Welcher active sound für meinen SQ5?

Audi SQ5 8R

Hallo Zusammen

Ich würde gerne den Sound meines SQ5 etwas "verbessern".
Nun war hier im Forum immer von einer Alex Box die Rede, ich konnte aber nirgends eine Bezugsquelle finden. Von Cete Automotives finde ich ebenfalls eine WIFI "Box" welche wohl der Alex Box sehr nahe kommt oder es ist eventuell sogar die?
Und auf Ebay habe ich ebenfalls eine Gefunden. Nun liegen alle um die 379€. Sind das alles die Gleichen oder gibt es eine Bezugsquelle die empfohlen werden kann?

Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.

Marco

Beste Antwort im Thema

Für den SQ5 reicht das Alex Wifi völlig aus. Der grösste Teil hier fährt damit begeistert herum.

161 weitere Antworten
161 Antworten

Hallo, bin neu hier und bekomme demnächst meinen ersten SQ5.
Hätte auch Interesse an nem Alex Modul.
Wo kann man das am besten kaufen, nicht dass man an eine Fälschung gerät.
Ein Frage noch, wenn man das Modul wieder raus nimmt, ist dann wieder der Originalklang vorhanden, oder ist das dann verstellt.
MfG

Wie schon geschrieben, hier eine PN hin schreiben.

Wenn du das Modul wieder ausbaust, dann ist auch wieder alles wie es mal war.

Nach 5 Tagen SQ5 und Alex ab dem ersten Km kann ich nur alles bestätigen!
Geiles Teil!
Selbst meine Frau hat ein Dauergrinsen im Gesicht!
Immer den Sound den man will.
Einbau auch ohne Vorkenntnisse in 10 Min.

Einfach nur empfehlenswert!!!

Mich würden eure Einstellungen in Auto und Dynamic interessieren.
Auf "Auto" hätte ich gerne den original dynamic Sound vor dem modul. Geht das irgendwie?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sunny_77 schrieb am 4. Mai 2016 um 12:42:00 Uhr:

Mich würden eure Einstellungen in Auto und Dynamic interessieren.
Auf "Auto" hätte ich gerne den original dynamic Sound vor dem modul. Geht das irgendwie?

Meine Einstellungen sind in der PDF-Datei zu sehen.

30
40
60

😁

Image

😁

Was sind denn das für Weichspüler Einstellungen, Leute?

Img-4222

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 5. Mai 2016 um 00:59:10 Uhr:

Wir in Deutschland haben Nachbarn. Und wir verstehen uns mit Ihnen. 😉 und auserdem sind wir keine 20 mehr. 😁

Hallo hast du bilder von dem Soundboster ??

weil du schreibst du hast einen Tfsi oder hast du dich verschrieben und hast einen Tdi.

Zitat:

@Joker36 schrieb am 8. Januar 2016 um 10:26:51 Uhr:

Moin... ich fahre den 3.0 TFSI und habe das Kufatec Komplettset Active Sound inkl. Soundbooster Edelstahl Lautsprecher + das Modul von Ferdi Cete... und bin 100 % zufrieden..
immer wieder..
gruß Joker

Zitat:

@toby s4 schrieb am 5. Mai 2016 um 07:34:47 Uhr:

Hallo hast du bilder von dem Soundboster ??
weil du schreibst du hast einen Tfsi oder hast du dich verschrieben und hast einen Tdi.

Zitat:

@toby s4 schrieb am 5. Mai 2016 um 07:34:47 Uhr:

Zitat:

@Joker36 schrieb am 8. Januar 2016 um 10:26:51 Uhr:

Moin... ich fahre den 3.0 TFSI und habe das Kufatec Komplettset Active Sound inkl. Soundbooster Edelstahl Lautsprecher + das Modul von Ferdi Cete... und bin 100 % zufrieden..
immer wieder..
gruß Joker

Hey Thomas(Toby s4) siehst du nun auch ein Licht im Dunklem , hoffentlich wird es doch noch was bis zum Herbst 🙂

Zitat:

@Q5toto schrieb am 5. Mai 2016 um 06:27:34 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 5. Mai 2016 um 00:59:10 Uhr:

Wir in Deutschland haben Nachbarn. Und wir verstehen uns mit Ihnen. 😉 und auserdem sind wir keine 20 mehr. 😁

Ich habe auch Nachbarn und mit denen verstehe ich mich trotz Sound ganz gut. Soweit weg wie ich von den 20 bist Du nun weiss Gott nicht. 🙂

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 5. Mai 2016 um 10:06:45 Uhr:

Zitat:

@Q5toto schrieb am 5. Mai 2016 um 06:27:34 Uhr:

Ich habe auch Nachbarn und mit denen verstehe ich mich trotz Sound ganz gut. Soweit weg wie ich von den 20 bist Du nun weiss Gott nicht. 🙂

Weis ich doch... 😉

Wie verhält sich von der Lautstärke die der max. Serie gegen Alex? Also z. B. Serie max. = Alex 25%.