Welcher Chopper

hallo
ich habe mir vor einen chopper zuzulegen.die auswahl wäre eine virago 535, eine ls 650 savage oder eine vt 600. ich habe bei allen probleme gelesen über freilaufschaden oder anlasser probs.welches würdet ihr nehmen und vorallem ab welchem baujahr? ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Antwort im Thema

@preEvo: 😮😠😮 Mir ist ein Japanfahrer, der wirklich fährt, tausendmal lieber als die ganzen Quatschköpfe in der Harleyszene, die es im Jahr auf 500 km Harley und 200 km Anhänger bringen und dicke Backen machen. Und wenn man nachhakt nicht wissen wozu ein Vergaser da ist.

Nicht daß ich Dich dazuzähle, aber so n schicker Japanchopper ist durchaus ne Alternative.

118 weitere Antworten
118 Antworten

gibts die bei mobile?

Hallo Knnofi,
gestern abend habe habe ich Dir zwei Vorschläge geschickt, die mehr oder minder in Deinem Preisrahmen lagen. Hat Dir das weitergeholfen? Leider weiss ich immer noch nicht, wo neben Deiner Preisgrenze Deine PS Grenze liegt. Es gibt neben dem sinnlosen Füllfunk hier durchaus auch brauchbare Infos. Es wäre gut, wenn Du darauf auch antworten könntest, dann würde dieser Thread wieder eine brauchbare Richtung bekommen, ansonsten wird er nach einigen weiteren unnützen Posts im Sande verlaufen und niemanden weiterhelfen.

Zitat:

geh einfach auf mobile....gib cruiser ein, max. 3500€...und du hast deine realität vor augen.

viel glück.

das war mir bewusst, das ich sowas tun soll, beantwortet meine frage aber nicht.......welche marke...weil...zuverlässig oder billig im unterhalt oder guten sound oder wenig verbrauch....

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Hallo Knnofi,
gestern abend habe habe ich Dir zwei Vorschläge geschickt, die mehr oder minder in Deinem Preisrahmen lagen. Hat Dir das weitergeholfen? Leider weiss ich immer noch nicht, wo neben Deiner Preisgrenze Deine PS Grenze liegt. Es gibt neben dem sinnlosen Füllfunk hier durchaus auch brauchbare Infos. Es wäre gut, wenn Du darauf auch antworten könntest, dann würde dieser Thread wieder eine brauchbare Richtung bekommen, ansonsten wird er nach einigen weiteren unnützen Posts im Sande verlaufen und niemanden weiterhelfen.

hab leider nix bekommen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von knnofi

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

Hallo Knnofi,
hab leider nix bekommen

Hier im Forum, keine PN.

Hallo!

Wo ist das Problem?
Du hast 3.500 Eur und suchst einen kleinen Cruiser.

Gehe zu den Händlern in Deiner Nähe, die solche Maschinen wie die Virago oder die Shadow im Angebot haben und mache eine Probefahrt. Dann weißt Du, mit welchem Modell Dir das Fahren am meisten Spaß macht.
Lasse Dich nicht von dem üblichen blöden Gelaber hier irritieren.

Mir gefällt die Shadow optisch besser als die Virago. Bei der Virago dürfte das Angebot größer sein.
Die Savage fällt mit ihrem 1-Zylinder Konzept etwas aus der Reihe, ist aber auch o.k.
Bzgl. der Unterhaltskoten werden die 3 sich auch nicht groß unterscheiden.
Letztendlich entscheidet, welche Maschine Dir am besten gefällt.
Prinzipiell technisch unbedenklich sind alle.

Achte auf die beim Gebrauchtkauf von Motorrädern üblichen Punkte. Dazu findest Du hier im Forum alles Wichtige.

Preislich geht´s für die Dinger ja schon bei 1.500 Eur los.
Hier ein paar Beispiele:

http://suchen.mobile.de/.../166550786.html?...

http://suchen.mobile.de/.../164477465.html?...

http://suchen.mobile.de/.../166066116.html?...

Viel Spaß!

M. D.

Zitat:

zuverlässig oder billig im unterhalt oder guten sound oder wenig verbrauch....

Zuverlässigkeit: s. Gebrauchtberatungen bzw. Dauertestergebnisse bei diversen Fachzeitschriften. Motorrad online hat z.B. so einen Bericht, der perfekt zu Deinem Problem passt:

Gebraucht-Vergleich Virago, Shadow und Savage

Unterhalt/Verbrauch: In dieser Klasse wird Dir keine ein Loch in die Kasse fressen. Und die Unterschiede zwischen den einzelnen Kandidaten fallen höchstens marginal aus.

Sound: Was kann man von Japan-Choppern groß erwarten, die für den deutschen Markt bestimmt sind und zwischen 600-800 Kubik haben? Meine VN800 war BJ 95 und klang schon damals im Serienzustand wie in Fön 😁.

Wie ne Shovelhead mit Dragpipes klingt keine von denen, aber auch dafür gibt's Lösungen (z.B. von Silvertail oder Falcon). Siehe z.B. hier: http://www.cruisermarkt.de/ oder am besten gleich eine kaufen, die schon Zubehörtüten drauf hat.

