Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. bmw m6 e63 neue Auspuffanlage

bmw m6 e63 neue Auspuffanlage

BMW M6 E63
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 21:39

Hallo ,

 

Mein Fahrzeug: BMW M6 e63

 

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Auspuffanlage die lauter ist als serienmäßig . Leider habe ich keine Ahnung davon und wende mich an euch , ich suche nur etwas was legal ist und ohne Probleme durch den tüv kommt . Würde mich freuen wenn mir jemand was empfehlen kann was preislich fair ist . Und mir ist echt wichtig dass die Optik vom Original beibehalten wird .

 

Mit freundlichen Grüßen

 

As4hd

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. Juni 2020 um 8:31

Es gibt mehrere Anbieter - aber ich bin der Meinung, dass eine Eisenmannanlage die beste vom Sound her ist.

So klingt meiner: https://youtu.be/UW8wp3PQkmA oder https://www.youtube.com/watch?v=qppWTON-M5Q

Eisenmann bietet auch Anlagen an, die vom TÜV abgenommen werden (so wie meine), weil die Grenzwerte (db) zwar erreicht, aber nicht überschritten werden.

Auch kann man den "Sound" über mehrere Stunden genießen.

Acrapovic ist auch ein - wenn auch sehr teurer - Hersteller, der guten Sound liefert, wenn man die Klangfarbe mag.

Auf Youtube findest du hunderte Videos dazu

Der M6 E63 braucht nun wirklich keine lautere Auspuffanlage! Im Kaltstart ist er schon ober-nervig-laut und auch bei einer längeren Autobahnfahrt kann der Auspuff schon nerven.

Mach einfach das Seitenfenster auf, dann hörst Du mehr!

Ich bin mit meinem 645ci Supersprint ESD gefahren und kann diese jedem empfehlen. Weiß aber nicht ob die für den M6 auch welche bauen. Meine waren mit ABE somit Eintragungsfrei.

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 0:03

Zitat:

@RHM3 schrieb am 23. Juni 2020 um 10:31:17 Uhr:

Es gibt mehrere Anbieter - aber ich bin der Meinung, dass eine Eisenmannanlage die beste vom Sound her ist.

So klingt meiner: https://youtu.be/UW8wp3PQkmA oder https://www.youtube.com/watch?v=qppWTON-M5Q

Eisenmann bietet auch Anlagen an, die vom TÜV abgenommen werden (so wie meine), weil die Grenzwerte (db) zwar erreicht, aber nicht überschritten werden.

Auch kann man den "Sound" über mehrere Stunden genießen.

Acrapovic ist auch ein - wenn auch sehr teurer - Hersteller, der guten Sound liefert, wenn man die Klangfarbe mag.

Auf Youtube findest du hunderte Videos dazu

Danke für die Antwort aber leider kann ich das Video nicht sehen weil das privat ist steht da bei YouTube .

 

Darf ich mal fragen was du bezahlt hast ?

 

Mit freundlichen Grüßen

am 27. Juni 2020 um 7:51

Zitat:

@As4hd schrieb am 27. Juni 2020 um 02:03:59 Uhr:

Zitat:

@RHM3 schrieb am 23. Juni 2020 um 10:31:17 Uhr:

Es gibt mehrere Anbieter - aber ich bin der Meinung, dass eine Eisenmannanlage die beste vom Sound her ist.

So klingt meiner: https://youtu.be/UW8wp3PQkmA oder

https://www.youtube.com/watch?v=qppWTON-M5Q

Danke für die Antwort aber leider kann ich das Video nicht sehen weil das privat ist steht da bei YouTube .

Darf ich mal fragen was du bezahlt hast ? 1.700 für beide Endtöpfe r + l

Video ist jetzt frei geschaltet :)

Eisenmann ist seit sehr langer Zeit nicht mehr das was es mal war. Die sind vom Sound her leiser geworden. Die Rede ist natürlich für die legalen mit ABE.

am 27. Juni 2020 um 8:04

Zitat:

@mlx44 schrieb am 27. Juni 2020 um 09:58:08 Uhr:

Eisenmann ist seit sehr langer Zeit nicht mehr das was es mal war. Die sind vom Sound her leiser geworden. Die Rede ist natürlich für die legalen mit ABE.

