ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wagen abholen - was wenn man stehn bleibt?

Wagen abholen - was wenn man stehn bleibt?

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 16:10

Hallo,

da ich demnächst einen Caprice kaufen werde mache ich mir ein paar Gedanken wegen des abholens ...

Ihr habt ja sicher schon US Cars längere Strecken bewegt. Wenn ich den Wagen abhole werde ich rote KEnnzeichen von einem Autohaus leihen und damit nachhause fahren - aber was wenn ich auf den 300km stehen bleibe - irgendwas am Wagen kaputt geht? Man hat ja dann noch keinen ADAC Schutz oder sonstiges?? KAnn ich ohne weiteres einen Wagen der schon etwas länger steht 300km bewegen?

Grüße

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

Man hat ja dann noch keinen ADAC Schutz oder sonstiges

Wieso nicht? Wenn Du im ADAC bist, hast Du auch ADAC-Schutz. :rolleyes:

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von TheWurst

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

Man hat ja dann noch keinen ADAC Schutz oder sonstiges

Wieso nicht? Wenn Du im ADAC bist, hast Du auch ADAC-Schutz. :rolleyes:

bin ich nicht^^

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

bin ich nicht^^

Dann hast Du natürlich auch keinen... ;)

am 1. Februar 2009 um 17:04

Hallo

1. Rote Kennzeichen vom Autohaus leihen. Ist nicht mehr erlaubt! Das rote 06er Kennzeichen darf nur der "Besitzer" benutzen bzw. es muss ein Angestellter im Auto mitfahren. In der Praxis sieht das oft anders aus, ist aber so. Besser Kurzzeitkennzeichen (5 Tage ) beantragen.

2. Was heißt "längere Zeit"? Monate, Jahre? im Grunde dürften 300km für ein einigermaßen gepflegtes Fahrzeug kein Problem darstellen. Wenn Du stehen bleibst und abgeschleppt werden mußt, kann es ohne ADAC richtig teuer werden. Bin mir nicht sicher ob der ADAC Fahrzeuge mit rotem Händlerkennzeichen überhaupt bedient, auch wenn die Mitgliedschaft eigentlich Personen- und nicht Fahrzeuggebunden ist.

Gruß

Hanns

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Towncar

Hallo

1. Rote Kennzeichen vom Autohaus leihen. Ist nicht mehr erlaubt! Das rote 06er Kennzeichen darf nur der "Besitzer" benutzen bzw. es muss ein Angestellter im Auto mitfahren. In der Praxis sieht das oft anders aus, ist aber so. Besser Kurzzeitkennzeichen (5 Tage ) beantragen.

2. Was heißt "längere Zeit"? Monate, Jahre? im Grunde dürften 300km für ein einigermaßen gepflegtes Fahrzeug kein Problem darstellen. Wenn Du stehen bleibst und abgeschleppt werden mußt, kann es ohne ADAC richtig teuer werden. Bin mir nicht sicher ob der ADAC Fahrzeuge mit rotem Händlerkennzeichen überhaupt bedient, auch wenn die Mitgliedschaft eigentlich Personen- und nicht Fahrzeuggebunden ist.

Gruß

Hanns

vielen Dank!!!

Im Zweifel einen Autoanhänger leihen und darauf

abholen. Kostet zwar auch was, aber Kurzzeitkennzeichen

sind auch nicht billig....

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Stevie

Im Zweifel einen Autoanhänger leihen und darauf

abholen. Kostet zwar auch was, aber Kurzzeitkennzeichen

sind auch nicht billig....

mh Autoanhänger für nen Caprice ^^ der mussaber groß sein.. ich darf leider keine Autos mit großem Anhänger fahren :(

Hi

du willst doch ca 3000 Euro ausgeben also "muß" der die 300 oder 500 km ohne muggen durchhalten.

Olds1

am 1. Februar 2009 um 18:07

Der Besitzer eines 06er Händlerkennzeichens kann jeden Beauftragen, einen Wagen zu holen oder eine Probefahrt damit zu machen. Mit unserem Olds haben wir auch schon so einige "Probefahrten gemacht".

MfG

am 1. Februar 2009 um 18:24

Also wenn der Wagen wirklich lange gestanden ist unbedingt folgendes beachten.

- Reifenalter, Risse ev. ist er auch ohne Luft auf dem Felgenhorn gestanden.

- Bremszustand, ev. ist da auch was fest/angerostet

- Flüssigkeiten alt, Benzin ausgerochen, Motoröl, Automatenöl überaltert und schmierfähigkeit nicht mehr ausreichend?

 

Meiner hat damals 13 Jahre in einer Einsamen Box gestanden. Habe einen kleinen Kompressor mitgenommen, Reifen aufgepumpt damit er leichter ist zum schieben und dann auf den Autotransporter geladen.

Ich denke das lohnt sich.

grz

am 1. Februar 2009 um 18:44

Entgegen landläufiger Meinung subventioniert der ADAC keine Überführungsfahrten mit Autos, die nicht normal angemeldet sind.

Zitat:

Nicht geschützt sind: Schrottfahrzeuge, polizeilich beschlagnahmte/sichergestellte Fahrzeuge (oder deren Ladung), Fahrzeuge bei gewerbs mäßigen Personen beförderungen (Ausnahme Taxis), bei Probe- und Über führungsfahrten (rote Händler-Kennzeichen zur wiederkehrenden Verwendung) sowie nicht zugelassene Fahrzeuge.

Also lediglich mit Kurzzeitkennzeichen wäre eine Überführung auf eigener Achse möglich und im Pannenfall ein kostenloser Transport nach Hause möglich.

Man kann alternativ auch einfach mal bei verschiedenen Abschleppdiensten und Speditionen fragen, was so ein Transport kostet. Im Moment sind manche krisenbedingt sicher froh, einen kleinen Auftrag zu kriegen.

am 1. Februar 2009 um 20:58

Ich hab vor 2-3 Wochen mit Autotransporte Hartmann ein 6m Olds (zählt wohl als 2 Autos) von Berlin 500km nach Westen bringen lassen für 350€. Montags abgeholt, Mittwochs da. Obwohl ich gesagt hatte, dass er anspringt und das bei -30° in berlin nicht so war musste ich nix extra zahlen. Also die kann ich nur empfehlen!! http://www.autotransport-hartmann.de/

MfG

mo

am 2. Februar 2009 um 6:40

Haste keinen Kumpel der nen Anhänger ziehen darf ? Hab nen Impala auf nen normalen Autoanhänger bekommen.Ok,war nen bissl eng,aber es hat gut funktioniert.

am 2. Februar 2009 um 12:22

Hi,

wenn du den Road Trip wagen möchtest, würd ich mich auf jeden Fallein beim ADAC anmelden. Mit der Plus Mitgliedschaft kostet das gerade mal 78 € und die schleppen dich und dein Auto im Bedarfsfall bis vor die Haustür.

Hab ich auch gemacht als ich meinen Wagen abgeholt habe (600Km) und es hat sich gelohnt...

Nach 150 Km war der Kühler platt und die haben mich noch in derselben Nacht nach Hause gebracht.

Gruß, Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wagen abholen - was wenn man stehn bleibt?