Welcher Chopper
hallo
ich habe mir vor einen chopper zuzulegen.die auswahl wäre eine virago 535, eine ls 650 savage oder eine vt 600. ich habe bei allen probleme gelesen über freilaufschaden oder anlasser probs.welches würdet ihr nehmen und vorallem ab welchem baujahr? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Beste Antwort im Thema
@preEvo: 😮😠😮 Mir ist ein Japanfahrer, der wirklich fährt, tausendmal lieber als die ganzen Quatschköpfe in der Harleyszene, die es im Jahr auf 500 km Harley und 200 km Anhänger bringen und dicke Backen machen. Und wenn man nachhakt nicht wissen wozu ein Vergaser da ist.
Nicht daß ich Dich dazuzähle, aber so n schicker Japanchopper ist durchaus ne Alternative.
118 Antworten
na, das ist ja dann mal endlich mal wieder en thread mit happy end
viel spass beim suchen nach "deinem" eisenhaufen aus milwaukee 😉
Zitat:
Original geschrieben von Magnum-Five
Wenn OT, dann aber richtig.
Die Ibanez Low Suite Firebird ist eine japanische Kopie der amerikanischen Gibson Firebird. Wer' s wissen will und versteht: ich habe zwei Fender Strats, eine Tele und ne 86er Gibson Les. Die eine Strat (Lone Star) und die Paula sind made in USA, die ander Strat und die Tele (60th Reissue) sind Original Fender, made in Japan.
Naja, vielleicht baut HD ja auch einmal in Japan, dann könnte die Hälfte der Threads hier gelöscht werden.
Und was die Wiederholung bestimmter Themen und Inhalte hier anbelangt:
ICH schreibe für die TE und nicht für die Dauerleser und - Schreiber hier im Forum. Sorry, aber das was einige hier bereits öfter gelesen haben, ist für Neumitglieder oder neue Themen vielleicht neu und von Interesse. Es wird mich deshalb nichts und niemand davon abhalten über die Historie meines Möppies zu berichten, wenn es der Thematik dient, ich danach gefragt werde oder wieder jemand meint, nur BMW und HD seien die einzig seligmachenden Moppeds auf dieser Welt.
Und wenn ich mich mit etwas besser auskenne als mit Motorrädern, dann sind es E-Gitarren. So long!MF
LAW-Suit..
Rechtsstreit..
Mag ja sein - is japanisch. Wurde aber im gleichen Werk gemacht.
Ich finde, sie klingt besser.
Is auch seltener...
Magst Recht haben, mein Japanisch ist nicht so dolle. ;-)
Deshalb fahre ich ja auch ne HONDA made in USA und spiele ausschließlich amerikanische E-Gitarren.
Law Suit = Gesetzesanzug. Häh ...?
DLzG
MF
Als fast 50 jähriger Neueinsteiger habe ich mir im April eine Virago 535 gekauft und kann bisher sagen, dass sie ein tolles Einsteigermoped ist. Tiefer Scherpunkt, gute Sitzposition und einfaches Handlng. Laut Vorbesitzerin auch Wartungsarbeiten. Sie war Werksgedrosselt. Da muss man beim Kauf drauf achten. Hab leider die teurere Variante erwischt. Zum Entdrosseln musste u.a. Die Nockenwellen getauscht werden. Daher etwas teurer. Nun hat sie aber 46 PS und ist zügig und laufruhig unterwegs.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Magnum-Five
Magst Recht haben, mein Japanisch ist nicht so dolle. ;-)
Deshalb fahre ich ja auch ne HONDA made in USA und spiele ausschließlich amerikanische E-Gitarren.
Law Suit = Gesetzesanzug. Häh ...?DLzG
MF
Law Suit - Rechtsstreit.
Damals wurden Gitarren von Gibson und Ibanez ( das war VOR deren Niedergang gen Billigsektor..) im gleichen Werk gefertigt. Ibanez-Gitarren haben eine andere Elektronik... sonst sind die Dinger identisch. Wenn du mich fragst, hat die Ibanez einen gefälligeren Klang. Jedenfalls war Gibson ernstahft sauer um das geklaute Design...
>Heute ne alltägliche Sache...
Möchte kurz erwähnen Harley bringt seine Sportster auch in gedroselte Versionen. Kostet nix extra!
🙄
Zitat:
Original geschrieben von NL-Seitenwagen
Möchte kurz erwähnen Harley bringt seine Sportster auch in gedroselte Versionen. Kostet nix extra!🙄
Achsoo?
Und ich dachte, die laufen serienmäßig so bescheuert...
