ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher 50 ccm Roller ist der beste

Welcher 50 ccm Roller ist der beste

Themenstarteram 18. November 2018 um 16:03

Hallo liebe roller freunde,

Ich möchte mir ein Roller 50 ccm kaufen und habe keinerlei Erfahrung. Ich bin 1.70 cm und wiege ca. 70 kg. Ich habe versucht mich übers net so gut es geht zu informieren. Und in meiner Auswahl steht der speetfight 4, aprilia sr 50 street, kymco super 8 50i und jamaha aerox.

Welchen von diesen könnt ihr mehr empfehlen?

Es sollte auf jeden fall ein 4t sein. Ich fahre jeden Tag damit ca. 25 km und ich möchte sie entdrosseln lassen.

Welcher fährt entdrosselt am besten?

Welcher ist besser für 2 Personen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Künne schrieb am 19. November 2018 um 15:06:58 Uhr:

Schau mal in den Kaufberatungs Sammelthreat in meiner Signatur ;)

Deine gute Idee hat sich inzwischen zu einem Volumen von 300 Antworten über 21 Seiten entwickelt. Vielleicht hast du noch eine Idee, wie man dort eine roten Faden verfolgen könnte?

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Entdrosseln oder Tuning siehe gepinnten Thread.

Beliebte große Tourenroller für 2 Personen sind Grand Dink und Elyseo/Elystar. Aber die sind numal 2T.

Wenn unbedingt 4T, vielleicht Yager GT.

Aber alle die sind - insbesondere zu zweit - keine Sportstars.

Gewicht erfordert Kraft und aus 50ccm oder gar noch 4T dazu ...

Du willst eigentlich 500ccm oder mehr.

Kannst meinen abkaufen. Ist zwar ein 500er, dafür läuft er 170, und da brauchst dann nicht mehr entdrosseln. Und wenn du jetzt sagst, dafür hast keinen Führerschein, es ist egal ob man einen friesierten 50er oder einen 500er fährt. Ist beides fahren ohne gültiger Fahrerlaubnis

Themenstarteram 18. November 2018 um 19:34

Mit 2 Personen meine ich meine 10 jährige Tochter und mich. Und da fahre ich nicht mit ner 500er mit ihr. Der Roller dient jediglich nur für kurz Strecken. Und ich hatte gedacht vernünftige Antworten hier zu bekommen. Denn der Roller sollte schon einige Jahre durchhalten.

Themenstarteram 18. November 2018 um 19:36

Zitat:

@Steffie84 schrieb am 18. November 2018 um 20:34:12 Uhr:

Mit 2 Personen meine ich meine 10 jährige Tochter und mich. Und da fahre ich nicht mit ner 500er mit ihr. Der Roller dient jediglich nur für kurz Strecken. Und ich hatte gedacht vernünftige Antworten hier zu bekommen. Denn der Roller sollte schon einige Jahre durchhalten.

Und für mich ist es kein Fahren ohne Führerschein.

Nur so nebenbei.

Ich habe vernünftig geantwortet. Offen fahren heißt für mich frisieren, was dann illegal bedeutet. Hast du den Schein für was größeres, dann kauf dir einen 125er wenn dir der 50er zu lahm ist. Wenn du keinen Schein hast, dann ist es egal ob du mit einen offenen 50er fährst, oder mit einem 125er, oder eben mit einem 500er. Das ist das selbe vergehen. Das wollte ich damit sagen.

Themenstarteram 18. November 2018 um 19:50

Okay.... Habe nur gehört, das man friesieren darf, solange man auch den passenden Führerschein dafür hat. Sprich.... Über Werkstatt die entdrosselung eintragen lassen. 60 km/h reichen mir total aus.

Hast Du den gepinnten Thread mittlerweile gelesen?

Wenn nein: hole es nach!

Wenn ja: was verstehst du daran nicht, dass die hiesige Firma (dieses Forum ist bekanntlich kommerzlich) keine Diskussion über Straftaten haben möchte, sondern in Ruhe legalen Geschäften nachgehen?

