Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Welcher 6er BMW ??

Welcher 6er BMW ??

BMW

Hallo zusammen

Habe derzeit einen 330CI Facelift und bin bis auf die vielen Reperaturen zufrieden mit dem Fahrzeug.

Ich spiele seit einer Zeit aber mit dem Gedanken evtl im neuen Jahr mal einen 6er zu Kaufen. Da ich recht geizig bin, kommt nur der 630er in Frage. ;)

Das Facelift mit 272PS gefällt mir besser, aber ich habe gelesen dass diese Probleme mit der direkten Einspritzung /injektoren etc haben ?

- Welche Version ist zuverlässiger ? Der 258PS Motor oder 272PS Motor ?

- Oder macht es Sinn noch 1-2 Jahre zu warten bis der 635d auf dem Preislevel der jetzigen 630er ist ? Ist der zuverlässiger?

 

Gruss

Beste Antwort im Thema

und nein, es macht niemals sinn auf einen diesel zu warten ;-)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Wenn du sowieso beide Probe fährst, glaube ich kaum, dass du dir den 630er nimmst.

Ich hab ebenfalls einen 645er. Mit einer Auspuffanlage ist der Sound einfach der Hammer. Die Beschleunigung ist auch in Ordnung, der R6 hätte mir bei dem Gewicht zu wenig.

Und in so ein Auto passt kein 6 Zylinder. Das ist halt meine Meinung. Die Erhaltung des V8 ist nun wirklich nicht so teuer wie alle meinen. Klar, mit einem gewöhnlichen 3er BMW kann man es nicht vergleichen, schon alleine die Reifen für die 21" Bereifung sind im vierstelligen Bereich.

Der 630er ist halt die günstigste Möglichkeit einen 6er zu fahren. Der Motor passt da meiner Meinung nach halt einfach nicht rein., aber letztendlich musst du es selbst entscheiden. Es ist dein Geld.

Und das Design des Facelift ist ja im Großen und Ganzen nur im Innenraum zum Unterscheiden glaube ich.

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 20:26

Wie kommst du bitte auf 21 Zoll ? Die originalfelgen haben auch beim 645Ci 18 Zoll ! habe soeben nachgeschaut ;) Mein 330 hat auch 18 Zoll. Also die Reifen sind gleichteuer ;)

Siehe hier : http://www.treffseiten.de/bmw/info/daten_645ci.pdf

Von den Verkehrssteuern her würde ich ca 200€ mehr bezahlen als beim 630/330er / Jahr

Versicherung ca 200€ mehr

Dann kommt noch der Service/Interval dazu ? Ist der viel teurer beim V8 ?

Hab gesehen, das es einen 645Ci mit dem 6gang automat gibt der einen Liter weniger verbraucht als ein normaler 645er! Wäre was für mich :D

Macht nur weiter so und es wird noch ein 645.. ^^ Einen V8 wollte ich eigentlich schon immer mal

Mach mir aber etwas gedanken, da der 645er eher etwas älter ist als der 630er und bei der heutigen linken Stadtpolitik weiss man nie ob es mal ein Autoverbot gibt für solche Benzinschleudern...

Zitat:

Original geschrieben von mr555

Wie kommst du bitte auf 21 Zoll ? Die originalfelgen haben auch beim 645Ci 18 Zoll ! habe soeben nachgeschaut ;) Mein 330 hat auch 18 Zoll. Also die Reifen sind gleichteuer ;)

Du hast echt gar keine Ahnung von Autos, oder? 18"-Rad ist nicht gleich 18"-Rad, wenn wir von 3er und 6er sprechen...

Idna0303

am 6. Januar 2012 um 8:06

Also nur mal als grobe Hausnummer... Winterreifen 18" Runflat 245/45R18 für den 6er ab 340 € pro Reifen. Es sei denn du holst einen Koreaner ;)...... Oder du verzichtest auf RFT, tu ich jetzt auch, aber nicht aus Kosten- sondern aus Komfortgründen.

Ansonsten finde ich, dass es im Sommer schon mindestens 19" sein sollten, sonst sieht der 6er doch sehr verloren aus. Also 245/40R19 vorne und 275/35R19 hinten. Wenn es gute Reifen sein sollen (Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße) dann ist auch hier nen 1000er weg für den Satz. Bei 20" resp. 21" wird es dann erheblich teurer ;)

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 19:29

Reifen kosten doch nicht mehr soo viel seit Reifendirekt. Denke sommer 19 und winter 18 oder beides 18 wird es bei mir sein.

Und runflat brauch ich nicht! Kam bis jetzt immer auch ohne aus im Leben!

@Idna

Wow ich Bewundere dein Reifen KnowHow! der Wahnsinn! Warum soll denn ein 6er 18 zoll reifen anders sein als ein 3er ? Beim 6er wurde wohl die Masseinheit Zoll neu definiert!lol!

Möchte keine krassen 50cent Chromfelgen in 21" ;) Danke aber für die Aufklärung bezüglich 18zoll differenzen zwischen denn modelltypen :S

Also 18" ist beim 6er das Minimum und sieht wirklich verdammt klein aus, das kannst du mir glauben.

Zum Vergleich hab ich 2 Bilder angehängt. Die 21" Hartge Felgen waren dabei, die hat der Vorbesitzer für 6400€ gekauft :D

Die Kosten sind natürlich etwas mehr, aber es ist nicht die Welt. Leistbar ist der 645er auf jeden Fall, aber mehr als für einen 3er BMW sind es auf jeden Fall.