E.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

du brauchst jetzt hier nicht ne komponente mit nem verstorbenen reinbringen, und mich als pietätlos hinstellen......schliesslich kann ich nicht ahnen, dass du mit dem teil das gefühl hast deinen toten bruder zu ehren.
Nimms nicht persönlich. Die Story hat er jetzt schon mindestens ein halbes Dutzend mal ohne jeden sachlichen Anlass eingebracht. Und die Scharen von Bewunderern, die seine Honda angeblich an jeder Ecke für eine Harley halten, auch. Letzteres ist übrigens angesichts der kompletten Ahnungslosigkeit vieler Menschen eher irrelevant: Meine GS wurde auch schon mal für eine Harley gehalten, was insofern schwer ist, als dick und breit BMW auf dem Tank steht.

Ich möchte das OT-Gelaber hier nicht unnötig verlängern. Mit meinen Beiträgen versuche ich immer hilfreich zu sein und den TE meine Erfahrungen und persönlichen Meinungen im Sinne der Fragestellung näher zu bringen. Leider gibt es hier immer ein paar selbsternannte Größen, die meinen die Meinung der anderen (meist abschätzig) kommentieren zu müssen.

Wenn man sich (wie ich) die Mühe machen würde - und ich halte das für ein Zeichen der Wertschätzung und des Respektes gegenüber anderen - und sich die Profile der jeweils Mitschreibenden ansehen würde, müsste ich nicht bestimmte Dinge wiederholen, die einige hier durch ihre Kommentierungen gerade zu provozieren. Außerdem kann es so manchen Fettnapf ersparen.

Und auch wenn es unserem BMW-Fan nicht gefällt, wiederhole ich gerne, dass ich mir in den nächsten Jahren (wenn ich mehr Zeit habe) eine HD gekauft hätte, hätte ich nicht die Maschine meines Bruders geerbt. Ich war schon immer ein Fan von HD. Sogar schon Ende der Siebziger als ich meinen FS gemacht habe.

Nun habe ich die Shadow geerbt und bin so zufrieden damit, dass ich mir keine HD mehr kaufen möchte. Ist das so schwer zu verstehen?

Und genau deshalb kann ich dem TE auf seine Fragestellung nur ein weiteres mal empfehlen, sich eine Honda VT 1100 ACE anzuschauen, da dies ein sehr wertiges und solides Fahrzeug im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten ist. Dass sie von Unwissenden oft für eine Harley gehalten wird, sollte dem TE einen ersten optischen Eindruck vermitteln. Nicht mehr und nicht weniger. Liegt vll. auch daran, dass ich in unserer Region relativ populär bin und man mir keine Reistschunke zutraut. Aber wie bereits ausgeführt: Ist mir egal. Macht mir sogar Spaß zu sagen: Nein, ist nur ne Honda. Das weiter auszuführen interessiert hier niemand, geht niemanden etwas an und würde auch zu weit führen. Aber ein Blick ins Profil kann erhellend wirken und Wiederholungen vermeiden. Und wer austeilt, muss sich dann aber auch die Antworten gefallen lassen. Und obwohl ich seit vielen Jahren BMW fahre, gefallen mir die BMW-Motorräder trotzdem nicht, sondern Harleys und die gut gemachten Kopien davon. Damit möchte ich mich aus diesem Thread verabschieden und dem TE viel Glück und Erfolg beim Kaufen wünschen.

Die Linke zum Gruß

MF

Tach!

Denk´ Dir nix, meine Intruder ist auch öfter für eine Harley gehalten werden. Allerdings auch von Leuten, die selbst Motorrad fahren. Sehr viel schöner gemacht als die meisten Harleys war sie sowieso.
Kopien bleiben die Japan-Chopper allerdings immer.
Geniesse trotzdem Deine Shadow und lasse Dich nicht ärgern.

Der TE könnte uns ja wissen lassen, was er letztendlich gekauft hat.

Gruß,

M. D.

Ich würd gern mal nen Bild von deiner sagenumwobenen Intruder sehen, glaub das Geschreibsel über deine tolle Intruder lese ich gefühlt zum 20 zigsten mal

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Driveyanuts

Tach!

Denk´ Dir nix, meine Intruder ist auch öfter für eine Harley gehalten werden. Allerdings auch von Leuten, die keine Ahnung haben und 2-stellige Dioptrien ihr eigen nennen.

Ich reiss mal nen Fettnapf auf..*Hops..

Das mit dem tollen Möpp vom toten Bruder lese ich hier auch irgendwie nicht zum ersten Mal.

Es ist eine Sache, einen Verstorbenen mit einem materiellen Andenken für sich präsent zu erhalten-

eine andere, den Verblichenen postum zur Nervensäge mutieren zu lassen, die unbeschwerten Dialogen einen bitteren Geschmack verleiht.

Und bevor wer fragt oder sich echauffiert:
Ich weiß, was dahinter steckt... auf gleiche Weise besitze ich ne sauteure E-Gitarre ohne darauf auch nur ein einziges Liedchen spielen zu können...

Und?
Geht an sich nur mich was an.

ich würde moped und klampfe verkaufen.

ne american strat könnt ich noch gebrauchen.

ach ja, als cruiser würde ich die yamha dragster empfehlen (bei mobile ist ne coole gelbe für 3,5 mille zu haben)

gruss
butch

achwas... wer weiß schon noch was über Ibanez Law Suit Firebird.. und sie frisst hier ja kein Brot. War halt einfach ein passendes Beispiel.

schon verstanden.

tja, dann behalt sie.

ich stehe mittlerweile nur auf ami zeugs - gibson/fender harley und slipknot 😉

übrigens coole mucke, bist du das mädel mit dem staubsauger ? 🙂

Deine Antwort