Wenn du ein kindisches Tuning-Forum suchst, bist du hier falsch.

Warum fährst Du eigentlich nicht mit der Tochter einen größeren Roller?

Da gibt's genug Platz, da muß man auch nichts tunen, alles ist schon für die größere Leistung durchdacht.

Und insbesondere wenn er länger halten soll, ist original lassen eine gute Idee. Es sei denn, du bist besser als die Konstrukteure.

Aber dann müsstest Du ja nicht fragen, sondern hättest Dir einen schon eigenen Roller gebaut.

Als Konstrukteur wüsstest Du auch, dass man nicht einfach frisieren darf, weil die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen würde. Führerschein hin oder her!

Du wüsstest auch: Hier ist Deutschland. Hier gibt es TÜV und Dekra mit vereidigten Kfz-Sachverständigen.

Der Stamatakis Kindersitz (TÜV geprüft ;) ) geht ab ca. 2.5 Jahren los. Deine Tochter wird aber wahrscheinlich schon sowieso an die Fußrasten kommen.

Allen meinen Kindern (2m+2w) hat das mitfahren Spaß gemacht. Ja, auch auf einem 500er.

3 fahren mittlerweile selber, der Jüngste wird es wahrscheinlich später auch noch.

Ganz davon abgesehen sind die genannten Roller allemal Lieblingszielscheiben der Polizei. Das könnte also ein kurzes Vergnügen werden, kurz darauf könnte Laufen angesagt sein.

Insbesondere wenn du mit Kind hinten drauf zu schnell bist, werden die kein Erbarmen zeigen. Das finde ich selbst schon unverantwortlich.

Wenn ich mit meinen Töchtern fahre, fahre ich extra vorsichtig...

 

 

Für den Kindertransport sollten dir 2 Sachen wichtig sein:

 

Gute, seitliche Griffe und vernünftige Fußrasten.

Zitat:

@tomS schrieb am 18. November 2018 um 20:50:56 Uhr:

Hast Du den gepinnten Thread mittlerweile gelesen?

Wenn nein: hole es nach!

Hi TomS,

auch nach deiner 2. Antwort weiß ich nicht, wo hier ein gepinnter Thread zu finden ist. Zwar weiß ich was du meinst, aber bist du sicher, dass die TE weiß, was du meinst? Oder stehe ich hier nicht alleine auf der Leitung?

Gepinnt = festgesteckt, an der gleichen Position.

Gemeint ist dieser hier: https://www.motor-talk.de/.../...ning-von-rollern-neu-t868821.html?...

 

Wenn der 50er schneller als erlaubt fährt ist es zwar so, dass es nicht Fahren ohne Führerschein ist, wenn du z.B. den A-Schein hast aber es ist Fahren ohne Betriebserlaubnis. Wenn du schneller als 50 bzw. 45 fahren willst kaufe dir lieber eine 125er. Es gibt Modelle die sowohl als 50er als auch als 125 gebaut werden. Dort wirst du sicherlich fündig.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 18. November 2018 um 22:00:59 Uhr:

Gepinnt = festgesteckt, an der gleichen Position.

Danke, den Begriff kenne ich selbstverständlich. Aber selbst wenn ich mich als Depp oute, weiß ich immer noch nicht, auf welche Art oder mit welchem Klick ich diesen Thread lesbar sehen könnte.

Nö nö, nicht klick. Er hatte lediglich darauf verwiesen.

Themenstarteram 18. November 2018 um 21:11

Alles schön und gut. Es hat mir aber trotzdem keiner gesagt, welchen von den 4 rollern ihr empfehlen würdet zwecks langliebigkeit, Qualität usw. Wollte eigentlich wissen, ob schon welche Erfahrung von einen von den 4 hat und was ihr davon haltet. Er soll ja auch seine 6 Jahre durchhalten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher 50 ccm Roller ist der beste