ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. spezielle winterreifen?

spezielle winterreifen?

Mir hat ein Reifenhändler gesagt, dass es für Heckantriebler spezielle Winterreifen gibt? Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob mir der nur teurere verkaufen wollte oder ob das möglicherweise stimmt.

Könnt ihr mir für meinen Omega Winterreifen empfehlen. Ich bin sehr viel über Land unterwegs und die Straßen bei uns sind im Winter eher katastrophal. Bisher hatte ich immer den Conti, war auch im großen und Ganzen zufrieden, wenn's aber was Besseres gibt, lass ich mir das gerne sagen.

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi,

der wollte Dir unter Garantie teurere Reifen andrehen. Ich hab echt noch nie erlebt, dass jemand nach der Antriebsart gefragt hätte. Weder online noch direkt vor Ort.

Am Besten wird sein, Du lässt Dir mal den Unterschied erklären. Vielleicht hat er ja sogar nen Prospekt dazu. Das sollte ihn dazu veranlassen, sein Angebot nochmal zu überdenken.

Grüssle

Jackson5

am 30. Oktober 2006 um 10:17

nimm die

 

U l t r a G r i p p 7

von GoodYear

 

meiner Meinung nach die besten Reifen die es derzeit gibt

Hallo,

also spezielle Reifen für Hecktriebler habe ich auch noch nicht gehört den Händler würde ich meiden leider bringen solche Leute einen haufen Blödsinn in Umlauf nur um teure Reifen zu verhökern oder eventuell auch ihre überteuerten Preise zu rechtfertigen.

An dem Beispiel sieht man deutlich immer mehrer Meinungen einholen. Schau mal bei einigen anderen Händlern vorbei und informiere dich vorher mal bei den einschlägigen Automobil Clubs die Testen und geben auch schon mal Tips.

So long Pitze

Zitat:

Original geschrieben von RacingPaul

nimm die

U l t r a G r i p p 7

von GoodYear

meiner Meinung nach die besten Reifen die es derzeit gibt

Die hab ich auch und wenn es bei uns schnee gibt auch land dann aber richtig und es geht meist nix mehr( leute haben angst oder sommerreifen oder lkw stehen quer)

ich hatte aber bisher noch nie probleme!!!

Kann midch RacingPaul nur anschließen. Habe mir letzten Winter auch die UltraGrip 7 draufziehen lassen und das sind die besten Winterreifen, die ich bis jetzt hatte. Anfahren am Berg mit leerem Kofferraum auf Schnee ohne die geringsten Probleme und ohne das kleinste Durchdrehen. Hatte den ganzen Winter noch nichtmal die 4 Gehwegplatten im Kofferraum, die ich sonst immer drin hatte.

Kosten so um die 60 Euro. Z.B. HIER .

Edit: Da haben sich schnell noch 2 dazwischen geschoben. Habt ihr auch grad Mittagspause ? :D

aber achte auf den Lastindex. Meinen manchen Omis ist nur ein LI von 94 eingetragen, dann brauchst du die Ultragrip XL.

Ich selber fahre übrigens den Ultragrip 6 XL (Vorgängermodell) und bin damit auch noch sehr zufrieden.

@Kida

DEN Winterreifen gibt's nicht.

Jeder Winterreifen hat Stärken und Schwächen. Es gibt zwar gute Allrounder, die aber in irgendeiner Disziplin schwächeln. Oft ist's so, dass Wi.-Reifen die auf Schnee top sind, auf trockener Fahrbahn richtig schlecht sind... usw.

Diese Tests vom ADAC und Co. kann man als Anhaltspunkt nehmen, mehr aber nicht. Hier gewinnen fast immer die, die am besten zahlen. Z.B. wird man nie einen Markenreifen aus Fernost vorne sehen (mal von Bridgestone abgesehen), weder bei Sommer- noch bei Winterreifen.

Ich hatte im letzten Winter Kumho-Reifen drauf. Die hatten eine Schwäche -> loser Schnee in Mengen, sobald dieser festgefahren war -> 1a.

Der GJ UG7 ist sicher ein top Reifen. Genauso Conti, Michelin, Pirelli, Dunlop. Es gibt aber auch im mitleren Preissegment gute Alternativen aus Europa und auch aus Fernost (wenn man mal von den gaaanz billigen aus Malaysia etc. absieht)...

Ach ja, es macht sehr wohl einen Unterschied ob man 'nen Frontkratzer oder 'ne Heckschleuder hat...

Kleiner Tipp:

Man sollte sich mal bei den BMW 5er Fahrern umhören. Der 5er ist vom Fahrverhalten dem Omega-B ähnlich und hat die gleichen Reifendimensionen.

Hallo,

hab mir auch gerade Winterreifengekauft. Größe 195/65/15. Die Reifen müssen beim 2,5 DTI Caravan einen 95 er Traglastindex haben.

Gruß Hotte 55

Mein Kumpel hat sich hier welche gekauft, incl. Versand

www.reifendirekt.de

guter Service, sehr schnelle Lieferung, billiger als im Handel

am 30. Oktober 2006 um 14:57

@frankyboy36

habe mir auch bei www.reifendirekt.de die Preise rausgedruckt, dann zum Reifenhändler gegangen und einen SUPER Preis raushandeln können für all-in, also Ensorgung der Altreifen, Montage, Ventile neu, wuchten und Gewichte incl. Altgewichte(Blei)entsorgung

reifen.de hat sich fürs verhandeln wirklich gut geeignet, das wars dann aber auch

so auch meinen senf dazu geb also als aller erstes geh zu deinem reifen händler und schau dir die reifen Profile an dandarauf kommt es an es sollte sehr fein verzahnt sein gibtguten gripp bei schnee und relativ grosser längsrillen für das wasser haben die eventuell schräg nach ausen gehn und dann kannst du dir mit unter den billigeren refen raussuchen

dan solltest du die optimale lösung haben etwasim i net stöbern egen lauf ruhe dan solltest du bestimmt was passendes finden

gruss Hannes

Danke an alle, bin doch nicht so ganz auf da Brennsupp'n dahergschwommen :)

Hab mich für den Good Year UG 7 entschieden, dabei hat mich letztendlich auch meine Werkstatt bestätigt.

Yieppieh, der Winter kann kommen!

Omega C noch nie gehört Kida. Was ist denn das bitte?

mfg Demir2

@Demir2

mir hat man gesagt, dass die letzte Baureihe vom Omega der Omega C ist.

Kann aber sein, dass die meisten ihn hier unter Omega B Facelift o.ä. kennen.

hab grad mal noch bei Googel nach "Omega C" suchen lassen. Da gibt es Seiten ohne Ende.

Wenn ich falsch liege, lass ich mich gerne aufklären und änder mein C in B

Deine Antwort
Ähnliche Themen