ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Chopper für nen alten Mann

Chopper für nen alten Mann

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 22:46

Jetzt wollte ich mich fast an einen Thread hier ranhängen. Besser ein neuer. Mein alter Herr, und der ist wirklich schon alt, aber körperlich für sein Alter extremst fit, der möchte auch wieder ein Motorrad. „So eine englische, so eine wo man tief sitzt“. Er meinte eine Harley. Bitte nicht missverstehen, der gute Mann kommt vom Land, hat weniger Interneterfahrung als Fred Feuerstein und null Peil über Motorräder heute, weiß nichts über Marken oder sonstwas. Er hat allerdings mehr Führerscheine und Fahrzeug-Erfahrungen dennoch als ich und sonstjemanden, den ich kenne. Bis vor Kurzem hat er noch LKW-Überführungen und Spezialtransporte in ganz Europa gemacht, trotz seines Alters. Bitte nicht erschrecken oder empören: Mein Dad wird bald 80. So ein Chopper ist sein Traum. Ich würde hier nicht posten, wenn ich ihm das nicht zutrauen würde. Ich trau ihm allerdings keine Maschine mit 100 PS zu. Weil ich will, dass er hundert alt Jahre alt wird. Bitte, ich suche hier keine Kommentare über Für und Wider Motorradfahren in diesem Alter. Ich suche ernstgemeinte Vorschläge für eine gebrauchte Chopper, ein bisschen wie oder möglichst sogar eine Harley. Ein bisschen Optik, ein bisschen richtiger Chopper, einfach handelebar. Keine 125er, der gute Mann ist nicht senil. Bezahlbar, leicht zu fahren und alltagstauglich (ich kenn den Mann, der fährt damit nach Italien. Im Ernst). Danke für Vorschläge.

PS: der Mann ist mittlerweile noch ca. einsfünfundsiebzig groß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 17:12

Boh, jetzt hab ich echt viel Vorschläge, die ich mal durchgehen werde.

Für die, die erst später eingestiegen sind, hab ich die wichtigsten Informationen aus diesem Thread bisher mal kurz zusammengefasst:

- Zum Obstbäume beschneiden ist eine Leiter optimal.

- Eine BMW K1300 ist ein bequemes Reisefahrzeug.

- LKW-Fahrer bekommen Wirbelsäulenprobleme.

- Chopper sind nur für kurze Ausflüge, weil der Tank leer wird.

- Harley kommt nicht aus England

- Parkinson nimmt zu.

- Aber schlechte Sehkraft sticht Parkinson.

- Honda Black Widow sieht einer Harley zum Verwechseln ähnlich.

- Honda Black Widow sieht einer Harley überhaupt nicht ähnlich.

- Bernt Spiegel ist eine lebende Legende.

- Bernt Spiegel ist ein Psychoheini.

- Helmut Dähne fährt den Nürburgring.

- Ernst Leverkus nennt die Kawasaki KH 500 „Feuerzeug“

- Über 600 ccm ist unsinnig.

- Unter 500 ccm ist unsinnig.

- Mit 80 Jahren die nächsten 50 Jahre zu planen ist unrealistisch.

- Eine Freundin zu haben, ihr aber nicht an die Brüste fassen zu dürfen, ist schade.

- Für 80jährige ist ein Spielen an weiblichen Brüsten nicht wichtig.

- Außer an Brüsten von Frauen Mitte 20.

- Für BMWs werden keine Tattoos benötigt.

- Eine BMW K1200 LT hat einen CD-Spieler.

- In der Garage passen zwischen große Reiseenduros noch eine NX 650, eine WR 250F und eine KTM Freeride, wenn man den Roller quer davorstellt.

- Eine ZX9R passt dagegen nicht mehr rein.

- In den amerikanischen Blue Ridge Mountains ist die Geschwindigkeit in Kurven auf 56 km/h beschränkt.

- Eine BWM 1200 ist als Einsteigermodell für einen 80jährigen geeignet.

- Eine BWM 1200 ist als Einsteigermodell für einen 80jährigen nicht geeignet.

- Führerschein Kl. 3 berechtigte früher zum Führen von PKW/LKW bis 7,5 t.

- Günni wird wohl überall angetroffen.

- Beim Einparken auf nassem Laub kann man umfallen.

- Ab 70 Jahren wird man dünner und kürzer.

- Alle Italiener südlich von Neapel fahren ohne Helm.

- Beim Cabriofahren können Äste auf den Kopf fallen.

- Günni und Struppi aus dem Moppedclub sind ehemalige Rennfahrer.

- Auch Männer über 35 können noch Sex haben.

- Die schwerste 125ger hat ein Trockengewicht von 220 kg.

- Vom Helmtragen bekommt man graues Haar.

- Benutzer W. hat keine Haare.

- Haarfärben ist möglicherweise schwul.

