ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welchen Woofer ??

Welchen Woofer ??

Themenstarteram 13. September 2005 um 16:44

MOin Jungs...

Ich hab noch ne 400Watt Endstufe von Blaupunkt im keller und wollte diese für einen Sub nehmen,nur hab cih überhaupt kein Plan was man da für einen nehmen kann/soll..

Freeair sollte es schon sein

der Kofferraum ist/wird recht klein *clio halt*

Meine anforderungen an den Bass :

Tiefenbass der auch noch gut klinkt

optisch sollte er auch gut aussehen

Ich werde dann noch einen Powercab vormachen soviel weiss ich schon mal..

Habt ihr da ideen für mich..??

Gruss Bully

Ähnliche Themen
28 Antworten

Naja Free Air ist aber nur was für Limousinen, und fürn Clio ist ne kleine Kiste mit sagen wir 17-20L doch auch machbar.

Dann wäre es noch notwendig zu wissen, wieviel du ausgeben willst, es kommen dann auch noch Kabel hinzu, und was für ein Radio hast du?

Und vielleicht ein bisschen mehr zur Endstufe, weil 400Watt ist bestimmt die Max angabe, die ist so interessant ist wie wenn in China ein Sack reis umfällt........

jo ich würde auch sagern das ne kiste besser is.... ne kleine mit nem 20er oder 25er woofer in 15 bis 20 liter...... klingt 10 mal besser als n freeair in der ablage.......

Themenstarteram 13. September 2005 um 18:06

hmm also der Kofferraum soll ausgebaut werden * herkömmliche art und weise antichaosecken ect* und da sollte der Woffer halt an die Wand ran..

Zur Endstufe kann ich noch nnix weiter sagen muss ich mich erstmal im netz schlau machen was die genau für daten hat.

Kabel hab ich alles noch das nciht das prob

Radio is son ding von ebay hmmm mom..........

Radio

Preis naja darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht ehrlich gesagt,man sieht ja immer nur die Preise bei zb ebay Mediamarkt ect. wo man zb son Toxic teil für 80€ bekommt.

 

Würde ich noch in Hamburg wohnen würde ich ja zu Stüven fahren aber von Lüneburg aus isses doch bischen weit für so ein gespräch ;-)

kannst ja seitlich einbauen, aber in nem gehäuse sollte der woofer schon sitzen..........

oder du baust was mit GFK...... so nutzt du das seutenteil perfekt aus platzmäßig........

Themenstarteram 13. September 2005 um 18:13

Ne halt nur MDF rings rum und dann sollte er halt zur Rückbank sitzen.ich geh gleich noch mal runter und guck was das nu genau für ne Endstufe ist...

EDIT:

Also es ist eine Blaupunkt GTA 200 aber nicht diese neue Flash geschichte,habe aber noch nix weiter gefunden,steht halt nur drauf ...

naja ich find nich das es sich lohnt das teil da hinten dran zu schrauben....... opfere nen kleinen teil für ne kleine kiste, damit hast viel mehr spaß....

am 13. September 2005 um 18:46

wat, ein clio und kein platz??? hab in den kofferraum ein 75 liter gehäuse, drei amps, caps, verteiler, prozi.... also platz is in der kleinsten hütte. kommt nur drauf an was man draus macht;) kein free air im clio, das kommt nicht. bau eine kiste.

mfg max

Themenstarteram 13. September 2005 um 18:49

Naja wenn man es genau nimmt lohnt es sich noch nicht mal im Clio zu Tanken... *g*

Man ich find nix über diese olle Endstufe immer nur diese Flash und da sthet dann 350W :-(

am 13. September 2005 um 19:14

du sollst ja auch nicht "im clio tanken" sondern DEN clio tanken;) deiner so alt oder was?

blaupunkt gta 200? ich glaub die hat jemand in meinem bekanntenkreis auch verbaut. weisser konkaver kühlkörper? ich kenn die daten nicht aber würde mal auf 150 watt gebrückt schätzen, ist allerdings ohne gewähr. versteht sich, oder.

mfg max

Themenstarteram 13. September 2005 um 20:38

Ne alt nicht aber wer mag schon wirklich Clio ;-)

JO weiss is sie das stimmt..

150W gebrückt na damit kann man ja noch nicht mal omis erschrecken... :-D

EDIT:

Ops haste auch einen..? war nicht so gemeint *g*

am 13. September 2005 um 23:10

jo also im clio hast schon platz, 50 liter gehäuse bekommst schon gut rein, + den oblikatorischen bierkasten, allerdings is da auch schon ende gelede...

würde dir auch zu ner kleinen kiste mit nem 10" woofer raten oder nimm den tip an und bau aus gfk... besser kannstes dann nich machen,

is auch nich so schwer wie das immer auf pics ausschaut ;)

weiterhin hat deine stufe nich so viel power also solltest nach was wirkungsradstarkem ausschau halten.

 

sers nickon

Themenstarteram 14. September 2005 um 7:20

jo danke das werd ich dan wohl auch tun müssen,aber GFK das lohnt nicht für die karre ;-)

Danke aber trotzdem an euch und eure Tipps....

am 14. September 2005 um 13:40

ne, kein gfk mehr, hab davon die faxen dick. nur noch in ganz kleinen mengen tu ich das benutzen. flächen von 0,5m2 und größer lackierfähig zu schleifen raubt einem echt den letzten nerv...

meine reserveradwanne + 10cm x kofferraumfläche ergaben bei mir ca 75 liter, aber wenn du keine kohle in die karre stecken willst, dann tu dir einen gefallen und erspar dir die arbeit von ausbauten...

gut, mit 150 watt kannste kein db drag gewinnen, is klar, aber für nen kleinen übergangssub reicht das doch.

mfg max

Themenstarteram 18. September 2005 um 20:47

so Plan änderung alles zurück... :-D

Durch einen glücklichen zufall hab ich etwas mehr an kohle in meinem Sparschwein bekommen und möchte nu das Projekt " Kofferraumausbau " starten..

Ich les jetzt immer nur Free Air Woofer sind kagge *warum auch immer* aber ich würde gern zu der Variante greifen * Cliokofferraum is ja mehr oder minder ein gelschossener kasten * nachdem man mit MDF ausgebaut hat.

So also brauche ich nun Endstufe mit bums und nen Woofer musikrichtung is eigentlich alles..

Mir huschten heute bei der ebay stöberung immer wieder dieTOXIC von SONY entgegen

oder halt den grossen Bruder

Also so 1 - 2 wären doch bestimmt nicht schlecht oder..?

Nur welche AMP ?!

Powercap wollte ich einen 1F von BOA nehmen

So nun dürft ihr wieder :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen