Welcher Endschalldämpfer
Hallo
ich fahre einen Opel Astra G-CC 1.6 16V
Der original Endschalldämpfer von 1999 ist nun fast durch und so muss ein neuer her.
Allgemein habe ich ein paar fragen:
Wie lange hält ein original Endschalldämpfer bei hauptsächlichen kurzen Stadtfahrten?
Was bedeutet bei einem Sportauspuff Gruppe A , Gruppe N ?
Ich suche eigentlich nur einen einfachen leisen Edelstahlendschalldämpfer. Hat da jemand einen Tipp?
Bisher hab ich bei meiner Recherche nur ESD's mit 'krass fetten Sound' gefunden. Jedoch benötige ich sowas nicht... Nur ein einfachen ESD der lange hält ( 10 Jahre wären nicht schlecht :-))
29 Antworten
eigentlich schon. bei mir war er jedenfalls dabei. Machst du den Einbau selber? sonst frager mal beim hersteller...
hmm in anderen auktionen habe ich den auch nur mit flansch gesehen.
naja da geht der wieder zurück...
einbauen wollte ich den nicht selber aber ich wollte uach nicht das die werkstatt den ESD dran schweißt oder ich nochmehr geld ausgeben muss
immerhin hieß es in der auktion das der ESD passt...
Flansch anschuss gabs bei den Fahrzeugen vor BJ 2003 danach wurden Steck ESD´s verbaut.
Wenn du jetzt einen Steck ESD da hast, ist das der Falsche wenn bei dir unterm auto ein Flansch ist. Die meisten die in der Bucht sehr billig angeboten werden sind meistens mit Steckverbindung.
danke für die wichtige info
bei der auktion steht definitiv da ab baujahr 98....
also nen fehler der firma...
da geht der ESD definitiv zurück
Ähnliche Themen
Wenn es keinen Krach machen soll, ordentlich aussehen und nicht zu viel kosten, dann ist der ESD von ATU keine schlechte Wahl.
Den gibt es hin und wieder im Angebot.
Koreaner
Moin!
Noch nen Tipp bei den billig Nachbauten, da passen manche nicht mit AHK, also vorher mal nachfragen.
Mfg Ulf
hallo mein sport esd wird nicht mehr lange durch halten....also brauch ich nen neuen!!
ich hatte mein vor 2 jahren bei ebay gekauft aber da findet man nichts gescheites mehr!!!
kann mir einer ein paar sites nennen wo man ein sport- esd kaufen kann? sollte natürlich nicht das teuerste sein......
danke 😁
Schau mal hier www.sportauspuff-direkt.com oder www.sportauspuff-billiger.de
So hoffentlich das richtige für dich.
die seiten kenne ich schon gibts da nicht noch ein paar andere? 🙂
Was für ein Hersteller willste den??
Hasste bei E-Bay schon mal geschaut??
spowling, hab die ne PN geschrieben. Hab noch diverse Remus/Sebring/Irmscher/Zender ESD´s da.
Gruß
marc22
bei ebay habe ich schon geschaut aber wollte mir noch ein paar andere angebote einholen bevor ich da zu schlage......
auf hersteller lege ich kein wert sollte aber nicht schon nach ein paar monaten durchrosten! das auto will ich noch ca 2 jahre fahren der auspuff sollte da schon min 1 jahr halten.
Wie Exilpreusse.no1 schon schrieb sind die besten Hersteller.
Habe selber Remus drunter kein Rost, habe den seit 2008 drann.
Oder holste dir ein Sportauspuff von ATU.😁😁
neee um gotteswillen atu bau ich mir nicht unters auto is ja peinlich :P
Also für mich ist Remus auch die 1.Wahl.
Nicht ganz billig aber dafür halbar. Seit Sommer 2007 keine Probleme.