ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welchen Wagen als Spaßmobil???

Welchen Wagen als Spaßmobil???

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 23:35

Hallo Us-Car Gemeinde, ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir neben meinen daily drivern noch einen netten Wagen fürs Wochenende zu kaufen. Da ich mich nur schwer entscheiden kann hoffe ich auf Rat bzw. Anregungen für geeignete Fahrzuege. (Ich dachte seither an einen Chevy Caprice bzw. Camaro)

Wichtig wäre mir folgendes.

 

1. Es muss natürlich ein V8 sein möglichst von Werk netter Sound.

2. Langlebigkeit und Ersatzteilversorgung sollte passen.

3. Ich möchte ungern mehr als 7000€ ausgeben.

4. Ein Oldtimer oder einer der bald einer wird wäre willkommen allerdings würde ich mich wenns gut passt auch zu einem jüngeren Wagen überreden lassen.

5. Spaßfaktor was könnt ihr berichten und was empfehlen. (Targa Dach würde mich reizen muss aber nicht zwingend sein)

 

Lasst euch einfach mal freien Lauf freue mich über jeden Vorschlag. Gruß

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Als Wochenend Auto würd ich aber eher kein Caprice usw, nehmen. (Die Als Alltagsauto :D)

Dann vll. eher ein Muscle Car oder ein Personaly Luxury Car (also ein "Straßenkreuzer")

78er Lincoln Continental Mark 5 ?

Targa Dach gibs z.b. bei der Corvette, da solltest du aber auch schon mit 15k€ für z.b. eine C3 in guten Zustand rechnen

MFG Zin-Azshari

Ich würde ne Corvette C4 oder den Pontiac T/A ins Auge fassen. Vette's waren schon im Ricardo mit matten dachhälften, aber technisch ok für 4000.Fr drin. Die alten TransAm mit 5.0 oder 5.7 (F-body) liegen Preislich in CH zwischen 2200 bis 6000€ umgerechnet. Spassfaktor und power haben beide ausreichend. C3 Vetten sind komischerweise teurer als die schönere und stärkere C4 :eek: am interessantesten finde ich das 82' collectors-modell, von dem knapp 6300 gebaut wurden. Aber die sind 1. schwer zu finden und 2. preislich jenseits der 15000$.

Du willst ein Spassmobil? Plymouth Prowler!

Camaro, Caprice usw. sind ganz normale Autos, keine Spassmobile. ( Es sei denn sie haben über 400PS und Baujahr vor 1974)

@ TahoeFan

Du hast zwar einige Vorgaben gemacht, dabei das Wichtigste aber ausgelassen.

Wie definierst du Spass?

Spass haben kannst du, wenn du AUF der Vorderachse sitz, oder direkt vor der Hinterachse.

Spass haben kannst du, wenn sich Passanten nach deinem kleinen englischen Sunbeam Tiger umdrehen, sobald der 8-Zylinder losbollert.

Spass haben kannst du, wenn bei einem Tritt aufs Gas bei 150 noch die Antriebsräder durchdrehen.

Spass haben kannst du, wenn dich in der Kurve dein eigener Hintern überholt (ist noch am einfachsten zu realisieren).

Spass haben kannst du sogar mit diesen Carts mit Strassenzulassung (noch tiefer geht nicht).

Also, was würde DIR Spass machen?

Sowas tät mir spass machen.

http://www.youtube.com/watch?v=qBwq0p5F2Vc&feature=related

 

Gruß

Gedönsrat

 

 

 

 

Mir auch, aber damit darf man nur auf geschlossenen Strecken Spass haben. Das mindert selbigen doch erheblich. :mad:

Mir nicht - ich bin leider ein Sitzriese :(

Aber cooler Rod und geiler Sound :D

Wegen dem Punkt 2.) scheidet IMHO schomal nen Lincoln Mark IV oder V aus, auch wenn er die restlichen Punkte locker erfüllt :)

Für unter 5.000 Euro gibs z.B. nen V8-Aerobird (Ford Thunderbird aus den 80ern), Karosseriedesign zwar nicht unbedingt "klassisch amerikanisch" sondern windkanaloptimiert aber der wiegt nur 1.500 kg und hat innendrin ordentlich Luxus.

