ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welchen Zylinder Yamaha dt80 lc ?

Welchen Zylinder Yamaha dt80 lc ?

Yamaha DT 80
Themenstarteram 5. November 2011 um 10:13

Hallo, Mein Onkel hatte vor Jahren mit Unserer yamaha dt 80 lc einen kolbenfresser wollen sie nun wieder aufbauen! 1.Was geht kaputt 2.Welchen Zylinder http://www.2strokeparts.de/.../index.php?... oder kennt ihr noch bessere auch qualität mus stimmen

Hoffe auf schnelle antworten!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von embi98

Hallo, Mein Onkel hatte vor Jahren mit Unserer yamaha dt 80 lc einen kolbenfresser wollen sie nun wieder aufbauen! 1.Was geht kaputt 2.Welchen Zylinder http://www.2strokeparts.de/.../index.php?... oder kennt ihr noch bessere auch qualität mus stimmen

Hoffe auf schnelle antworten!!

Da werden die Kolbenringe eine Kerbe in den Zylinder geschliffen haben.

zu 1) Zylinder schleifen, honen, neuer Kolben (Übermaß), Zusammenbauen, fertig....

zu 2) Fahr in eine Motorbude, die werden es schon wissen.

Themenstarteram 6. November 2011 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Zitat:

Original geschrieben von embi98

Hallo, Mein Onkel hatte vor Jahren mit Unserer yamaha dt 80 lc einen kolbenfresser wollen sie nun wieder aufbauen! 1.Was geht kaputt 2.Welchen Zylinder http://www.2strokeparts.de/.../index.php?... oder kennt ihr noch bessere auch qualität mus stimmen

Hoffe auf schnelle antworten!!

zu 2) Fahr in eine Motorbude, die werden es schon wissen.

Ich war schon in einer ,,Motorbude,, die sagten mir das solche tuning zylinder die korbelwellen ab können.

Er würde mir denn alten Zylinder auch schleifen ABER dies würde 300€ Kosten da er Nicasil beschichtet ist oder so was in der art.

Also welchen Zylinder?

am 6. November 2011 um 23:09

Hätte noch einen kompletten überholten Motor mit neuem Zylinder und 110 ccm Satz samt Vergaser und was so alles dran muss :)

Der Motor muss noch eingefahren werden.

Notfalls ein komplett dazu passendes überholtes Moped mit vielen

Ersatzteilen und 2. Felgensatz

Gibt es zwar günstig aber nicht fürn Taschengeld

 

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Hätte noch einen kompletten überholten Motor mit neuem Zylinder und 110 ccm Satz samt Vergaser und was so alles dran muss :)

Der Motor muss noch eingefahren werden.

Notfalls ein komplett dazu passendes überholtes Moped mit vielen

Ersatzteilen und 2. Felgensatz

Gibt es zwar günstig aber nicht fürn Taschengeld

Hey, das Limit liegt bei 300 Ecken!! Also doch Taschengeld???? ;)

am 7. November 2011 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Hey, das Limit liegt bei 300 Ecken!! Also doch Taschengeld???? ;)

Sollte ich das überlesen haben ?

Kam für mich so herüber das nur das Hohnen 300 kostet und er ja noch Kolben ect braucht ...............

am 8. November 2011 um 7:27

Ne, ne, schon gut, ich wollte nur nicht, daß Du denkst, Du könntest Dir ne goldene Nase verdienen!!! ;)

am 8. November 2011 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Ne, ne, schon gut, ich wollte nur nicht, daß Du denkst, Du könntest Dir ne goldene Nase verdienen!!! ;)

Haha der war gut ..........

Hauptsache die leuchtet nicht im Dunkeln

Der Materialpreis müsste zumindest für den Motor bezahlt werden , den Rest gibst gratis dazu :p

am 9. November 2011 um 7:09

;) ;) ;)

am 9. November 2011 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von embi98

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

 

zu 2) Fahr in eine Motorbude, die werden es schon wissen.

Ich war schon in einer ,,Motorbude,, die sagten mir das solche tuning zylinder die korbelwellen ab können.

Er würde mir denn alten Zylinder auch schleifen ABER dies würde 300€ Kosten da er Nicasil beschichtet ist oder so was in der art.

Also welchen Zylinder?

Wer der Zylinder beschichtet ist handelt es sich nicht mehr um den Originalzylinder... stimmt das?

Bei der DT80LCII sollte man drauf achten das das Pleullager unten die breite/neueste Version ist- alles andere hält die großen Zylinder nur bedingt aus!

Themenstarteram 9. November 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Hätte noch einen kompletten überholten Motor mit neuem Zylinder und 110 ccm Satz samt Vergaser und was so alles dran muss :)

Der Motor muss noch eingefahren werden.

Notfalls ein komplett dazu passendes überholtes Moped mit vielen

Ersatzteilen und 2. Felgensatz

Gibt es zwar günstig aber nicht fürn Taschengeld

Für wie viel den?

Themenstarteram 9. November 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von miezie666

Zitat:

Original geschrieben von embi98

 

Ich war schon in einer ,,Motorbude,, die sagten mir das solche tuning zylinder die korbelwellen ab können.

Er würde mir denn alten Zylinder auch schleifen ABER dies würde 300€ Kosten da er Nicasil beschichtet ist oder so was in der art.

Also welchen Zylinder?

Wer der Zylinder beschichtet ist handelt es sich nicht mehr um den Originalzylinder... stimmt das?

Nein, es ist der ori.

Themenstarteram 9. November 2011 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Hätte noch einen kompletten überholten Motor mit neuem Zylinder und 110 ccm Satz samt Vergaser und was so alles dran muss :)

Der Motor muss noch eingefahren werden.

Notfalls ein komplett dazu passendes überholtes Moped mit vielen

Ersatzteilen und 2. Felgensatz

Gibt es zwar günstig aber nicht fürn Taschengeld

Hey, das Limit liegt bei 300 Ecken!! Also doch Taschengeld???? ;)

Nein,das ist mit dem "Taschengeld" nicht das Problem aber nur fürs honnen schon 300€ is in bissl viel

noch ne frage die kurbelwelle hat leichtes spiel nach rechts und links,aber net nach oben is das schlim und wie kriege ich die alten festklebenden dichtungen ab?Und im (Korbelwelle)Motorgehäuse sin noch kleine späne mein onkel satg öl rein(z.b Altöl)also förmlich auswaschen und dann mit nem kompressor auspusten oder so funktioniert das?Und ist es normal das die kupplung im stand nicht trennt und wenn NEIN geht sie von alleine wieder frei?

BITTE UM ANTWORTEN Gruss Embi

am 9. November 2011 um 20:31

mit demontiertem zylinder funktioniert deine kupplung nicht!!!!

wenn das wirklich der originalzylinder ist kostet das schleifen mit kolben zusammen KEINE 200Euro!!!

Themenstarteram 9. November 2011 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von miezie666

mit demontiertem zylinder funktioniert deine kupplung nicht!!!!

wenn das wirklich der originalzylinder ist kostet das schleifen mit kolben zusammen KEINE 200Euro!!!

doch die in der motorbude sagens so

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Welchen Zylinder Yamaha dt80 lc ?