ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Welcher Evolution ist der beste??

Welcher Evolution ist der beste??

Themenstarteram 11. September 2006 um 19:23

Hallo zusammen,

ich bin dran mir wieder ein Auto zu kaufen, da ich bald meinen Führerschein wieder habe. Nun bin ich aber noch total unschlüssig was es denn werden soll. Habe aber den Misubishi Evolution auch in meine engere Wahl genommen. Er ist verhältnissmässig günstig gegenüber einem RS4 oder Porsche 911 4S aber soll ebensoviel Spass bringen. Wie gesagt RS4 hatte ich schon und war total Geil. Untrerhalt ist halt sehr hoch (Bremsen ...). HAbe mal ein bissel im Autoscout (auch im schweizer) nachgeschaut und ettliche gefunden. Dabei viel mir auf, das der EVO 7 teilweise höher gehandelt wird wie ein neuer EVO 9. Vorallem ist er auch fast 200kg leichter. Wollte nun fragen, welcher der EVO's denn so das Mass der Dinge ist. Möchte Ihn auf jedenfall tunen lassen oder schon getunt kaufen. Sollte dann so >350 PS haben. Welcher EVO sollte man sich denn da zulegen?

Vielen Dank für Eure Antwort

Gruss

Michael

Ähnliche Themen
32 Antworten

kommt natürlich auch auf das Anwendungsgebiet an.. Auf Passtrassen wirst du mit dem Evo definitiv mehr spass haben, als mit einem RS4! Dieser ist aus meiner Sicht eher für Autobahn.. aber in der CH reicht da eigentlich auch ein 80 PS Auto !

m3 ist nat. auch was. besonders e36 gibt's dreckbillig.. allerdings sieht man sie halt rel. oft, und das Image ist auch nicht so super..

aber ist aus meiner sicht eine reine geschmackfrage, drehzahl und heckantrieb, oder turbo und 4WD..

.. der EVO ist nat auch bei regen und schnee gut !!

Zitat:

Original geschrieben von Mic1

Hallo zusammen,

danke nochmal für den Link, auch wenn Du dafür Schelte bekommen hast!

l

naja Schelte sehen aber anders aus;)

meist genügt ja ein freundlicher Hinweis und so war es ja auch gemeint und ist hoffe ich auch so rübergekommen,richtig Schelte sehen bei mir anders aus und gibt es erst dann wenn man den (freundlichen) Hinweis ignoriert:D

zurück zum Evo,das ist in meinen Augen ein verkleideter Rally-Sportler den man für den Alltag etwas gezähmt hat....eine brutale Fahrmaschine für Könner.

Zum schnellen Autobahnjagen hingegen gibt es bessere Lösungen....und auch komfortablere wenn man das will.

Hatte damals einen Lancia Delta Integrale der in der Ausrichtung ähnlich war....Vmax nur 212km/h im Schein,aber Anzug und Fahrverhalten waren zu dieser Zeit kaum zu schlagen....und kaum einer wusste vom Potential dieses Autos...Understatement pur.

mein Fazit damals,wer schnell und schneller ums Eck will für den ist das die richtige Lösung,wer auf der Autobahn zu denn schnellsten gehören will ist da an der falschen Adresse.

ich glaube das man dies auch für den Evo so sehen könnte auch wenn ich dieses Auto noch nie gefahren bin.

Grüße Andy

nur das eben schnelle autobahn-fahrzeuge in der CH ein absoluter Witz sind... 120km/h, Radar, Stau..

(in der ch hat man bei 151 km/h den Schein weg, und ich denke so 500 - 1000 CHF buss- und verfahrenskosten!)

darum gleich EVO kaufen, auf der Bahn, in der Stadt usw schön brav.. auf den Passtrassen nicht... ;-))))

Zitat:

Original geschrieben von driver7

nur das eben schnelle autobahn-fahrzeuge in der CH ein absoluter Witz sind... 120km/h, Radar, Stau..

(in der ch hat man bei 151 km/h den Schein weg, und ich denke so 500 - 1000 CHF buss- und verfahrenskosten!)

;-))))

deswegen passiere ich die Schweiz stets unter konsequenter Nutzung des Tempomats...besser isses:D

Grüße Andy

am besten auf 80 km/h eingestellt, den wir haben seeehr viele baustellen, und bei vielen radar inklusive...

vor kurzem hat es mich auf der Autobahn bei Basel am sonntag morgen früh (leere autobahn, keine Arbeiter), bei einer Baustelle geblitzt, bei der greade noch 60km/h !!!! erlaubt sind....

--> abzocke!!

sorry, bin etwas vom thema abgekommen!

Themenstarteram 13. September 2006 um 12:10

Haha, ja den Radarkasten kenne ich auch, da durfte ich auch schon zahlen.