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Achsoo?Zitat:
Möchte kurz erwähnen Harley bringt seine Sportster auch in gedroselte Versionen. Kostet nix extra!🙄
@ Forenoma: Hol dir mal ein Update bezüglich neuer Harleys, es wird Zeit...
Zitat:
Original geschrieben von B-Michel
@ Forenoma: Hol dir mal ein Update bezüglich neuer Harleys, es wird Zeit...Zitat:
Achsoo?
Kannst vergessen, Vorunteile sind ausgesprochen langlebig.
Zitat:
Original geschrieben von nighttrain1
Kannst vergessen, Vorunteile sind ausgesprochen langlebig.Zitat:
Original geschrieben von B-Michel
@ Forenoma: Hol dir mal ein Update bezüglich neuer Harleys, es wird Zeit...
Achwas Vorurteile..
Bin gerade erst wieder mit so'nem Sporty gefahren. Betrachtet man mit offenen Augen das Preis-Leistungverhälnis, ists keine große Verstandsfrage, etwas anderes zu suchen.
Letztendlich wird nun irgendwer wieder was von Livestyle und dem einzig wahren Motorrad ( auch wenn Indian es besser konnte..) gefaselt. Ich werde dann entgegnen, dass man ja auch Adelstitel kaufen kann - warum also nicht echter Biker dank Motorradmarke und nen Haufen nutzlosen Tinnef zum drandübeln?
Bedenkt man, dass es kaum 100 km sind, die deutsche Städte voneinander trennen, frag ich also:
Wozu so viel Eisen teuer bezahlen, bewegen müssen - oder eben nicht, weil Angst vor Diebstahl?
Und zwar auf kurzstrecken.
OK- ich hab ne Antwort:
Immerhin machen die Dinger etwas weniger Arbeit als ein Schrebergarten.
Achja..
''Echte Biker'' wie sie ja so gerne nachgespielt werden ( ..die wahrlich schraubenden mal ausgenommen..) vor dem Hintergrund ihrer Enstehungsgeschichte als Sukultur in den USA..
NAJA..
denkt mal nach.
Zitat:
Achsoo?Zitat:
😰
Ich schreibe das nur weil ich / niemand hier weis ob der Temen Starter schon "gross" fahren darf.
Ausserdem, für eine Sportster, sicher die 883, kann man für 4000 € sind eine ganz schöne Gebrauchte kaufen, mit sehr wenig km.
Und später auch wieder verkaufen für einen guten preis.
Ich hatte viel BMW´s, Suzuki sowohl 2 als 4 takter, Yamaha auch 2 und 4 takter, Ducati und Guzzi, Jawa`s und eine MZ. Einen ECHTEN Motorradfahrer (Biker?) hat mit allem Spass. Wie mit den Menschen: die Motorräder haben alle ihre gute und schlechte Eigenschaften, ihre gute und schlechte Tagen, ja, sogar manchmal ihre Tagen. So tropft meine Sportster im Moment nach einer wilden Fahrt meistens ein bischen Öl.
Würde übrigens (also zurück zum Topic) auch mal dencken an eine Ducati cruiser. Meine das Modell heist Indiana oder Adventura oder so. Meine 750 cc. Steht auch schon für 2500 (in Holland) zu verkaufen. Dann hast du echt was Spezielles das und einen schönen Klang hat UND gut fährt. Und natürlich gibt es von so was seltenes einen eigenen Club (und den Ducati club natürlich).
Auch kann Ich mir nicht vorstellen das man damit auf ein HD Tag oder Treffen nicht net begegnet wirst. dafür ist diese Ducati wieder zu Speziell /Apart.
Also, weil Ich den Tank von beide meiner Gespanne Leer gefahren habe und Ich die letzten 2 Wochen nur die HD gefahren habe, werde Ich heute mal wieder die BMW nehmen. Die Weerbericht (=Wettervorhersage ) sagt es wird 27 Graden und GsD trocken.
M fr Gr
😁
🙂
Habe noch mal geguckt für euch. diese Ducati ist eine Indiana 650, kommt aus einer Sammlung und man fragt 2950 euro. Hätte Ich doch was (mehr) Geld .........
Gerade fällt mir da ein neuer song ein:
Hab ich es schon gemeld
Ich fühle mich wie ein Held
Ich liege im Feld
Mit einem Beutel voller Geld
tralala 3 x
😁😁😁
Du nimmst doch Drogen 😁
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
Du nimmst doch Drogen 😁
Und das auch noch legal!!! 😁😁😁 mit 76 Jahren !!!