Welchen Wert hat mein A4 2.5 TDI Multitronic (B7, 12/2004)?
Moinsen zusammen,
plane eventuell in Zukunft meinen jetzigen A4 Avant B7 2.5 TDI gegen einen Dreinuller zu tauschen. Da in letzter Zeit die Preise sehr schwer einzuschätzen sind, wollte ich mal fragen, was der Eurer Meinung nach noch so Wert ist und beim Verkauf an an Freundliche oder privat noch so einbringen könnte.
Folgendes Gefährt:
- A4 Avant B7 2.5 TDI
- Multitronic
- Baujahr 2004 (Erstzulassung 12/2004)
- 120 KW / 163 PS
- Phantomschwarz Perleffekt
- Xenon plus, Adaptive Light (Kurvenlicht) & Tagfahrlicht
- PDC, Acoustic Parking System vorne/hinten
- Schiebedach
- DVD Navi Plus RNS-E mit MMI und Bluetooth Freisprecheinrichtung
- Tempomat
- Multifunktionslederlenkrad
- Sitzheizung vorne
- Elektronikpaket
- Diebstahlwarnanlage
- Außenspiegel beheizbar
- Lendenwirbelstütze
- Mittelarmlehne
- Winterreifen
Zur Zeit 135.000 km gelaufen, scheckheftgepflegt. Ist aus zweiter Hand, Vorbesitzer ist aber aus der Familie und hat den 3 Jahre als Firmenwagen gefahren und hat nie Probleme gehabt. Bei 120.000 ist ein neuer Zahnriemen reingekommen, da sollte also auch erstmal Ruhe sein.
Trotz angeblich häufiger Probleme mit dem 2.5er und Multitronic läuft meiner wie ein Uhrwerk. Habe ihn seit 1,5 Jahren und 40.000 km und noch keine, aber auch garkeine Probleme. Ich fahre fast nur Langstrecke (Autobahn). Auch insgesamt in sehr gutem Zustand. Keine großen Kratzer o.ä. und auch innen fast wie neu!
Was meint ihr, was ich für den bekommen könnte?
Greetz und vielen Dank,
Frank
13 Antworten
Händlereinkaufspreis: 16.500,-
Privat: 17.650,-
Händlerverkaufspreis: 19.475,-
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Händlereinkaufspreis: 16.500,-
Privat: 17.650,-
Händlerverkaufspreis: 19.475,-
Soviel wird er aber nicht mehr bekommen!
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Händlereinkaufspreis: 16.500,-
Privat: 17.650,-
Händlerverkaufspreis: 19.475,-
mal als Vergleich:
ohne Xenon, Schalter, 117tkm: 11.900
http://www.autohusb2b.de/.../druck.php?...*&csBjVon=2004&csSortOrd=A&csKwVon=*&csPreisVon=*&standort=999&cl=1&bk=form&
Zitat:
Original geschrieben von tomorrowabc
mal als Vergleich:
ohne Xenon, Schalter, 117tkm: 11.900
http://www.autohusb2b.de/.../druck.php?...*&csBjVon=2004&csSortOrd=A&csKwVon=*&csPreisVon=*&standort=999&cl=1&bk=form&
OK. Das ist aber nen B6er...
Meint ihr, dass man von privat noch mehr als 17 mille bekommen könnte, oder ist es eher viel weniger?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Händlereinkaufspreis: 16.500,-
Privat: 17.650,-
Händlerverkaufspreis: 19.475,-
wie kommst Du auf die genauen Zahlen??? Haste da ne Händlerreferenz?
Sicher nicht.
Du hast so ziemlich den Wagen den die meisten vermeiden wollen.
Den 2.5 TDI und dazu noch die Multitronic...schlechter geht es kaum.
http://www.autobudget.deZitat:
Original geschrieben von rabiatorDLX
wie kommst Du auf die genauen Zahlen??? Haste da ne Händlerreferenz?Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Händlereinkaufspreis: 16.500,-
Privat: 17.650,-
Händlerverkaufspreis: 19.475,-
mit den oben angegebenen Daten.
Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
http://www.autobudget.de mit den oben angegebenen Daten.
Super, Danke! Kannte ich noch garnicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von audi4B
Sicher nicht.Du hast so ziemlich den Wagen den die meisten vermeiden wollen.
Den 2.5 TDI und dazu noch die Multitronic...schlechter geht es kaum.
Ich merke das auch gerade :-(
Sind die Händler wohl vorsichtiger beim Ankauf der Kombination als der durschnittliche Privatkäufer?? Also würdet irh schätzen man erreicht eher den angegebenen Privatpreis oder eher den Händlerankaufspreis?
Hi,
also dann muss ich meinen Senf auch mal dazu geben.
1. Es wissen kaum Käufer von den Problemen der MT mit den drehmomentstarken Dieseln.
2. Ist es den Audi-Häusern piep egal. Denn erstens zahlen nicht sie bei einem Schaden, sondern der VVD & das Audi-Werk und zweitens gehen die nach Ihrer Liste, die kaum von den Listen des ADAC, TÜV oder DAT abweicht.
Wenn Du einen Anhaltswert brauchst, gucke mal bei www.dat-online.de. Von dem Preis ziehst Du noch ein wenig Sicherheit ab (für Sachen, die noch fällig sind) und dann hast Du einen relativ verlässlichen Wert.
Grüße,
Hauser
Zitat:
Original geschrieben von audi4B
Sicher nicht.Du hast so ziemlich den Wagen den die meisten vermeiden wollen.
Den 2.5 TDI und dazu noch die Multitronic...schlechter geht es kaum.
Plonk...
Ich verstehe nicht, warum ich mich immer noch über solche unqualifizierten Pauschalaussagen aufrege 🙄
Da die Händler alle vor ner harten Zeit stehen denk ich mal du wirst extrem nasse machen!
Meine Einschätzung zur aktuellen Situation:
-Nachlässe beim Autokauf
-Vetrlust beim Autoverkauf
Also: Auto kaufen kannst du, bloß verkaufen solltest du keins!
Zitat:
Original geschrieben von JK18j
Da die Händler alle vor ner harten Zeit stehen denk ich mal du wirst extrem nasse machen!Meine Einschätzung zur aktuellen Situation:
-Nachlässe beim Autokauf
-Vetrlust beim AutoverkaufAlso: Auto kaufen kannst du, bloß verkaufen solltest du keins!
LOL
Super! 😉
Und wenn die Wirtschaft boomen würde, würdest Du schreiben:
Zitat:
Meine Einschätzung zur aktuellen Situation:
-Gewinn beim Autoverkauf (da Nachfrage hoch)
-Vetrlust beim Autokauf (da Preise hoch)Also: Auto verkaufen kannst du, bloß kaufen solltest du keins!
Ist ja auch logisch. Aber ist nun mal so. ("Is sich ein Kreislauf!" 😉 )
Wenn Nachfrage gering, sind die VK Preise niedrig und die EK Preise auch. Wenn Nachfrage hoch, sind die VK Preise hoch und die EK ebenso.
Das gleicht sich aber aus. Bekommt er weniger für sein Auto, muss er auch weniger für ein neues zahlen. (Andersrum müsste er im Boom viel bezahlen, würde aber auch viel bekommen.)
Grüße,
Hauser