Das betrifft aber alle Auspuffanlagen aller Hersteller. Liegt an der Gesetzgebung seit 2012. Für die PKW davor gibt es immer noch den guten Sound, da für diese noch die alte Gesetzgebung gilt.

Kann ich von Supersprint nicht bestätigen der ist um einiges besser als Eisenmann

am 27. Juni 2020 um 8:12

Zitat:

@mlx44 schrieb am 27. Juni 2020 um 10:05:31 Uhr:

Kann ich von Supersprint nicht bestätigen der ist um einiges besser als Eisenmann

besser? ich würde sagen anders - jeder Hersteller hat seine eigene "Klangfarbe" / akustische Individualität, die aber nichts mit der Lautstärke zu tun hat. Liegt halt im Auge (Ohr) des Betrachters und gehört in den Bereich "Gschmachssache". Dem einen gefällt "Dies" - dem anderen "Das". Die tatsächliche Laustärke (db) kann man nur messen

Warum empfiehlst du Eisenmann?? Weil er anders klingt oder weil er für deinen Geschmack besser klingt als die anderen? Eher das letztere also kann man sehr wohl den einen besser empfinden oder bezeichnen als den anderen

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 11:08

Zitat:

@RHM3 schrieb am 27. Juni 2020 um 09:51:51 Uhr:

Zitat:

@As4hd schrieb am 27. Juni 2020 um 02:03:59 Uhr:

 

Danke für die Antwort aber leider kann ich das Video nicht sehen weil das privat ist steht da bei YouTube .

Darf ich mal fragen was du bezahlt hast ? 1.700 für beide Endtöpfe r + l

Video ist jetzt frei geschaltet :)

Der hört sich wirklich wirklich krass an nix im Vergleich zu Serie . Tut mir leid das ich dich so viel frage kannst du mir den Händler empfehlen der das verkauft und einbaut ? Wäre wirklich super weil der Preis ist einfach Hammer .

 

Mit freundlichen Grüßen

Hier die Internetseite wo du alles bekommst was du wissen musst. Die helfen dir auch bei der TÜV Eintragung. Die Endtöpfe sind sogar vorrätig - also sofort lieferbar.

Montage kann jede (freie) Werkstatt, da es nichts besonderes ist, einen Endtopf beim E63 zu wechseln.

Bevor du bestellst, solltest du nachschauen, ob der Vorbesitzer da nicht schon rumgescheißt hat, sondern sich noch alles im Originalzustand befindet. Dann ist alles ganz easy.

Viel Spas mit deinem M6 :)

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 14:11

Zitat:

@RHM3 schrieb am 27. Juni 2020 um 13:29:57 Uhr:

Hier die Internetseite wo du alles bekommst was du wissen musst. Die helfen dir auch bei der TÜV Eintragung. Die Endtöpfe sind sogar vorrätig - also sofort lieferbar.

Montage kann jede (freie) Werkstatt, da es nichts besonderes ist, einen Endtopf beim E63 zu wechseln.

Bevor du bestellst, solltest du nachschauen, ob der Vorbesitzer da nicht schon rumgescheißt hat, sondern sich noch alles im Originalzustand befindet. Dann ist alles ganz easy.

Viel Spas mit deinem M6 :)

Ich weiß garnicht wie ich dir danken soll ich bin echt voller Vorfreude werde am Montag mal da anrufen und wenn alles okay ist meine Bestellung abgeben .

 

Vielen Dank rhm3

Hallo, ich suche auch die eisenmann sport endtöpfe für den m6. Der link funktioniert aber nicht.

Wo kann ich den mit abe bestellen ?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. bmw m6 e63 neue Auspuffanlage