Welcher Benziner der bezahlbar ist?

Audi

Hallo zusammen!

Ich fahre derzeit einen Passat B7 2.0 TDI.

Seit dem Abgasskandal hab ich ein mulmiges Gefühl was die unmittelbaren Abgase betrifft (wegen meiner bald zwei Kinder), das Software Update das alles beheben soll und wahrscheinlich eher diverse Bauteile schneller lahmlegt und die Kiste lahmer und/oder mehr Verbraucht.

Obwohl ich mit der Krebsschleuder recht zufrieden war, gerade wegen dem Verbrauch und Fahrleistung, wollte ich nun auf einen Benziner umsatteln solange ich für meinen Passi was bekomme, nur welchen?
Preislich kommen im prinzip nur der 2.0 TFSI oder der 2.8 FSI infrage, doch der 2.0 hat vereinzelt massive Ölverbrauch, und der 2.8 die Kolbenkipperprobleme. Also welchen kann man getrost nehmen wenn man was beachtet? BJ.? Laufleistung? Oder alles Wundertüten?

Besten Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema

1. falsches Forum
2. machst dir wegen den Abgasen sorgen um deine Kinder? Unnötig...
3. Beim Amarok zb. zeigten die Updates keinen Leistungsverlust und einen fast nicht nennenswerten Mehrverbrauch
4. Wenn du mit deinem Diesel zufrieden warst (gerade wegen Verbrauch und Fahrleistungen) wirst du einen Benziner verfluchen
5. völlig falsches Forum

versuchs mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/vw-passat-b7-cc-b796.html

Gott bin ich nett 😁

33 weitere Antworten
33 Antworten

Also ich habe meinen 2015er S3 jetzt verkauft. Habe den im Schnitt mit 12-13L gefahren. Einmal habe ich sogar 15,7152848 Liter geschafft...
Naja. Werde mal sehen was der S6 jetzt braucht

Hallo zusammen ich würde gerne mal wissen was so die neben Kosten für ein Audi A6 Avant Benziner sind
Z.B Teile und Verbrauch und was sonst noch dazu gehört

Vielen Dank im Vorraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kosten' überführt.]

Bei welcher Jahresfahrleistung und für welche Benziner-Motorisierung (da gibt es 11 Möglichkeiten)?

Willkommen, Marvin!

Suche hier im Forum mal nach TFSI, unterscheide dann zwischen 4 und 6 Zylindermotoren. Danach kannst du gerne Fahrzeuge, die dich bei mobile.de und Co. interessieren, in dem hier im 4G-Forum oben angepinnten Gebrauchtwagen-Thread zur Diskussion bereitstellen....!