Der V8 is zwar "nur" der 302 Windsor mit knapp 200 PS aber der is schon gut flink in dem Wagen. (gibt ja auch Windsor-Crateengines allerdings etwas teurer als die Chevy)

Hoher Spaßfaktor bei kleinen Anschaffungskosten (aber leider auch wieder Pkt. 2 nicht erfüllt) bietet auch nen V8-Pacer :D

Ersatzteilsuche dürfte aber sehr aufwändig sein :(

Chevy Monte Carlo hatte auch Anfang 80er noch nen sexy Hüftschwung und is m.W. nicht allzu teuer (wie fast alle Amis aus den 80ern) sowie recht unproblematische Ersatzteillage. Gabs glaub ich auch als Targa dürfte da aber teurer sein.

Mit Metalflake-Lackierung in 2 Tönen die die Kurven betonen kann das von der Optik her sogar ne richtige Ludenkarre werden und mit ner gescheiten 350er Crateengine (sollte so um die 5000 kosten) gewinnt der sogar Ampelsprints gegen GTi & BMW :)

H-Kennzeichen solltes auch mit der Crateengine geben da ja Chevy draufsteht bzw. es ein Chevy-Ersatzmotor is, Vergaser Zündung etc. is ja alles Stand der Technik 60er Jahre :rolleyes: ;)

Bei einem Budget von etwa 7.000 Euro würde ich auch zu einem 3rd Gen Camaro, Trans Am oder Mustang GT raten. Ich würde schon sagen, das sie "Spass" machen. Ne vernünftige Corvette C4 würde ich auf etwa 10.000 Euro beziffern, macht vermutlich aber noch mehr "Spass".

Ich stand vor 1 1/2 Jahren vor der gleichen Entscheidung mit etwa dem gleichem Budget, habe mich für den TA entschieden und bisher nicht bereut.

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Du willst ein Spassmobil? Plymouth Prowler!

Camaro, Caprice usw. sind ganz normale Autos, keine Spassmobile. ( Es sei denn sie haben über 400PS und Baujahr vor 1974)

Der Plymouth Prowler kommt für den TE wohl eher nicht in Frage, weil:

a) Kein V8 Motor, und

b) definitiv nicht für max. € 7.000,- zu bekommen…

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 22:31

Nabend zunächst vielen Dank für eure Antworten. Welche Art an Spass ich möchte ich suche bevorzugt einen Cruiser mit nem anständigen V8 Sound ob es jetzt ein Blubbern oder Ballern ist ist mir übrigens gleich mag beides leiden. Und ein Design alla Pontiac Firebird der 80er wäre mir lieb wobei ich auch den Trans am von damals mag. Ihr seht ich bin noch völlig unentschlossen :).

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 22:37

Ach fast vergessen würde im Fall der Fälle auch etwas mehr ausgeben. Wie schauts eigentlich mit "echten" Pony Cars aus wie den Prowler welche sind da in meiner Preisklasse bzw. gibt es überhaubt welche in meiner Preisklasse? Gruß 

Warum sollen Mark 4/5 wegen Punkt 2 ausfallen ?

Immerhin kommen die von Ford (also gute Ersatzteilversorgung) und die Langlebigkeit steht bei guter Pflege wohl außer Frage.

Aber ich denke, du willst eher ein Muscle Car und kein PLC ? ;)

am 19. Dezember 2007 um 0:17

Ein Prowler ist doch kein Pony Car

Für 10.000 € kriegst du auch schon einen Camaro Z-28 mit wenigen Kilometern

Ich sprech jetzt von der 4th Gen 98+

Zitat:

Der Plymouth Prowler kommt für den TE wohl eher nicht in Frage, weil:

a) Kein V8 Motor, und

b) definitiv nicht für max. € 7.000,- zu bekommen…

OK, aber das ist das definitive Spassmobil.:D Es ist ja kein Auto im eigentlichen Sinne, sondern ein moderner Hot Rod. ...und der V6 klingt in dem Auto so schlecht auch nicht. Hab ich schon nen paar mal erleben dürfen.

Nen Camaro Z28 ist sicher keine schlechte Wahel. Der 98er ist zwar hässlich wie die Nacht, aber ein gutes Auto mit ordentlich Power. Sieht halt aus wie ein Allerweltsauto. Wär mir nichts für Sonntag, da er zu wenig auffällt. Beim Camaro musst Du in die älteren Baujahre.

So ein Knight-Rider Trans Am ist auch nicht schlecht und sicher spottbillig. Allerdings halt wenig Power.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Welchen Wagen als Spaßmobil???