Welcher Chopper
hallo
ich habe mir vor einen chopper zuzulegen.die auswahl wäre eine virago 535, eine ls 650 savage oder eine vt 600. ich habe bei allen probleme gelesen über freilaufschaden oder anlasser probs.welches würdet ihr nehmen und vorallem ab welchem baujahr? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Beste Antwort im Thema
@preEvo: 😮😠😮 Mir ist ein Japanfahrer, der wirklich fährt, tausendmal lieber als die ganzen Quatschköpfe in der Harleyszene, die es im Jahr auf 500 km Harley und 200 km Anhänger bringen und dicke Backen machen. Und wenn man nachhakt nicht wissen wozu ein Vergaser da ist.
Nicht daß ich Dich dazuzähle, aber so n schicker Japanchopper ist durchaus ne Alternative.
118 Antworten
Zitat:
Meine GS wurde auch schon mal für eine Harley gehalten, was insofern schwer ist, als dick und breit BMW auf dem Tank steht.
ich weiss nicht ob ich mich als bmw-fahrer da geschmeichelt fühlen würde 😁
zumindest an meiner hd prangt weder schriftzug noch logo....ich weiss warum...
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
zumindest an meiner hd prangt weder schriftzug noch logo....ich weiss warum...
Ich nicht. Wenn ich basteln will, kaufe ich mir einen Metallbaukasten. Ich wollte fahren. Ich habe an meiner Kiste noch nie etwas für die Optik ausgegeben bzw. bezahlt, nur für die Funktion.
verständlich.....zum reinen knopf drücken und fahren habe ich auch ein anderes moped. die harley ist für sonntagnachmittag bei schönem wetter...
Warum haben eigentlich alle Harleyfahrer die ich kennen gelernt habe ein 2. Mopped für den Alltag?
Ähnliche Themen
keine ahnung....ich hab 4 mopeds......gibt halt viele unterschiedliche stile die einem gefallen (können). wer hat schon nur ein moped...?
Zitat:
ich hab einige jahre für nen hd-händler gearbeitet......und wenn man außerhalb der öffnungszeiten dort zu tun hatte, konnte man ganz gut sehen, wer sich die nase am plattesten gedrückt hat: meist waren es die fahrer irgendwelcher nippon-cruiser, die immer behaupteten sie fahren die teile aus überzeugung.....
Ich habe mir auch schon einmal (oder mehrmals?) "die Nase am Schaufenster eines Harleyhändlers plattgedrückt". 😁
Aber weniger, weil ich mir eine gewünscht habe, sondern um die Faszination zu verstehen oder/und einen heilsamen Schreck zu bekommen ob der Preisvorstellungen.
Ich behaupte NICHT, daß ich mir NIEMALS eine Harley kaufen würde!
Dazu habe ich mich im Laufe meines Lebens zu oft verändert und dazugelernt.
Aber ich müßte meine Überzeugung schon um 180° verändern, um das zu tun.
Weder ist mir das Fahrverhalten eines Choppers/Cruisers sympathisch, noch gebe ich mehr Geld wegen eines Images/Namens aus, als es mir nötig erscheint.
Und wenn mir ein Cruiser/Chopper entgegenkommt, dann ist es mir eigentlich ziemlich wurst, welcher Hersteller dafür verantwortlich ist.
Chopper/Cruiser, auch Harleys, sind für mich eine Form von Motorrädern, die ihre Berechtigung haben, weil Leute sie unbedingt fahren wollen oder sie gut finden.
Man (mit "man" sollten sich eher die Harley Enthusiasten/Fahrer angesprochen fühlen) sollte aber nicht feslenfest davon ausgehen, daß alle anderen etwas anderes fahren, weil sie sich nicht "das Original" 😁 leisten können.
HD HD HD Bla bla...
In meinem Bekanntenkreis und der Nachbarschaft gibts einige Harleybesitzer. Völlig verschiedene Menschen. Sie haben lediglich 2 Dinge gemeinsam:
a) ein HD-Motorrad
b) Höllischen Schiss, dass es geklaut wird und daraus die Erkenntnis, dass es ja sehr beschwerlich ist, das Ding aus der Garage heraus zu bugsieren um mal am WE ein paar Kilometer fahren zu können.
Inzwischen glaube ich, dass Harleys einfach so langlebig sind weil sie doch sehr geringe Fahrleistungen über die Jahre herunterspulen. Irgendwann müssen sie dann wegen Standschäden "zum Schrauber"...
Demnächst ist ja wieder das weltgrößte Motorradtrailertreffen am Faaker See. Um vor Ort mobiler zu sein, bringen die allermeisten ihre Harleys mit. 😁
Mein großer 4er-Anhänger ist auch regelmäßig dabei. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Um vor Ort mobiler zu sein, bringen die allermeisten ihre Harleys mit. 😁
Provokant gefragt:
Ist man mit einer Harley wirklich mobiler als zu Fuß? *duckundwech*
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
b) Höllischen Schiss, dass es geklaut wird und daraus die Erkenntnis, dass es ja sehr beschwerlich ist, das Ding aus der Garage heraus zu bugsieren um mal am WE ein paar Kilometer fahren zu können.
och, da hab ich keine sorgen...die ist mit anerkanntem wertgutachten versichert....wenn sie weg ist gibts halt kohle...
ging gar nicht darum dir eine anzudrehen....mir wurst was du dir holst....mich nervt nur wenn leute mit dem wort "chopper" hausieren gehen, ohne zu wissen was das ist.
geh einfach auf mobile....gib cruiser ein, max. 3500€...und du hast deine realität vor augen.
viel glück.
Zitat:
...mich nervt nur wenn leute mit dem wort "chopper" hausieren gehen, ohne zu wissen was das ist.
Ja, das wissen wir ja nun. Nur hast du a) keine Deutungshoheit über diesen Begriff und b) bringt dein Genervtsein den Themenstarter nicht weiter.
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Ja, das wissen wir ja nun. Nur hast du a) keine Deutungshoheit über diesen Begriff und b) bringt dein Genervtsein den Themenstarter nicht weiter.Zitat:
...mich nervt nur wenn leute mit dem wort "chopper" hausieren gehen, ohne zu wissen was das ist.
du. ich schreib hier was ich will....wenn ich mag den ganzen tag lang. hilf du doch wenn du bock drauf hast. ich werd hier nicht bezahlt, also mache ich was ich will...
Zitat:
ging gar nicht darum dir eine anzudrehen....mir wurst was du dir holst....mich nervt nur wenn leute mit dem wort "chopper" hausieren gehen, ohne zu wissen was das ist.geh einfach auf mobile....gib cruiser ein, max. 3500€...und du hast deine realität vor augen.
viel glück.
Ein Chopper ist ein kleiner Hubschrauber, so wie in der alten Fernsehserie " Magnum ".
Das weiß doch nun wirklich jeder!