Welcher Doppelrohr-Auspuff ist gut und auch schön laut???
Hallo,
Ich suche für nen BMW 318i mit 116 PS einen schönen und natürlich sehr lauten Sportauspuff. Und er sollte leicht zu montieren sein. Und aus Edelstahl wenn geht.
Hab grad so 300€ locker.
Wer kann mir hier einen empfehlen, gibt ja auch viel Schrott???
Danke schonmal.
Gruß BMWcruiser
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von shady334
Wenn ich mich recht errinere, hat der G-Power richtig dampf...
Da gehts rund 😁youtube einfach mal gucken...
Ich habe lieber dampf unter der Motorhaube als unterm Kofferraum😁😁
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Vorsicht was du hier vom Stapel läßt,sonst bind ich dich demnächst an meinen Remus dran und jag mit dir über die Nordschleife,danach kannste gleich beim Ohrenarzt vorbeilaufen,weil du ne Hörprothese brauchst. 😛Lauter wie Bastuck und Ohrdröhner und Co. isser sicher ned,aber scheiße klingen tut der garantiert NICHT.
Greetz
Cap
Naja Ich hab 3 Remusse schon gehört..
Auf diesen Fahrzeugen 318is, 325i (E36) und auf einem 320i (E46) Ich kann dir versichern da kam nichts raus.. Okay Ich bin an Eisenmann und Bastuck gewöhnt.. ist ne ganz andere Liga..
Ich würde beim 4 Zylinder nichts auser nen Magnaflow draufmachen..
Aber jedem das seine..?
jep magna flow würd ich auch empfehlen.den leg ich mir demnächst auch zu.würd sagen das ist preisleistungsmäßig das beste.
kannst mal martin SHL fragen ob er sein soundvideo postet..ich finds grad leider nicht..
ansonsten richtigen asi sound.. kriegste noch mit muffler hin 🙂
aber glaub ich kriegste nicht eingetragen sowas.
ich hätt gern son honda civic..invidia asi sound 😁
aber den kriegt man denk ich nicht so einfach hin
magnaflow ist bestimmt eine gute wahl, aber müssen die nicht angepasst werden bzw. sind das nicht universalendschalldämpfer?
cheers rod
yes. da braucht man noch jmd der schweißen etc kann :,
ich glaube da müssen individuell halter geformt werden
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
einen Magnaflow habe ich schon an einem Peugeot 306 verbaut. Sound ist ganz gut. Aber die Arbeit wollte ich mir eigentlich nicht nochmal antun, so einen Auspuff anzupassen.
Will eigentlich nen Sportauspuff mit originalen Befestigungspunkten.
Gruß
Hallo,
Welches Defizit muss man eigentlich mit so nem lauten Auspuff ausgleichen? Kann mir das mal einer erklären. Ich habs bis heute nicht verstanden.
Grüße
bw83
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Hallo,Welches Defizit muss man eigentlich mit so nem lauten Auspuff ausgleichen? Kann mir das mal einer erklären. Ich habs bis heute nicht verstanden.
Grüße
bw83
das gleiche defizit mit dem man hier diese frage stellen muss........aufmerksamkeit😉
wenn er es laut haben will, lass ihn doch, immerhin hat er nicht nach baumarkttuning gefragt.
vielleicht sollte er sich an seine E46 Automatik-Tonne auch mal einen montieren um seinen Kopf frei zu kriegen....
Sportauspuff am E46 bringt nicht sonderlich viel ohne illegales Mittelschalldämpferersatzrohr.....dafür ist der E46 schon zu neu.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Sportauspuff am E46 bringt nicht sonderlich viel ohne illegales Mittelschalldämpferersatzrohr.....dafür ist der E46 schon zu neu.Greetz
Cap
was heisst denn zu neu? was verhindert denn da genau den flow? hilft da nur noch eine komplettanlage beim e46?
Da verhindert die Bundesregierung mit dem maximalen Fahrgeräusch den "Flow".....
Es gibt entsprechende Gesetze,nach denen Autos zu bestimmten Baujahren einen bestimmten Lärmpegel bei definierten Fahrten haben dürfen und diese dürfen sie nicht überschreiten.Dazu kommt,das hier von Jahr zu Jahr immer weniger Differenz zu einem Sportauspuff besteht.
Ein Fahrzeug aus den 80ern darf noch richtig laut sein,eins aus den 90ern muß dagegen schon um einiges leiser sein und die Fahrzeuge ab 2000 dürfen nur noch sehr wenige dB über dem vom Hersteller angegebenen Fahrgeräusch liegen.
Dementsprechend werden die Motoren schon so entwickelt,das bereits IM Motor so wenig Lärm wie möglich entsteht und dies wird durch in die Auspuffkrümmer versetzte Kats und diverse Schalldämpfer bis zum ESD noch weiter reduziert.
Greetz
Cap
danke dir.....aaaaaaber......wie kommts denn dann daß es trotz gesetze immer wieder autos von verschiedenen herstellern gibt die serienmässig lauter sind als normalsterbliche kfz?
z.b. ferrari, lambo usw.....
sind die dann in den toleranzen? bekommen die eine ausnahmegenehmigung oder isses rein subjektiv was ich da hör?
Diese Kisten haben Ausnahmegenehmigungen,genau.Warum?Weil es so wenige davon gibt.
Porsche bspw. muß sich an die Vorschriften halten,weshalb alle 911er Klappenauspuffsysteme haben.Die gibt es zwar auch schon bei Ferrari und Lamborghini,aber viel helfen tun die auch ned....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von bmwcruiser3er
Hallo,Ich suche für nen BMW 318i mit 116 PS einen schönen und natürlich sehr lauten Sportauspuff. Und er sollte leicht zu montieren sein. Und aus Edelstahl wenn geht.
Hab grad so 300€ locker.Wer kann mir hier einen empfehlen, gibt ja auch viel Schrott???
Danke schonmal.
Gruß BMWcruiser
Also ich hab nen Supersprint drunter, der macht richtig geilen Sound...mein die sind auch nich so teuer...der war beim Kauf schon am Start...Sound ist richtig geil, aber nicht unbedingt laut...