Welcher ESD Audi 80 2.3

Audi 80 B3/89

Hallo,

ich hab vor mir einen neuen Endschalldämpfer für meinen Audi 80 2.3 zu kaufen.

jetzt wollt ich mich mal bei Euch erkundigen welchen ihr für gut haltet der auch ein gutes Preisleistungsverhältniss hat.

mfg Audi_80_2.3

21 Antworten

Orginal oder Sportpott?

also ich habe die komplettanlage von BN-Pipes an nem 20V gehört...das gebrüll ist einfach der hammer..da geht mir jedes mal einer ab!

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

Orginal oder Sportpott?

Sportpott hab einen von bosi dort is ewigst gammlig der sound

die komplettanlage von BN-Pipes kostet ja 750€ gibt nicht billigeres was richtig brüllt und ABE hat oder einfach eingetragen werden kann?

gibt auch nen fox esd, der dürfte so bei 350-400 liegen...

Ähnliche Themen

unter sportauspuff-direkt.de findest du für den B4 fox-komplettanlagen für 599 euro und einen esd für 349 euro...

Meine Supersport Gruppe A Ab kat hat 479€ gekostet. Das bei super Kundenfreundlichkeit und V2a..

Und ich hab sie an nem 20V dran 😁

Hast du an deinem 20V auch nen Fächerkrümmer? Musst mal die Reduzierung bzw. das Palstikteil in dem die Klappe für die Warmluftzufuhr aus deinem Luftfilterkasten entfernen, dann wirst du von deinem 20V ganz anderen Töne hören. Bei meinem Fronti funktionierte das nicht, weswegen das wohl mit dem Fächer zusammenhängt...

Also am NG (oder auch am 7A) kann ich die BN-pipes nur empfehlen, haben wir erst letztens bei nem Bekannten verbaut...

Zitat:

also ich habe die komplettanlage von BN-Pipes an nem 20V gehört...das gebrüll ist einfach der hammer..da geht mir jedes mal einer ab!

Manche Sachen ändern sich halt nie, aber die Alternatieve von FOX ist auch OK ;-)

Zitat:

Original geschrieben von audi_90_quattro_20V

Hast du an deinem 20V auch nen Fächerkrümmer? Musst mal die Reduzierung bzw. das Palstikteil in dem die Klappe für die Warmluftzufuhr aus deinem Luftfilterkasten entfernen, dann wirst du von deinem 20V ganz anderen Töne hören. Bei meinem Fronti funktionierte das nicht, weswegen das wohl mit dem Fächer zusammenhängt...

Jo hab ich...mittlerweile 🙂 Und die Reduzierung mach ich net raus, sonst saugt er Heiße Luft an, das brauch ich im Moment net 😉

Er soll ja sound entwickeln, net nervtötend sein 😉

ist nicht nervtötend, macht sich nur bei volllast bemerkbar. kannst ja mal ausprobieren, ist ja nur gesteckt...

Hatt ich damals beim NG schon..aber ist bei diesem nicht gut für die Motorleistung..

Und mein Biest soll ja unauffällig sein 😉

PS: Unter Youtube gibts unter meinem Namen Videos..unter anderem auch das Soundvid.

Allerdings muss ich wegen Tüv mit Absorbern fahren..aber die kommen bald wieder raus😉

Also beim NG klingt es nicht annähernd so gut (finde ich)...

ein Sport ESD wird nie wirklich ein richtig lautes Brüllen erzeugen können.
Er verleiht eher einen tieferen Sound, etwas lauter macht er das Auto.
Ich denke eine Komplettanlage würde die bessere Wahl sein.

Supersport bietet eine gute und vor allem preiswerte Auspuffanlage und die Leute dort sind auch immer Freundlich. Herr Niedermayr von Bn-Pipes ist auch immer freundlich, hatte auch schon genug Emailverkehr mit ihm.
Bei anderen Herstellern erlebe ich es aber auch oft anders. Teils fehlende Kompetenz selbst bei kleinen Fragen.

Deine Antwort