ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Welcher Fiat ist der schönste aller Zeiten..??

Welcher Fiat ist der schönste aller Zeiten..??

Hallo,

hatte die Frage für Lancia auch schon mal gestellt...:-)

 

Welcher Fiat ist eurer Meinung nach der schönste den Fiat je auf die Beine gestellt hat??

meine Rangfolge...

1.) Fiat Dino

2.) Fiat 130 Coupe

3.) Fiat 124 Spider

letzteren hatt ich selbst mal gehabt,war ein wirklich schönes Auto.....siehe unten.

GRüße Andy

Ähnliche Themen
39 Antworten

Was den Geschmack des Designs der FIAT-Modelle betrifft,sind wir uns einer Meinung.

Ich finde den Otto Vu sehr interessant.

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von rthrued

Ich finde den Otto Vu sehr interessant.

Hallo, der Fiat V8 ist wirklich sehr schön und hierzulande fast unbekannt....mit einem Fiat V8 kann man sich auch auf hochkarätigen Oldtimervanstaltungen sehen lassen siehe Link....

http://www.madle.org/dev601.htm

 

 

Grüße Andy

Die schönsten wurden ja schon fast alle genannt..

Meine Liste ist ähnlich:

Fiat 8V (wunderbar auch die diversen Varianten anderer Carosseriers, z.B. Zagato)

Fiat Dino Coupe (das Cabrio mag ich ich nicht besonders..)

Fiat 130 Coupe (noch geiler ist nur der Fiat Maremma, die nur 3x gebaute Kombi-Variante des 130 Coupe.. ich liebe Shooting brakes..)

Und natürlich der gute alte Fiat 124 Spider, einfach wunderschön und elegant..

außerdem sehr interessant:

Ritmo erste Serie

127er erste Serie

Coupe Fiat

Barchetta

Punto IIa

1. Otto Vu (8V)

Galerie 8V

2. 130 Coupé

Auf Französisch...

3. 128 (letze Serie, mit den eckigen Frontscheinwerfern und den fetten Rücklichtern)

Wie gemalt...

Der 8V steht eigentlich nur an erster Stelle, weil er so absolut untypisch für Fiat ist. Das Coupé eigentlich auch, aber es war immerhin die logische Folge des 130. Mit dem 128 verbinde ich Kindheitserinnerungen. Als der Wagen verkauft wurde während ich im Kindergarten war (also ohne dass ich mich verabschieden konnte) war ich meinen Eltern richtig böse. Und ich hab geheult. Auch Männer dürfen weinen...mit 4.

Hallo,

die Fiat 128 Coupes waren sehr schön auch der fast vergessene p3....http://www.fiat128.de/Fiat_128_Fahrer/body_fiat_128_fahrer.html

dann nicht zu vergessen die schönen 850 Coupes und Spider.

Der Fiat 2300S hatte auch seine Reize...

Von den neueren Fiat sieht der 2-türige Stilo sehr gut aus.

am wenigsten inspiriert mich der Multipla....

Grüße Andy

Also ich würde ja eher fuer den Stilo 3D stimmen :D

@ Endless

Ich auch. :)

Also meine Reihenfolge:

1. Stilo

2. Multipla (alt und neu, finde beide toll)

3. Punto IIb

Für alte Autos kann ich mich überhaupt nicht begeistern. ;)

Bei mir schauts so aus:

1. Stilo (3-Tuerer)

2. Brava (5-Tuerer)

2. Punto 2

Das neue Punto-Design find ich nicht so toll, sie hätten lieber die Linie mit dem Punto2 fortsetzen sollen.

ich find

1. punto 2b sporting

2. stilo gt

3. coupe 20v-Turbo

bei den oldi´s kenn ich leider keine drumm kann ich nicht mitreden

gruss, chris

Zitat:

Original geschrieben von costaricapingu

außerdem sehr interessant:

Ritmo erste Serie

ui ja, besonders der ritmo... find den super aufgebaut!

und der sound vom abarth: fächerkrümmer serienmässig *g*!

schön find ich noch: fiat 500 abarth, dino spider, x1/9, croma, uno I turbo, barchetta (da is alles dabei. von rund bis eckig. aber ich find, jedes dieser auto hat nen besonderen reiz)

Moin,

Naja ... Fiat da fallen mir ein :

Fiat 1500/1600 Spider :)

850 Sportspider Bertone

X1/9 Bertone

Die offenen Fiats sind und waren meist die interessantesten, auch weil sie vergleichsweise günstig waren :)

MFG Kester

fiat 500 einfach ein kultauto und der letzte fiat coupe.

1. Stilo Abarth

2. Coupe

3. Punto HGT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Welcher Fiat ist der schönste aller Zeiten..??