Welcher Dachträger?

Volvo XC60 D

Ich weiß es gibt schon einige Themen dazu aber nicht so wirklich das passende.
Wir wollen für unseren XC60 Dachträger kaufen. Nur welche?
Die Lastenträger "Klassik" oder "Highline"?
Vorteil dr Highline: Sie sind aerodynamischer geformt und eventuell leiser. Aber bei Fahrradträgern oben drauf?
Außerdem haben wir schon Fahrradträger, die mit Bügeln festgezogen werden. Passen die am Highline oder ist der quadratische "Klassik" besser???
Da wir schon bald in den Urlaub fahren wollen, müssen wir auch bald bestellen. Aber wie ich das Forum kenne, ist Hilfe nah! 🙂

19 Antworten

Ich hatte damals auf das ganze Gebastel keine Lust und habe mir lieber einfach eine neue Dachbox gekauft.

Thule hat solch tolle Dinger im Angebot, die sich mit verstellbaren Krallen an den Trägern festhalten und so an unterschiedlich dicken Trägern montiert werden können.

Wunsch: Thule Motion 800
Realität: schweineteuer für 1-2x im Jahr

Daher ne gebrauchte Volvo-Dachbox für 150€ grstern abgeholt. Passt bestens auf die Highline.

Hatten 2014 auch ne Volvo-Dachbox mit normalen Trägern und den Bügeln das ging gut; fühl mich mit dem T-Nut Befestigung nur sicherer

Zitat:

Hatten 2014 auch ne Volvo-Dachbox mit normalen Trägern und den Bügeln das ging gut; fühl mich mit dem T-Nut Befestigung nur sicherer

Also eigentlich dürften die Krallen durch ihre Mehrpunktbefestigung und Stabilität fast besser sein, da die Kraft bei T-nut ja nun auf kleinstem Punkt wirkt. Also ich würde mir den Aufwand da sparen....Montage und Demontage sind mit Kralle einfacher..

KUM

Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Grundträger für den V60?