ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welcher freiverkäuflicher Alkoholtester ist zu empfehlen ?

Welcher freiverkäuflicher Alkoholtester ist zu empfehlen ?

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 18:09

Hallo

Welcher frei verkäuflicher Alkoholtester bis ca. zw. 25 und 30 Euro ist (nat. UNVERBINDLICH) zu empfehlen ?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Man fährt grundsätzlich nur, wenn man nix getrunken hat. Dann erübrigt sich die Frage. Mach ich so seit Führerschein (über 40 Jahre) und gut ist.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

@Florian333 schrieb am 4. Dezember 2018 um 22:05:16 Uhr:

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 4. Dezember 2018 um 19:32:39 Uhr:

Man fährt grundsätzlich nur, wenn man nix getrunken hat. Dann erübrigt sich die Frage.

Was machst du, wenn du mal nach Frankreich fährst? Da sind solche Tester vorgeschrieben, auch wenn man immer nüchtern ist. Also erübrigt sich die Frage nicht.

Beim Tester in Frankreich hatte jemand eine gute Idee, die in der Praxis aber nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Sie können zuviel, oder auch zuwenig anzeigen, und müssen regelmäßig gewartet werden. Deshalb wird bald die Gesetzesänderung kommen.

Man kann sich so einen Tester ja ruhig für das Gesetz kaufen, nur sollte man wissen, dass man sich nicht auf das Messergebnis verlassen kann.

Zitat:

@MvM schrieb am 4. Dezember 2018 um 23:42:22 Uhr:

Man kann sich so einen Tester ja ruhig für das Gesetz kaufen, nur sollte man wissen, dass man sich nicht auf das Messergebnis verlassen kann.

Man muss ihn ja auch in Frankreich gar nicht benutzen.

Zitat:

@Florian333 schrieb am 4. Dezember 2018 um 23:17:08 Uhr:

Das ist das typische Falsch-Ergebnis einer Google-Suche. Das Gesetz ist nach wie vor in Kraft, es gibt lediglich kein Bußgeld. Daraus kann man aber nicht schlussfolgern, dass das Gesetz aufgehoben wurde.

Richtig lesen !

Wird habe ich geschrieben - nicht wurde!

... und keine Strafen ist doch auch kein Bußgeld

Frage: was war da das Falsch-Ergebnis???

Zitat:

@manvo schrieb am 5. Dezember 2018 um 00:35:59 Uhr:

Wird habe ich geschrieben - nicht wurde!

Ja, nach dem Editieren. Vorher stand da "wurde". Ich muss also künftig deine Beiträge immer zitieren ...

Zitat:

@Florian333 schrieb am 5. Dezember 2018 um 00:47:45 Uhr:

Zitat:

@manvo schrieb am 5. Dezember 2018 um 00:35:59 Uhr:

Wird habe ich geschrieben - nicht wurde!

Ja, nach dem Editieren. Vorher stand da "wurde". Ich muss also künftig deine Beiträge immer zitieren ...

Das habe ich garantiert nicht editiert, das ist von dir Wunschdenken, das war kopiert vom ADAC, kannst du nachlesen - Der ganze Text würde dann auch gar nicht passen!

Also du hast nicht nur falsch gelesen, sondern jetzt auch noch was falsches behauptet.

Aber dir wird bestimmt auch hier etwas zu einfallen.

Klar fällt mir was dazu ein. Die Fragmente des Editierens sind ja noch zu sehen, nämlich an der Doppelung in dem Text:

"In Frankreich wird das Gesetz wieder aufgehoben:

Das Gesetz muss jetzt nur noch formell aufgehoben werden."

Der Beitrag wurde aber gar nicht editiert...

Ok, aber der doppelte Satz ergibt trotzdem keinen Sinn. Außerdem hatte ich ja nichts anderes behauptet, also eine Mitführpflicht, aber bei einem Verstoß kein Bußgeld.

Wir haben früher auf dem RTW Naloxon / Narcanti dafür genutzt:D;)

Zitat:

@Florian333 schrieb am 5. Dezember 2018 um 07:15:46 Uhr:

Ok, aber der doppelte Satz ergibt trotzdem keinen Sinn. Außerdem hatte ich ja nichts anderes behauptet, also eine Mitführpflicht, aber bei einem Verstoß kein Bußgeld.

Der Satz ergibt schon Sinn, nur wurde das Zitat nicht als Zitat gekennzeichnet.

https://www.autobild.de/vergleich/alkoholtester-test/

https://www.expertentesten.de/beauty/alkoholtester-test/

9.3 Genauigkeit

Die Genauigkeit gibt die Abweichung des durch das Gerät festgestellten Alkoholwertes zum tatsächlichen Atemluft- oder Blutalkoholwert an. Um eine Aussagekraft im Vergleich zu den polizeilich geeichten Alkoholtestern und einem Blutalkoholtest zu entfalten, sollten Alkoholtester nicht über eine Toleranzgrenze von ± 0,05 ‰ hinausgehen. Fast alle handelsüblichen Alkoholtester weisen diese reguläre Abweichung auf. Erfreulich ist, dass keines der von Expertentesten vergleichten Modelle über diesen Toleranzbereich hinausgeht, ein Indiz dafür, dass die Hersteller Wert auf hochwertige Produkte legen.

Positiv hat uns überrascht, dass auch Geräte aus dem günstigen Preissegment zwischen 18,00 € und 45,00 € diesen Toleranzwert einhalten, beziehungsweise geringfügige Abweichungen im Bereich von ± 0,15 ‰ bis ± 0,19 ‰ aufweisen. Auch mit diesen Abweichungen kann der Anwender noch gut leben. Die meisten Menschen sind so verantwortungsbewusst und trinken entweder keinen Alkohol oder nur sehr geringe Mengen, wenn sie anschließend noch Autofahren wollen.

Wir haben letztes Jahr bei uns im ADAC Ortsclub ein "Probetrinken" mit Test veranstaltet. Dabei war auch ein geeichter Tester, wie er von der Polizei im Straßenverkehr eingesetzt wird.

Wer das erlebt hat und die Differenzen gesehen hätte würde sich wundern, warum man ihm die Pappe abgenommen hat.

Also herantrinken oder unter einen Wert trinken ist der größte Schwachinn, den man begehen kann,

Zitat:

 

Wenn man weiß das man am nächsten Tag fahren muss, dann kann man den Tag zuvor nichts trinken. Somit erübrigt sich diese Frage, auch annähernd.

Na, da kann man ja die ganze Weihnachtszeit Urlaub nehmen:D;)

Und "Nichts" ist natürlich schlicht Unfug.

Alkoholtester? Wo kann man sich bewerben? Jahrelange Erfahrung als Cognacschwenker ist vorhanden. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welcher freiverkäuflicher Alkoholtester ist zu empfehlen ?