Welcher Getränkehalter?

VW Golf 1 (17, 155)

Guten Tag!

Da die Suchfunktion mir kein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert hat, schreib ich mal nen neuen Beitrag!
Und zwar such ich einen Getränkehalter für meinen Golf. Jetzt möchte ich mir nicht für fünf € son billigteil holen, sondern suche eine funktionale Lösung. D.h. es sollte sowohl eine Red Bull Dose reinpassen, wie auch der große McDoof-Becher. Wär fürr nen paar Lösungsvorschläge, vielleicht soger mit Foto sehr dankbar. Wie habt ihr es gemacht?

Mfg Gwg

46 Antworten

also wenn der aschenbecher nen DIN Schacht ist, dann sieht das nen blinder das das fach dadrüber dünner ist und kein DIN Schacht sein kann. aschenbecher und das fach drüber unterscheiden sich um einen zentimeter in der höhe.
ich glaube 4,5 und 5,5cm. und mein radioschacht ist keine 4,5cm hoch!

das du weiter oben geschrieben hast, dass du da nen radio reingequetscht hast, hab ich doch gesehen. deswegen hab ich ja geschrieben das es kein DIN Schacht ist.

Da ich demnaechst mal wieder mit Glasfaser und Polyesterharz
basteln werde, habe ich mir vorgenommen aus den Resten einen
Getraenkehalter zu basteln. Wie und wo ich den dann fixiere,
weiss ich leider auch noch nicht.
Wird sich aber sicher 'ne Antwort finden. 😉

jetzt bringste mich aber ins schleudern... ist der radioeinbauschacht kein din schacht? wenn nicht nehm ich alles zurück.
hab leider keine digicam, sonst würd ich mal ein photo machen. von gequetscht kann nämlich keine rede sein. das passt wie angegossen. sieht sogar passender aus als der obere orginalschacht.

http://img229.imageshack.us/my.php?image=dsc17201lw.jpg

http://img229.imageshack.us/my.php?image=dsc17232pt.jpg

ja, ok es is einer vom Real für 6 euro oder so..
aber er funktioniert. hält 0,5er Glasflaschen und Mäcci Becher beidermaßen gut.
passen sogar country potatoes und pommes rein. 😁

nachteil: man kann die lüftung nicht mehr bewegen, aber des macht nix, ich hab mir die vom beifahrer geklaut, hähä..
ich glaub ich besorg mir da noch nen 2. für getränk + pommes dann.

wenigstens kann ich jetz beim mcd/bk auf die frage "brauchen sie nen becherhalter?" mit "na, merci oida, i hob scho oan, schaug hea.. 🙂"

Ähnliche Themen

Ferrari ?! ;-)

Wo bekomm ich denn son Teil her ? (immernoch bei Real ?)

Ach übrigens, McDonalds hat doch "richtige" Getränkehalter:
http://cgi.ebay.de/...emZ6232832461QQcategoryZ8984QQrdZ1QQcmdZViewItem

also wenn diese mcdoof dinger nicht so hässlich wären und augenkrebs im auto verursachen würden könnte man die vll. noch gebrauchen. so soll man das teil eigentlich hin hängen!?!?!

ja ich weiß, man kann das teil ja anders lackieren... 🙂

EIDIT: ups nicht gescheit gelesen... zwischen tür und fenster...

Zitat:

Original geschrieben von Leviathan23

Ferrari ?! ;-)

Wo bekomm ich denn son Teil her ? (immernoch bei Real ?)

Ach übrigens, McDonalds hat doch "richtige" Getränkehalter:
http://cgi.ebay.de/...emZ6232832461QQcategoryZ8984QQrdZ1QQcmdZViewItem

Des Ferrari is noch vom Vorbesitzer drin. 🙂

Sollte es noch beim Real in der Fussel-Tuning-Abteilung geben. da wo auch diese Sport-Gurt-Klettverschluss-Teile mit Rallye-Aufdruck sind. 😁

So einen McD Getränkehalter hatte ich auch mal.. prinzipiell ganz okay, aber des teil hats bei mir immer aus der halterung gekickt. -> 2x volles getränk drüberbekommen.. dann is es rausgeflogen.

Naja wer den Mc Doof Fraß im Auto zu sich nimmt, der hats IMHO auch nicht anders verdient! 😉

Wann soll ich denn sonst essen wenn nicht beim autofahren..
die kunst ist es, nen whopper mit käse + pommes + getränk auf insgesamt 20km autobahn zu essen. 🙂
du müsstest mal den Platz hinten links sehen, da liegt immer der ganze Müll.. *hust*

Übrigens bevorzuge ich Burger King.. und zwar ned weils besser schmeckt, sondern weils bei mir auf Arbeit nur BK gibt und Mäc liegt zu weit außerhalb.

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Wann soll ich denn sonst essen wenn nicht beim autofahren..
die kunst ist es, nen whopper mit käse + pommes + getränk auf insgesamt 20km autobahn zu essen. 🙂
du müsstest mal den Platz hinten links sehen, da liegt immer der ganze Müll.. *hust*

Übrigens bevorzuge ich Burger King.. und zwar ned weils besser schmeckt, sondern weils bei mir auf Arbeit nur BK gibt und Mäc liegt zu weit außerhalb.

Ich persönlich finde das grob verantwortungslos, da es noch gefährlicher als Telefonieren oder Rauchen ist!

Und die 5 Minuten son beschissenen Burger aufm Parkplatz oder im Laden zu Essen sollte jeder haben!

"bok bok booooooooooooooook bok bok bok" ... -> Huhn-Geste.

Neues Bild vom Passatdosenhalter.

Hier ein Bild wenn der Dosenhalter zusammen geklappt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Ich persönlich finde das grob verantwortungslos, da es noch gefährlicher als Telefonieren oder Rauchen ist!

Und die 5 Minuten son beschissenen Burger aufm Parkplatz oder im Laden zu Essen sollte jeder haben!

Was haelst Du denn dann erst davon, sich beim Fahren anzuziehen?

Ich meine komplett, Socken, Hose, Hemd, etc.

Ok,ok, hab' ich auch schon lange lange nicht mehr gemacht.. 😁

Deine Antwort