Welcher Audi A4 ist das?
Hallo Zusammen,
ja, ganz blöde Frage.
Bekomme in den nächsten Tagen ein Leasingfahrzeug von meiner Firma. Einen Audi A4.
Gut soweit, jetzt ist die Vorfreude so groß, dass ich gern wissen würde handelt es sich dabei um das neue face geliftete Modell (seit November 2011) oder noch der Vorgänger, also der mit dem wellenförmigen LED in den Frontscheinwerfern...
Folgende Daten habe ich: bestellt wurde das Auto am 7.09.2011, die Leasingbestätigung kam am 25.11.2011
Zugelassen wurde das Auto am 19.03.2012
Als Modell ist in der Leasingbestätigung folgendes vorgegeben: 8K5CSC A4 Avant Ambiente 2.0 TDI 6-Gang
In der Sonderausstattung ist unter anderem PX1 - Xenon Plus m.LED Heckleuchten vermerkt.
Das wiederum klingt für mich nach dem 'alten' 8K mit dem wellenförmigen LED Einsatz in den Frontscheinwerfern und davon das 2. Modell mit den LED Heckleuchten, das kam ja etwas später nachgeschoben und wahrscheinlich hat er auch noch diese nicht so schönen asphärischen Spiegeln ...
Wie seht ihr das?
Beste Grüße
Kevin
26 Antworten
8K5CSC müsste ein Facelift sein.
lg
Schau dir das Bestelldatum an.
Vor-Facelift. Garantiert!
Der Facelift war im September 2011 definitiv noch nicht bestellbar, es müsste also das VFL-Modell sein. Allerdings hat @scooterdie recht, der Modellcode 8K5CSC spricht dann wiederum für einen FL. Dazu müsste aber die Bestellung nochmal storniert worden sein. Da er erst in 03/2012 geliefert wurde, ist das durchaus denkbar, dass man z.B. im Januar nochmal was geändert hat, was dann zum Switch führte.
mfg, Schahn
Zitat:
Original geschrieben von schahn
der Modellcode 8K5CSC spricht dann wiederum für einen FL.
woher nimmt man diese Weisheit ?
z.B. mein Vor FL aus 05 - 2011 beginnt mit 8K9.... und mein 8K Nr.2 aus 04 - 2010, der hatte 8K5...
Ähnliche Themen
Zulassungsdatum sagt ja grundsätzlich nicht viel aus. Kann ja vorher auch einige Zeit rumgestanden sein. Dagegen spricht allerdings die in 2011 sehr lange übliche Lieferzeit.
Außerdem: War das nicht so, dass der Vor-FL gar nicht mehr lieferbar war und sogar im Sommer 2011 bestellte Vor-FL auf FL umgestellt wurden?
Also ich habe einen FL, bestellt in 12/2011, geliefert in 6/2012. Ist der 143PS-TDI und hat den Modellschlüssel 8K5BSC. In der Sonderausstattung heißt es u.a. auch "PX1 - Xenon Plus m. LED Heckleuchten".
Ich tippe bei dir stark auf Facelift.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Aus dem Verkaufstyp, wer die Möglichkeit hat kann daran erkennen das es sich bei 8K5CSC um Modelljahr 2013 handelt. Die 5 z.B. steht für Avant eine 2 für eine Limo usw.
Zitat:
Original geschrieben von stinkstiefel
Aus dem Verkaufstyp, wer die Möglichkeit hat kann daran erkennen das es sich bei 8K5CSC um Modelljahr 2013 handelt. Die 5 z.B. steht für Avant eine 2 für eine Limo usw.Zitat:
Original geschrieben von hohirode
passt trotzdem nicht , deswegen nochmal : wieso hat mein 8K Avant - aus 04-2010 dann
8K5.. und mein 8K Avant aus 05 - 2011 dann
8K9... ( beides Vor FL )
Zitat:
Original geschrieben von TePee
Zulassungsdatum sagt ja grundsätzlich nicht viel aus. Kann ja vorher auch einige Zeit rumgestanden sein. Dagegen spricht allerdings die in 2011 sehr lange übliche Lieferzeit.
Außerdem: War das nicht so, dass der Vor-FL gar nicht mehr lieferbar war und sogar im Sommer 2011 bestellte Vor-FL auf FL umgestellt wurden?Also ich habe einen FL, bestellt in 12/2011, geliefert in 6/2012. Ist der 143PS-TDI und hat den Modellschlüssel 8K5BSC. In der Sonderausstattung heißt es u.a. auch "PX1 - Xenon Plus m. LED Heckleuchten".
Ich tippe bei dir stark auf Facelift.
