ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Welcher Evolution ist der beste??

Welcher Evolution ist der beste??

Themenstarteram 11. September 2006 um 19:23

Hallo zusammen,

ich bin dran mir wieder ein Auto zu kaufen, da ich bald meinen Führerschein wieder habe. Nun bin ich aber noch total unschlüssig was es denn werden soll. Habe aber den Misubishi Evolution auch in meine engere Wahl genommen. Er ist verhältnissmässig günstig gegenüber einem RS4 oder Porsche 911 4S aber soll ebensoviel Spass bringen. Wie gesagt RS4 hatte ich schon und war total Geil. Untrerhalt ist halt sehr hoch (Bremsen ...). HAbe mal ein bissel im Autoscout (auch im schweizer) nachgeschaut und ettliche gefunden. Dabei viel mir auf, das der EVO 7 teilweise höher gehandelt wird wie ein neuer EVO 9. Vorallem ist er auch fast 200kg leichter. Wollte nun fragen, welcher der EVO's denn so das Mass der Dinge ist. Möchte Ihn auf jedenfall tunen lassen oder schon getunt kaufen. Sollte dann so >350 PS haben. Welcher EVO sollte man sich denn da zulegen?

Vielen Dank für Eure Antwort

Gruss

Michael

Ähnliche Themen
32 Antworten

soweit ich informiert bin, sollten 350 ps ohne allzugrossen aufwand drin sein. Ev. Abgasanlage und Boost Controller.. oder so.. aber einfach mal offerten bei versch tuner nachfragen..

in er CH ist der: www.garage-egli.be ziemlich bekannt für evo tuning...

Themenstarteram 19. September 2006 um 21:06

Hallo alle zusammen,

danke nochmal für eure Ratschläge und Tipps, werde mir das noch überlegen ob der EVO wirklich das Auto für mich ist. Sieht zwar cool und alles aus aber ist glaub ich ein bissel zu kompromisslos. Danke trotzdem für eure Hilfe, vielleicht hole ich mir einen nur für die Rennstrecke ... ist halt nicht grad ein Schnäppchen, nur für das :-))

Gruss

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Mic1

Hallo zusammen,

danke nochmal für den Link, auch wenn Du dafür Schelte bekommen hast!

Jo das mit dem ML CDI wäre sicher die vernünftigere Lösung :-)) aber will wenn dann noch ein Cabrio als zweitauto. Aber ich stelle mir generell die Frage, ob so ein EVO das richtige Auto für mich ist? Ich bin zwar ein heizer, aber halt auch keine 20 mehr und habe meine Ansprüche. Die Austattung von so einem EVO ist ja doch eher spatanisch und Plastik soweit das Auge reicht. Fahrleistungsmässig, wird er denk auch nicht viel wenn überhaupt vor einem M3 oder RS4 liegen, die halt komfortechnisch mehr bieten. Ja die qual der Wahl .... preislich kriegst die RS4 in der schweiz hinterhergeworfen ..... na werde mir das nochmal gut überlegen, oder mal so ein EVO fahren, vielleicht überzeugt es mich doch :-)

Gruss

Michael

hallo also der evo ist einfach eine fahrmaschine! da wird halt nicht viel auf konfort gesetzt obwohl man sitzt aber schon gut in den evo sitzen.vergleich es nicht mit m3 oder rs , das sind eher autos fuer komfortanspruchsvollere, beim evo steht die leistung im fordergrund.nicht umsonst hat der evo aluhaube und aludach, carbonfluegel etc.auch sehr wichtig fuer den evo das mittel- und hinterdifferential ,das 3 fach verstellbar ist, fuer schooter asphalt oder schnee.das sind solche details die den evo von den anderen sportwagen unterscheiden. fahr mal mit em m3 ueber den schotter;)

der evo ist eben ein rallyauto fuer die strasse.

beim kauf wuerd ich eher ein neuwagen (wenn genug budget)

nehmen da du dann nicht mit tragischen vorgeschichen konfrontiert bist nach em kauf. der evo wird von den wenigen die einen fahren , nicht immer geschont werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Welcher Evolution ist der beste??