ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welche H1-Glühbirne ist könnt ihr für speziell meine Zwecke empfehlen? (Philips H1 Vision 30?)

Welche H1-Glühbirne ist könnt ihr für speziell meine Zwecke empfehlen? (Philips H1 Vision 30?)

Themenstarteram 30. Januar 2022 um 12:21

Hola ;-)

An meinem E34 ist eine Glühbirne (H1) defekt.

Ich weiss, dass gerne die Night Braker von Osram empfohlen werden. Diese habe ich in Betrieb auch schon gesehen. Die Ausleuchtung ist wirklich nochmal besser als bei Standartausführungen bei Markenbirnen.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass dies konstruktionsbedingt die Lebensdauer deutlich verkürzt.

Mir ist klar, dass es ich bei irgendeinem Punkt Abstichte machen. Endweder der Preis, die Lebensdauer oder Leuchtkraft.

Ich suche einen Glühbirnentyp, der günstig ist, von der Lebensdauer zumindest durchschnittlich ist und von der Leuchtkraft ein bisschen besser als der Durchschnitt.

Nach bisherigen Recherchen bin ich jetzt bei folgenderm Typ: Philips H1 Vison +30%.

Wenn ich die im Vorrat kaufe, bekomme ich die inkl. Versand für ca. 2 Euro pro Stück.

Würdet ihr sagen, dass diese Glühbirne meinen genannten Ansprüchen gerecht wird ?

wer hat ggf. Erfahrungen mit dieser Glühbirne gemacht ?

Wer hat mit anderen Glühbirnen gute Erfahrunge gemacht, die meine genannten Punkte bedienen und kann mir eine Empfehlung aussprechen ?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Kauf irgendeine im Baumarkt für kleines Geld und gut ist.

Dieser ganze plus 15, plus 30, plus 100 Mumpitz ist alles nur Marketing Bla Bla.

Zitat:

@Ricardo325Coupe schrieb am 30. Januar 2022 um 13:21:23 Uhr:

Ich suche einen Glühbirnentyp, der günstig ist, von der Lebensdauer zumindest durchschnittlich ist und von der Leuchtkraft ein bisschen besser als der Durchschnitt.

Preis: Geh in zwei Baumärkte, und du hast schon zwei Preise. ;)

Der Rest der Beschreibung passt eigentlich auf jedes "normale" Leuchtmittel.

am 30. Januar 2022 um 12:41

Zitat:

@Verkehrserzieher schrieb am 30. Januar 2022 um 13:24:10 Uhr:

Kauf irgendeine im Baumarkt für kleines Geld und gut ist.

Dieser ganze plus 15, plus 30, plus 100 Mumpitz ist alles nur Marketing Bla Bla.

Dieser Mumpitz leuchtet aber deutlich besser aus. Den Vergleich hatte ich all zu oft selbst gehabt. Wer den Unterschied selbst nicht sieht, sollte vielleicht mal ueber eine Brille nachdenken ;)

Zum TE

Ich hab immer die Osram genommen da sie besser als die Philipps ausleuchtet. Du findest Online auch das ein oder andere Video von Leuten die es getestet haben. Die Osram sollen nicht so langlebig sein, ist mir aber relativ egal, da ich lieber im dunkeln das hellere Licht habe.

wenn du die "Helligkeit" vergleichen willst, dann achte auf die Angabe des Lichtstroms (Lumen)

die Philips wird angegeben: Lichtstrom: 1690 +5 % -7 % lm

Kannst kaufen welche Marke dir gefällt. Achte aber auf das E Prüfzeichen. Ohne erlischt die BE

Hatte auch schon Osram und die Philips. Bei mir haben die Philips deutlich länger gehalten, waren aber natürlich auch nicht so hell wie die OSRAM, aber schon merklich besser, als die Standardlampen

GE-Lampen von General Electric sollen angeblich auch recht langlebig sein, bei gutem Licht.

Hallo,

die sind preiswert und haben bei mir lange gehalten. Und bei dem Preis.....

https://www.kfzlampen24.de/...h1-12258prb1-vision-30-scheinwerferlampe

Gruß, der.bazi

Nimm die Philips Vision 50%.. Sind genauso haltbar wie die 30%, dafür aber wirklich deutlicher heller als die Standart Birnen.

Und auch erschwinglich..

Philips 12258 VP H1 VISION PLUS 2er Kit - Auslaufartikel https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_glt_i_W0GY7ZJ3NRBS6H8GM7MX

Oder alternativ die mit 60%..

Philips 12258VPS2 VisionPlus +60% H1 Scheinwerferlampe 12258VPS2, 2er Kit https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_glt_i_7DKEFEBTSP82VB0ER6JB

Die 30% sind aber auch nicht schlecht, nicht die Hellsten, aber immer noch besser als die Standard Birnen.

Zitat:

@Verkehrserzieher schrieb am 30. Januar 2022 um 13:24:10 Uhr:

Dieser ganze plus 15, plus 30, plus 100 Mumpitz ist alles nur Marketing Bla Bla.

Du willst also sagen das man die unwahrheit sagt und gar nicht mehr Licht rauskommt? Mein Luxmeter mir gar nichts anderes anzeigen würde?

am 30. Januar 2022 um 17:37

wenn der TS die Philips H1 Vison +30% inkl. Versand für ca. 2 Euro pro Stück bekommt, ist das eigentlich schon die beste Wahl

im E34 mit seinen Ellipsoid-SW fand ich die Unterschiede da nie sehr groß und die Philips sind schon ein gescheites Produkt - haben bei mir auch immer recht lange gehalten

Ich denke es kommt mehr auf die Scheinwerfer als die Lampen, hatte in meinem Golf 3 gute Erfahrungen mit Osram Allseason in H1 gemacht, in einem anderen Auto mit H4 haben die hingegen garnichts getaugt. Gehalten haben die Allseason lange, aber das gelbliche Licht muss man mögen, wirklich gelb sind sie aber genauso wenig wie Xenon-Look Lampen blau sind.

https://www.amazon.de/.../B01AGJ00LI

Ich würde ansonsten bei der Haltbarkeit auch bei den +30 Lampen bleiben.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 30. Januar 2022 um 18:29:11 Uhr:

Zitat:

@Verkehrserzieher schrieb am 30. Januar 2022 um 13:24:10 Uhr:

Dieser ganze plus 15, plus 30, plus 100 Mumpitz ist alles nur Marketing Bla Bla.

Du willst also sagen das man die unwahrheit sagt und gar nicht mehr Licht rauskommt? Mein Luxmeter mir gar nichts anderes anzeigen würde?

Mein persönlicher Eindruck ist der, dass der ausgeleuchtete Bereich heller ist, aber der ausgeleuchtete Bereich selbst, also die Reichweite nicht größer wird, damit sind diese Lampen irgendwo witzlos, Fernlicht gibt es ja auch noch.

Zitat:

@[gelöscht] schrieb am 2. Februar 2022 um 17:12:58 Uhr:

Der ADAC testet ja regelmäßig Lampen. Die Helligkeit am R75 Punkt (rechts, 75m Entfernung) war klar besser. Es ist also kein Voodoo.

Mag ja sein, aber meine Frage an diese Stelle ist, ob die Reichweite des Abblendlichts nicht bauartbedingt ist und ob sie sich mit besseren Lampen steigern lässt, oder die Reichweite im Wesentlichen gleich bleibt und nur der ausgeleuchtete Bereich eben noch besser ausgeleuchtet wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welche H1-Glühbirne ist könnt ihr für speziell meine Zwecke empfehlen? (Philips H1 Vision 30?)