Welchen Wagenheber für Arona

Seat Arona 1 (KJ)

Ich muss meine Winterreifen montieren aber habe keinen wagenheber.
Welchen würdet ihr empfehlen? Der originale Scherenwagenheber kostet ein Vermögen.

Bitte um Tipps

Danke

19 Antworten

Auf deinem Bild ist gar kein wagenheber dabei. Vll auf den Fotos wenn man weiter wischt. Ich weiss aber mittlerweile welcher Scherenwagenheber für den Arona nötig ist. Man kann auch einen vom Tiguan oder Golf oder oder oder nehmen. Ich habe meine Reifen mit den heber von Nachbars Opel Crossland x gewechselt. Unterm Strich gehen aber auch einige amazon wagenheber. Ist eh keine Raketentechnik. Es muss nur oben die Aufnahme halbwegs passen damit man den Bitumenlack nicht komplett zerkratzt

Hier sieht man es gut. Die Kante vom Unterboden legt sich hier schön in die Mitte ohne den Lack zu zerkratzen. Wenn man es noch besser haben will dann kann man auch so einen Gummiaufsatz drauf legen. Dann ist's noch besser

Img-20240205

Habe meinen Arona mit dem Standartwagenheber angehoben und gemerkt, das der Hub nicht ausreicht. Habe dann eine Betonplatte druntergestellt. Funktioniert prima.

Zitat:

@redRoomy schrieb am 14. März 2024 um 21:23:26 Uhr:

Habe meinen Arona mit dem Standartwagenheber angehoben und gemerkt, das der Hub nicht ausreicht. Habe dann eine Betonplatte druntergestellt. Funktioniert prima.

Du meinst weil der Arona mit 19cm Bodenfreiheit einfach zu hoch ist für den normalen Wagenheber?