100-0773
100-0827

Die 18ner sehen doch nicht schlecht aus.

Die 21ger sind für den 6er IMHO zu groß.

Mir persönlich gefallen Felgen von anderen Herstellern auf BMW-Fahrzeugen grundsätzlich nicht.

lg

Tobias

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Die 18ner sehen doch nicht schlecht aus.

Die 21ger sind für den 6er IMHO zu groß.

Mir persönlich gefallen Felgen von anderen Herstellern auf BMW-Fahrzeugen grundsätzlich nicht.

lg

Tobias

Amen! Meine Meinung! Mir gefallen 18 Zoll Felgen auf dem 6er. In 19 Zoll wäre es wohl Perfekt ;)

Zitat:

Original geschrieben von mr555

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Die 18ner sehen doch nicht schlecht aus.

Die 21ger sind für den 6er IMHO zu groß.

Mir persönlich gefallen Felgen von anderen Herstellern auf BMW-Fahrzeugen grundsätzlich nicht.

lg

Tobias

Amen! Meine Meinung! Mir gefallen 18 Zoll Felgen auf dem 6er. In 19 Zoll wäre es wohl Perfekt ;)

Da hast du wohl Recht, aber verdammt klein sehen die 18ner wirklich nicht aus.

lg

Tobias

Noch eine kleine Ergänzung:

1. Die 18-Zöller wirken auf dem 6er definitiv zu schmal. Nur im Winter sinnvoll.

2. Der Klang des V8 mit einer guten Auspuffanlage (z.B.: Eisenmann), ist der Hammer.

Ansonsten ist der 6-Zylinder wohl günstiger, aber der V8 macht mehr Spaß.

Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Gruß, Hubi

am 8. Januar 2012 um 10:33

Ich kann mich nur der Meinung von Harleybear1 vom 04.01.2012 anschließen. Fahre selbst seit Mai 2011 einen 650-er. Da ich nicht weit zu meinem Arbeitsplatz habe, wird er hauptsächlich Kurzstrecke gefahren. Schnitt bisher 14,5 Liter. Diesen habe ich selbst errechnet, der Bordcomputer zeigt weniger an.

Für mich kam nur der 8-Zylinder in Frage. Der Sound ist einzigartig, da kann der 6-Zylinder eben nicht mithalten. Ich freue mich bei jeder Fahrt. Hinzu kommt, dass die 630er mittlerweile doch recht häufig zu sehen sind. Mit dem 8-Zylinder habe ich doch noch etwas besonderes.

Von der zusätzlichen Fahrleistung möchte ich gar nicht sprechen.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 11:57

Da habt ihr ja alle Recht! Ein V8 ist spezieller! Habe aber auch wegen der linksgrünen Stadtpolitik angst! Was bringt mir bald ein V8, wenn ich mit dem nicht mehr in den Stadtkern fahren darf? der Facelift 630er ist da viel Umweltfreundlicher eingestuft...

am 8. Januar 2012 um 17:09

Ich schließe mich auf jeden Fall der Meinung von ''buschkie'' an,

da ich den 650 auf jeden Fall cooler finde!

Wenn man auf Umwelt achten, oder für immer in der Innenstadt rumflitzen will, kauft man sich keinen 6er sondern ein Opel Ampera :D

Schon alleine die Auspuff-Endrohre sind beim 367PS starken V8 deutlich schöner.

Ich selbst bin kein BMW-Fahrer, würde mir aber wenn, den 45 oder 50 kaufen!

 

Gruß

am 8. Januar 2012 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von mr555

Da habt ihr ja alle Recht! Ein V8 ist spezieller! Habe aber auch wegen der linksgrünen Stadtpolitik angst! Was bringt mir bald ein V8, wenn ich mit dem nicht mehr in den Stadtkern fahren darf? der Facelift 630er ist da viel Umweltfreundlicher eingestuft...

Nun mach Dir mal nicht aufgrund der grenzdebilen Ökosektierer ins Hemd...;)

Ich kann mich der Mehrzahl der Vorposter hier nur anschließen.

Meines Erachtens passt der V8, um einiges besser zum Gesamtkonzept des Fahrzeuges.

Zudem spielt der Verbrauchsunterschied (R6 vs. V8) bei den Gesamtunterhaltskosten des Fahrzeuges doch eher eine untergeordnete Rolle, die Du auch noch individuell mit dem Gasfuß beeinflussen kannst...

Und sei doch mal ehrlich, kaufst Du ein Fahrzeug wie den 6er primär aus rationalen Gründen...? Sicher nicht...

DAS ist ja mal ne coole Ansage :cool:

1,4 Liter Hubraum haben und anderen zum V8 raten :D

Zitat:

Original geschrieben von Jan2012

Ich schließe mich auf jeden Fall der Meinung von ''buschkie'' an,

da ich den 650 auf jeden Fall cooler finde!

Wenn man auf Umwelt achten, oder für immer in der Innenstadt rumflitzen will, kauft man sich keinen 6er sondern ein Opel Ampera :D

Schon alleine die Auspuff-Endrohre sind beim 367PS starken V8 deutlich schöner.

Ich selbst bin kein BMW-Fahrer, würde mir aber wenn, den 45 oder 50 kaufen!

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen