Welcher active sound für meinen SQ5?

Audi SQ5 8R

Hallo Zusammen

Ich würde gerne den Sound meines SQ5 etwas "verbessern".
Nun war hier im Forum immer von einer Alex Box die Rede, ich konnte aber nirgends eine Bezugsquelle finden. Von Cete Automotives finde ich ebenfalls eine WIFI "Box" welche wohl der Alex Box sehr nahe kommt oder es ist eventuell sogar die?
Und auf Ebay habe ich ebenfalls eine Gefunden. Nun liegen alle um die 379€. Sind das alles die Gleichen oder gibt es eine Bezugsquelle die empfohlen werden kann?

Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.

Marco

Beste Antwort im Thema

Für den SQ5 reicht das Alex Wifi völlig aus. Der grösste Teil hier fährt damit begeistert herum.

161 weitere Antworten
161 Antworten

Serie Max = Alex 0... 😉

😰😰😰😰

Echt jetzt? Dann muss das Alex ja richtig viel aus dem Lautsprecher zaubern... Jesses...

Zitat:

@TTR350 schrieb am 6. Mai 2016 um 07:30:36 Uhr:

😰😰😰😰

Echt jetzt? Dann muss das Alex ja richtig viel aus dem Lautsprecher zaubern... Jesses...

Zaubert schon fast zu viel/laut. 😁 Die Nachbarn hören einen schon von weitem 😁

Hammer... schade dass es keine brauchbaren Youtube Filmchen gibt (oder ich habe sie nicht gefunden), wo man die Unterschiede beim SQ hören kann.

Ähnliche Themen

Wo wohnst du denn? Ich fahr heute Nacht mal mit 100% bei dir vorbei. 😉

Solingen... 😁

Ist die Straße aber gewohnt.. mein OPC ist (serienmäßig) alles andere als dezent, dann wohnt hier noch jemand mit einem TTS und der Freund meiner Tochter hat einen gepimpten Scirocco. Dazu noch der Gewinner von Soundwertung & Lautstärke: C63 AMG mit Sportkats. prost Mahlzeit.. 🙂

Ist doch garnicht so weit weg von mir. 😉 kann dir hier sogar jemand vermittelt der dir das auch in ein Opel einbauen kann. 😁

Oh Du, ich denke der OPC ist schon so laut genug... 😁

Schade das es ein Opel ist... 😁

Oder zum Glück? 🙂😎

Was will ich - bis 60 TEU außer Status / Image - mehr? 325 PS, gute Verarbeitung, Recaros, Brembos, elektr. Fahrwerk, 20", gutes Navi, brauchbarer Kofferraum, 20 Sekunden 0-200, als unlimited 265 Km/h, echter Sound... Und das Beste- ist ein Dienstwagen 🙂 Mir ging es für mich um das beste all inclusive Paket. Meine Kollegen fahren lieber halbwegs gut ausgestattete A4 / 3er oder schlecht ausgestattete A6 / 5er- von Leistung rede ich schon gar nicht. Aber jeder so, wie er möchte... 🙂

Sorry für das viele off topic...

Jetzt verstehe ich aber nicht das Problem😕🙄

Kein Problem... SQ bekommt Alex und OPC, der hier eh nix zur Sache tut, bleibt wie er ist. 🙂

Danke für die Rückmeldungen wegen den Werten.
Das hatte mich direkt auf die Idee gebracht das Drive Select auf 4 Parameter zu erhöhen. Nun ist es so wie ich es möchte :-)

Comfort = aus (Standard)
Effizienz = 15/0/-10
Auto = 15/0/0
Dynamik = 35/25/50

Jetzt bin ich endlich verliebt in das Modul. Vorher war es mir viel zu laut.
Einige fahren mit 30/48/70 ... puh, das dröhnt ja fast schon innen.

LG

Bin auch seit kurzem stark begeistert vom Modul. Bin ein Fan des tiefen, dumpfen Sound. Der ist einfach spitze bei 40/0/0

Zitat:

@muc_joerg schrieb am 7. Mai 2016 um 11:48:43 Uhr:

Bin auch seit kurzem stark begeistert vom Modul. Bin ein Fan des tiefen, dumpfen Sound. Der ist einfach spitze bei 40/0/0

Ja, geht mir genauso. Abgesehen von dem persönlichen Geschmack des Startsonde finde ich x/0/0 auch am schönsten.

Man muss ALEX einfach lieben :-)