst?
Die Blenden sind aus ABS Kunststoff.
@TheBlackPlus
Wenn Du auch Kaufinteresse an den Blenden hast, schreibe mir bitte noch eine PN, dann nehme ich dich mit auf die Sammelliste und kann dich dann direkt informieren wie es weiter geht...
Auch bei weiteren Fragen zu meinem Sharan bitte über PN;-)
Viele Grüße
Wenn ich Löcher in den Diffusor schneide und meine Endrohre der AGA darin münden lasse, schmelzen die Blenden bestimmt weg wie Schnee in der Sonne oder?
Deine Idee zur Umsetzung und Installation ist ja „spannend“ und zugleich auch ziemlich lustig ;-)
Denke im Verlauf ist die Montage der Blenden schon ganz gut beschrieben, daher einfach nochmal lesen ;-)
Es ist eine Lösung, die sogar auch für Leasing Autos geeignet ist, da innerhalb weniger Minuten montiert und rückstandsfrei wieder entfernbar ist, sprich nix mit Aussparungen in den Diffusor reinschneien oder basteln usw...
Idee ist super und sieht sofern man es auf den Bildern sieht, gut aus. Der Preis ist holla. Hab selbst schon darüber nachgedacht die Teile zu Zeichnen und über einen 3D Drucker zu drucken. Keine Angst, das sind bis jetzt nur Gedanken.
Du schreibst die Blenden werden mit 2 Schrauben festgemacht. Wie ist es dann mit dem rückstandsfreien entfernen?
Ich vermute zwei Schrauben von unten nach oben bzw. von oben nach unten, dann sieht man die zwei kleinen Löcher ja nicht. Muss ja nix halten.
Die Idee mit dem 3D Drucker ist ja nahezu perfekt, die sind ja jetzt schon weit verbreitet. Sollte kein großer Akt sein da etwas passendes zu zaubern.
Müssten nicht auch die Blenden vom Tiguan (R-Line) recht gut am Sharan/Alhambra passen? Klar, es ist nicht Plug&Play aber man hat OEM Style.
Hmm - seid mir nicht böse aber irgendwie "ziehen" die Blenden den Arsch vom Auto optisch zusammen.
Wirkt irgendwie schmal zumindest auf dem Bild.
Und den Sinn dieser Fake Blenden hab ich schon bei den Fahrzeugen ab Werk nicht verstanden...