Welcher ESD? Bitte um Tipps!!

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

Fahre einen E36 Limo 325i mit Vanos. Langsam nähere ich mich zu einem Kauf von einem ESD.

1. Bastuck
2. Eisenmann
3. Schmidt Technik

Hier ein Soundfile von Schmidt Technik: auf E36 320i

http://www.maxi-tuner.com/Schmidt_Technik/produkte/audio_e36-320i.wav

Hier ein Soundfile von Schmidt Technik: auf E46 325i
Da ich auch ein 325i fahre aber E36, müsste dieser Sound wohl eher beurteilt werden:

http://www.maxi-tuner.com/Schmidt_Technik/produkte/audio2_e46-325i.wav

Weiss, dass Bastuck und Eisenmann laut sind. Möchte einen ESD nach kernigem/knackigem, aber den Ohren erträglichem, Sportsound. Würdet ihr da auf Schmidt Technik greifen?

Hat jemand vielleicht schon Schmidt Technik auf einem 325er? Wenn ja, bitte um Soundfiles.

Weiss nicht, ob ich zu Bastuck od. Eisenmann greifen soll, sind mir glaub a bissi zu laut.

Bitte um Tipps!

Greetz,
TooFast

30 Antworten

dabei muss ich auch sagen, dass das Eisenmannvideo schon sehr nahe an die Realität rankommt. Bei mir zumindest.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Kommt drauf an!
Wenn man nen vernünftigen Camcorder hat und den auch bedienen kann,geht das schon😁

1. ich kann eh nix 😁 aber das gut 😁

2. ist nur digicam, aber ich muss sagen, kommt wenigstens halbwegs rüber. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

1. ich kann eh nix 😁 aber das gut 😁
2. ist nur digicam, aber ich muss sagen, kommt wenigstens halbwegs rüber. 🙂

Meinte nicht Deins😁

Sondern allgemein😉

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Meinte nicht Deins😁
Sondern allgemein😉

gruß

achso *g* bekannter von mir hatte es an seinem golf pn mitm micro aufgenommen, hat er an der stoßie festgemacht, war ne schöne aufnahme 🙂 wäre halt das ideal, nen gutes micro, aber hat ja nicht jeder.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

und bitte nicht anhand eines videos entscheiden

da kann sich das alles ganz anders anhören 🙂

vor allem die lautstärke kann man da gar nicht beurteilen

mfg, thomas

Da geb ich dir voll Recht. Ich habe mir einige Videos angeschaut und Files angehört. Da sind die Sounds so unterschiedlich, das kommt wohl gar nicht so gut rüber.

Ich bin aus dem Süden, wer kommt sonst so ziemlich aus Süden. Würde vllt nach STGT od. München fahren, besser wärs, wenn jemand noch südlicher wohnt, der einen Bastuck od. Eisenmann hat, damit ich mir das mal live anhören und dann entscheiden kann.

Greetz

also ich wohne in gelnhausen, südlichstes hessen 🙂 weiß net obs dir was bringt. fahre ne bastuck mit tga am 323i 🙂

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

also ich wohne in gelnhausen, südlichstes hessen 🙂 weiß net obs dir was bringt. fahre ne bastuck mit tga am 323i 🙂

Danke für dein Angebot, aber Gelnhausen ist ca. 450 km entfernt, das ist zuweit.

Gruss
TooFast

@ TooFast,

Schmidt Technik bietet von den 3 genannten Herstellern m.M.n. das beste Preis/Leistungsverhältnis sowie eine top Qualität, letztendlich mußt du dich aber entscheiden, da hier fast jeder von seiner Wahl überzeugt ist.
Ich würde mich auch jederzeit wieder für einen G-Power entscheiden. 😉

Hallo,

Da der ESD ja nicht allzu laut sein sollte, aber wenn man mal mit runtergekurbeltem Fenster fährt, dann sollte schon ein GRINSEN auftreten 😁

Wie klingt denn Eisenmann Stufe N auf nem 325i
Klingt Bastuck von der Lautstärke (db) wie ein Eisenmann Stufe S, denn das wäre für mich wohl schon zu laut.

Hoffe aber, das der Eisenmann Stufe N schon viel besser aggressiver klingt als Remus z.B

Sorry, dass ich lästere, aber möchte die richtige Wahl treffen.

Greetz!
TooFast

siehe sig... ist aber nur nen 318 ti 😉

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Hallo,

Da der ESD ja nicht allzu laut sein sollte, aber wenn man mal mit runtergekurbeltem Fenster fährt, dann sollte schon ein GRINSEN auftreten 😁

Wie klingt denn Eisenmann Stufe N auf nem 325i
Klingt Bastuck von der Lautstärke (db) wie ein Eisenmann Stufe S, denn das wäre für mich wohl schon zu laut.

Hoffe aber, das der Eisenmann Stufe N schon viel besser aggressiver klingt als Remus z.B

Sorry, dass ich lästere, aber möchte die richtige Wahl treffen.

Greetz!
TooFast

also ich habe nen fettes grinsen im gesicht, wenn ich bei runtergelassenem fenster aufs gas trete. so in etwa 😁 😁 😁

aber der bastuck röhrt mittlerweile ganz schön.

also ich würde mir wieder nen bastuck holen. da ist der sound selbst auf nem ollen 316i genial.

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

siehe sig... ist aber nur nen 318 ti 😉

@Xecutor,

Kann leider das File in deiner Sig nicht öffnen. Aber habe ein File, das genau aussieht wie dein Auto.

Hast du das Nummernschild: RT-DS 1503? Sieht man auf dem Video, das ich hab.

Wenn ja, was für ne Stufe hast du? und wieviel km schon damit gefahren?

Gruss
TooFast

so, nun hab ich eine neue onboard file hochgeladen. zum abspielen brauchst du den quick time player ;0)

also ich werd mir nie wieder einen Bastuck holen, der Sound ist zwar wirklich gut, auch schon auf dem 16er aber die Quali ist zumindest bei mir Schrott. Passgenauigkeit ist gut, Nähte sehen auch gut aus - trotzdem ist meiner total hin. Direkt hinterm Endtopf am Übergang gebrochen und im ESD selber ist alles am klötern! Anscheinend bin ich da aber die Ausnahme.

Deine Antwort