Wohne in der Grenzgegend DE/CH also jage ich eher mal auf der Autobahn. Klar Landstrasse fahre ich viel lieber aber mehrheitlich Stadt und Autobahn. Bin halt schon ein bissel vom RS4 verwöhnt, NAVI/TV, Leder, Klima ..... Da gibts wohl beim EVO nicht, oder? Ahh muss das Teil mal fahren, langes diskutieren und grübeln bringt da wahrscheinlich nichts. War eignentlich vom RS4 total begeistert (Turbopunch) und dann ging er halt auch über 310km/h (Tacho). Des war schon der Hammer das Gerät. Hmm vielleicht kauf ich mir auch wieder einen ... mal schauen!

Gruss

Michael

am 13. September 2006 um 13:53

und was du noch bedenken musst ein EVO Polarisiert einfach sehr stark für die einen ist es ein "traum" für die andern "ne Prolokarre mit Biertheke" die nächsten sind Neider und wollen dem Auto nichts Gutes, dann gehören kiddys die mit Handy´s "auf die straße" Springen genauso zum Alltag wie Leute des Ältern schlages die dir den Vogel zeigen...Beim Tanken hast sehr oft etliche Menschen um dein Auto stehen wenn du vom Zahlen kommst usw. Ich stell mein Auto immer mit angst ab ob er in nen paar stunden noch genauso dasteht...

Und ein Evo ist wie mein alter CTR ne "muschelkiste" man hört immer wieder was knirschen knarschen scheppern usw. aber dsa gehört einfach dazu ist auch nie irgendwas besonderes mann ist es einfach bei andern autos nicht gewohnt...

Themenstarteram 13. September 2006 um 14:39

Jo gut das stimmt schon, da ist der RS schon um einiges dezenter als ein EVO, obwohl der mir eigentlich auch ganz gut gefällt. Na ich lass es mir mal durch den Kopf gehen. Vielleicht wirds ja am ende auch ein M3 wer weiss????

Gruss

Michael

Tip: 8er und 9er gib's übrigens auch mit Leder und kleinem Spoiler falls du es dezenter möchtest...

am 13. September 2006 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von driver7

Tip: 8er und 9er gib's übrigens auch mit Leder und kleinem Spoiler falls du es dezenter möchtest...

AHHHHH nein nein nein zum einen hat man auf dem Leder kein guten Halt ist für nen evo viel zu Rutschig und nen Evo ohne Flügel ist wie Ketchup ohne Tomate....

Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind :rolleyes:

@Mic1

Mach erstmal ausgibige Probefahrten! Ist dein gutes Recht!

Bei einer solchen Investition würde ich mich nicht auf das Gequassel in einem Forum verlassen. Denn jeder hat seine eigene Meinung, die er mehr oder minder stark vertritt. ;)

Gruß

Ein bekannter von mir hat ne tuningfirma,

schau da mal rein ,der macht dir nen evo richtig Flott,er ist darauf spezialisiert.

google mal viardi-racing

oder treisch-motorsport

am 14. September 2006 um 1:08

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCZT

Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind :rolleyes:

Bist du das Leder im Evo schonmal gefahren? Wenn nein ist die Äusserung ein Witz wenn ja solltest du auch wissen das die Ledersitze im Vergleich zum "normalen" viel zu Rutschig sind...und jeder Evo fahrer weiss das der Flügel auf dem Evo nicht nur zur Zierde da ist...aber wie gesagt jedem das seine und mir mein großen Flügel...

@Tss-CTR

Hab's ja nur als Tip gedacht, falls es Mic1 etwas dezenter und edler möchte!

Keine Angst, wenn ich vielleicht doch mahl das Geld für nen Evo gesammelt habe, wirds bei mir bestimmt einer ohne Leder und mit grossem Spoiler !!!!!

 

PS: das mit den rutschigen Ledersitzen habe ich schon in einem M3 festgestellt, den ich fahren durfte, war echt mühsam!

Themenstarteram 14. September 2006 um 12:01

Ja war gestern im Autoscout in Deutschland unterwegs und fand da einige mit Lederausstattung und mit kleinem Heckflügel. Vorallem das Leder fand ich schonmal um einiges besser als nur Stoff. Also ich hatte im RS4 auch Leder und hatte da nie Probleme und fahre bei Gott nicht langsam, sonst hätte ich ja mein Lappen noch :-))! Gut auf der Nordschleife mag das einen Einfluss haben aber im normalen alltäglichen Bereich ??????? Die EVO's sind auch nicht mal so teuer ... man kriegt für 29000€ die Dinger ja schon neu und der 9er schaut schon am besten aus! Das tuning kommt halt noch dazu. Was muss man für das rechnen wenn man so um die 350PS im Auge hat oder ab wann wirds richtig teuer?

Gruss

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Welcher Evolution ist der beste??