- Prostataprobleme tauchen vorwiegend bei Verheirateten auf.

- Benutzer H. ist noch potent.

- Holländische Schäferhunde kommen mit Katzen zurecht, ggf. auch mit Beageln und Hovawarts.

- Benutzer F. hat eine Normenkontrollklage gegen die Gemeinde laufen.

Bitte, hoffentlich fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten. Ich mag diese Forum, hab tatsächlich viele gute Infos aus dem Thread gezogen. Und bisher auch viel Spaß gehabt. Danke dafür!

284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
284 Antworten

Preis spielt keine Rolle? Warum dann nicht wirklich eine Harley!?

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 23:13

Zitat:

@tomS schrieb am 2. Februar 2018 um 00:00:17 Uhr:

Preis spielt keine Rolle? Warum dann nicht wirklich eine Harley!?

Preis spielt schon ne Rolle. Mein Vater hat Geld, aber er ist ein Geizkragen. Der gibt nicht 10.000 Euro für ein Motorrad aus. Der hat seinen Führerschein wahrscheinlich 1958 gemacht, da hat ein Motorrad neu umgerechnet 2000 Euro gekostet. Ich dachte an gebraucht, bis ca. 5000 Euro

Honda CTX 700.

Sehr einfach zu fahren dank DCT.

Mmmmmmh , vielleicht ne Harley Davidson Sportster , ist ne echte Harley , gibt es als 800er und 1200er und sollte gebraucht nicht übermäßig teuer sein .

am 2. Februar 2018 um 7:26

Na dass jemand mit fasst 80 Motorrad fährt ist mir nicht neu,

mein Schwiegervater ist 77 und wenn der mit seiner R100GS durch die Gegend bläst wird so mancher Rooky neidisch.

Und ja, ein Mittelklassebike mit 800-1000ccm ist vermutlich das richtige.

https://www.motor-talk.de/.../...quiem-for-a-heavyweight-t6132955.html

Nicht so teuer und Harley geht m.E. nicht wirklich zusammen. Wenn eine gute, gebrauchte sein soll. Auf der anderen Seite, wenn es sein Traum ist...

Wer bezahlt die denn? Du oder er?

Ist für das Alter ne Chopper wirklich passend? Das sieht zwar lässig aus wie man da drauf hängt- aber bequem oder ergonomisch ist da nix...

Wenn er etwas tiefer sitzen möchte, aber seinem Kreuz nicht den Knadenstoß versetzen will, könnte man ja mal nach so nem "Cafe-Racer" schauen.

Ne Honda Shadow 600/750 sollte die Erwartungen erfüllen. Wenn er nicht über 185cm sollte die allem passen.

Die Honda VT 600 Shadow. Unkaputtbar, leicht, bestes Preis/Leistungsverhältnis.

Zitat:

@mark29 schrieb am 2. Februar 2018 um 09:13:51 Uhr:

Ist für das Alter ne Chopper wirklich passend? Das sieht zwar lässig aus wie man da drauf hängt- aber bequem oder ergonomisch ist da nix...

Wenn er etwas tiefer sitzen möchte, aber seinem Kreuz nicht den Gnadenstoß versetzen will, könnte man ja mal nach so nem "Cafe-Racer" schauen.

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder ?

Du verwechselst da vermutlich was... :rolleyes:

Caferacer

Ich kenn mich nicht mit allen Begriffen aus, die sich die Marketing- Heinis in ihren Büchsen einfallen lassen um uns zu erklären was wir fahren sollen....

Ich wollte sagen man sollte in dem Alter auf eine aufrechte, bequeme Haltung und auf Gewicht achten...

Mein Opa klettert mit 90 auch noch auf die Obstbäume um sie zu beschneiden- aber er schwingt sich nicht mit ner Liane von Baum zu Baum weils cooler aussieht, sondern nimmt ne stabil stehende Leiter dafür - so macht er das auch noch mit 100.

"Cafe-Racer" ist nun wirklich keine Marketingfuzzi-Erfindung. Sie haben den Begriff nur gekapert und nutzen ihn jetzt fün nen Haufen Bikes, die mal mehr, mal weniger der ursprünglichen Bedeutung entsprechen.

http://www.theridersdigest.co.uk/.../Pic109.jpg

am 2. Februar 2018 um 9:49

@mark: Bist Du überhaupt schon mal irgendwann auf einem Chopper gesessen? Aufrechter sitzt Du wohl auf keinem Bike. Und das Gewicht ist - dank niedrigem Schwerpunkt - völlig nebensächlich. Moderne Chopper haben sogar eine komfortable Federung. Ich fürchte, Du redest hier von Sachen die Du nicht kennst.

Ich saß schon auf ein paar Choppern, auch auf ne Harley- ich konnte mich nie damit anfreunden- fand auch auf Strecke die Haltung der Arme nicht angenehm...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Chopper für nen alten Mann