Welcher Audi A4 ist das?
Hallo Zusammen,
ja, ganz blöde Frage.
Bekomme in den nächsten Tagen ein Leasingfahrzeug von meiner Firma. Einen Audi A4.
Gut soweit, jetzt ist die Vorfreude so groß, dass ich gern wissen würde handelt es sich dabei um das neue face geliftete Modell (seit November 2011) oder noch der Vorgänger, also der mit dem wellenförmigen LED in den Frontscheinwerfern...
Folgende Daten habe ich: bestellt wurde das Auto am 7.09.2011, die Leasingbestätigung kam am 25.11.2011
Zugelassen wurde das Auto am 19.03.2012
Als Modell ist in der Leasingbestätigung folgendes vorgegeben: 8K5CSC A4 Avant Ambiente 2.0 TDI 6-Gang
In der Sonderausstattung ist unter anderem PX1 - Xenon Plus m.LED Heckleuchten vermerkt.
Das wiederum klingt für mich nach dem 'alten' 8K mit dem wellenförmigen LED Einsatz in den Frontscheinwerfern und davon das 2. Modell mit den LED Heckleuchten, das kam ja etwas später nachgeschoben und wahrscheinlich hat er auch noch diese nicht so schönen asphärischen Spiegeln ...
Wie seht ihr das?
Beste Grüße
Kevin
26 Antworten
Hab' da grad nen Gedankenfehler: Es handelt sich um den Modellschlüssel und die ist nicht gleich Fahrgestellnr😰
Das aktuelle Modell ist MJ2013, gebaut seit Mai diesen Jahres...
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Hab' da grad nen Gedankenfehler: Es handelt sich um den Modellschlüssel und die ist nicht gleich Fahrgestellnr😰Das aktuelle Modell ist MJ2013, gebaut seit Mai diesen Jahres...
Ähm, das schreibe ich doch schon die ganze Zeit...
Hier ein Link zum Audi-Katalog, dort stehen die Modelschlüssel in Kleinschrift unter dem jeweiligen Modell:
http://www.audi.de/.../121108_kw45_a4_s4.pdf
Damit dürfte endgültig alels klar sein.
Wir haben seit Kurzem das FL-Modell, vom Händler haben wir einen Ausdruck der Ausstattungsliste bekommen, dort ist vermerkt:
Modelljahr 2013
Verkaufstyp 8K5CSC
Prod.Datum 10.02.2012
Du hast RechtZitat:
Original geschrieben von TePee
Ich bin mir zu 99% sicher, dass du dich auf einen Facelift freuen kannst. Neben o.g. Daten deutet selbst das Bestelldatum darauf hin. Ersten gab es damals um die 6 Monate Lieferzeit und zweitens meine ich sogar, dass man zu dieser Zeit gar keine Vor-Fl mehr bestellen konnte. In den langen Beiträgen "Lieferzeiten" oder "Facelift" hier ist das alles nachzulesen.
😉
Kleine Ergänzung dazu, siehe Anhang.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von >1<
Du hast Recht 😉Kleine Ergänzung dazu, siehe Anhang.
ich lese immer 8K5.....jetzt frage ich nochmal......warum steht bei mir dann
8K9Zitat:
Original geschrieben von hohirode
ich lese immer 8K5.....jetzt frage ich nochmal......warum steht bei mir dann 8K9Zitat:
Du hast Recht 😉Kleine Ergänzung dazu, siehe Anhang.
Du fährst ein Sondermodell 😎
8K9 gibt es nicht. (eventuell soll die 9 eine 5 sein ...)
Zitat:
8K9 gibt es nicht. (eventuell soll die 9 eine 5 sein ...)
In der Fahrgestellnummer schon. Siehe Hinweis von spuerer zur 9. Stelle der Fahrgestellnummer. Beim Verkaufstyp gibt es wie gesagt nur 2 (Limo), 5 (Avant) und H (Allroad).
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
ich lese immer 8K5.....jetzt frage ich nochmal......warum steht bei mir dann 8K9Zitat:
Du hast Recht 😉
Kleine Ergänzung dazu, siehe Anhang.
Kann es sein, dass du dabei immer noch von deiner Fgst.nr. sprichst?
Bei "...8K9... handelt es sich wohl um die 7./8/.9. Stelle der Fgst.nr. Wenn du unter dem auf voriger Seite genannten Link nachschaust, dann findest du dort in der Erklärung: 7.+8. Stelle = Fzg.typ (also 8K). 9. Stelle = Füllzeichen ohne Bedeutung (also deine 9 hat nichts zu bedeuten). Erst danach kommt an 10. Stelle das Modelljahr. Das alles hat aber nichts zu tun mit dem "8K5...", von dem wir hier schreiben. Das sieht zwar ähnlich aus, ist aber nur eine Art Audi-eigene Schlüsselnummer für den Fzg.typ.
Noch eine Kleinigkeit: Ich meine, dass die Faceliftmodelle alle schon als MJ2013 galten, auch wenn schon ab 2/2012 ausgeliefert. Dieses Thema wurde hier schon mal behandelt und wird auch von meiner Fgst.nr. bestätigt, die an 7.-10. Stelle so aussieht: "...8KXD...". D=2013. Bj. ist aber 5/2012.
Übrigens, wie man sieht steht bei mir an 9.Stelle nicht ein mal eine Zahl, sondern nur ein "X".
@SDI´ler:
Suche nicht weiter nach dem "C", das steht nicht für 2012. Siehe vorherige Erklärungen. Freue dich einfach auf deinen Facelift-A4 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TePee
Kann es sein, dass du dabei immer noch von deiner Fgst.nr. sprichst?
Du hast recht 😉...es sind 2 paar Schuhe.
Ich habe gerade mal in meiner Fahrzeugrechnung vom letzten Jahr nachgesehen...da steht als Code
8K5BCCund das mit dem 8K9....so fängt meine Fahrgestellnummer an....wieder was geklärt 😉...kurios ist nur, mein Vorgänger 8K aus 04-2010 - der 2.0 TDI, der fing sowohl beim Code 8K5BRC als auch mit der Fahrgestellnummer mit diesem 8K5....an
Ich werde mich heute wohlwollend schlafen legen....
Fi- Fa- Facelift....yippie! 😁
Habt vielen Dank,
Kevin
N'Abend Zusammen.....Yupp, es ist das neue Modell 2013...🙂
Also habt noch einmal schönen Dank...
Kevin