Hallo Jungs,
nicht streiten. Wie gesagt, bin natürlich 'heiß' auf den Flitzer, weil mir natürlich das FL-Modell natürlich deutlich mehr gefällt....
Hallo TePee,
schön wäre es...ich hole ihn am 28.12.2012 ab. Sobald ich am Lenkrad sitze, d.h. vor dem Starten, poste ich was das Modellkürzel bedeutet, also VFL oder FL....
8K5BSC klingt ja fasst wir 8K5CSC 😁 ....was wäre den der Unterschied zwischen B und C ggf. Ambiente, Attraction oder Ambition?
Naja, wir werden es sehen.....zumindest ist es bei mir auch ein 143PS Diesel...
Ahoi,
Kevin
Zitat:
Also ich habe einen FL, bestellt in 12/2011, geliefert in 6/2012. Ist der 143PS-TDI und hat den Modellschlüssel 8K5BSC. ...
Das ist aber komisch. Ich dachte die 10. Stelle (4. Stelle hinter WAUZZZ) würde das Modelljahr beschreiben. Dann wäre dein Wagen aber ein MJ 2011😕
Quelle:http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html
WAUZZZ8K3BA... war z.B. ein VorFL MJ 2011, denn ich mal ausgelesen hatte. WAUZZZ8K6DA000... war ein Vorführer FL MJ2013
WAUZZZ8K9DA... Facelift MJ2013
Bei meinem steht da eine 9 und ich hab' auch einen MJ09. Das würde auch passen.
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Das ist aber komisch. Ich dachte die 10. Stelle (4. Stelle hinter WAUZZZ) würde das Modelljahr beschreiben. Dann wäre dein Wagen aber ein MJ 2011😕Zitat:
Also ich habe einen FL, bestellt in 12/2011, geliefert in 6/2012. Ist der 143PS-TDI und hat den Modellschlüssel 8K5BSC. ...
Bei dem, den ich mal als Vorführer hatte, würde es wiederum stimmen: WAUZZZ8K6DA000... ->MJ2013
Also das haut nicht hin, das bedeutet bei WAUZZZ8K5CSC, dass ich mit dem 'C' das Modelljahr 1982 hätte und mit dem 'S' das Auto in Salzgitter gebaut wurde...Ha Ha...alles sehr unwahrscheinlich oder?
Grüße
Kevin
das wiederholt sich ja wieder:
A=1980 oder 2010
B=1981 oder 2011
c=1982 oder 2012
D=1983 oder 2013
.
.
.
ist bei den Zahlen ja auch so...
@spuerer & ...:
Ihr verwechselt da etwas. Ja, die 10. Stelle beschreibt das Modelljahr, aber in der Fahrgestellnummer Bei den hier genannten Daten handelt es sich aber um den Produktschlüssel! Das ist etwas anderes. In der Fgst.nr. habe ich an 10. Stelle auch ein "D".
@SDI´ler:
Ich habe nachgeschaut und es ist so wie von dir vermutet. 8K5CSC ist der 143PS Avant als Ambiente. Die zweite Stelle "5" steht für Avant und der Buchstabe "C" danach bedeutet Ambiente ("B" ist Ambition und "0" ist Attraction).
Ich bin mir zu 99% sicher, dass du dich auf einen Facelift freuen kannst. Neben o.g. Daten deutet selbst das Bestelldatum darauf hin. Ersten gab es damals um die 6 Monate Lieferzeit und zweitens meine ich sogar, dass man zu dieser Zeit gar keine Vor-Fl mehr bestellen konnte. In den langen Beiträgen "Lieferzeiten" oder "Facelift" hier ist das alles nachzulesen.
Falls es hilft:
Mein Avant FL 2.0 TDI 130kW Ambition
Bestellt 09/2012
Ausgeliefert 11/2012 hat:
... 8K8DA...
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Das ist aber komisch. Ich dachte die 10. Stelle (4. Stelle hinter WAUZZZ) würde das Modelljahr beschreiben. Dann wäre dein Wagen aber ein MJ 2011😕Zitat:
Quelle:http://www.nininet.de/fahrgestellnummer.html
WAUZZZ8K3BA... war z.B. ein VorFL MJ 2011, denn ich mal ausgelesen hatte. WAUZZZ8K6DA000... war ein Vorführer FL MJ2013
WAUZZZ8K9DA... Facelift MJ2013
Du Spuerer,
also, wenn ich Audi A4 Modell 2012 google, erhalte ich auch das aktuelle Modell. Das heißt, das aktuelle Modell heißt auch 'Modell 2012'. Dann macht wiederum das C als Modell 2012 Sinn....