Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Welchen up! würdet ihr euch bestellen?

Welchen up! würdet ihr euch bestellen?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 4. November 2011 um 16:20

Mal eine Frage welchen up! ihr euch aussuchen würdet!

 

meine config weiter unten.

 

Modell

black up! 1,0 l 55 kW (75 PS) 5-Gang 14.300,00 €

 

 

Außenlackierung

black pearl 0,00 €

 

Innenausstattung

black-grey/anthracite/black/light grey

 

Sonderausstattung

drive pack "plus" 590,00 €

sport pack 220,00 €

city box 99,00 €

sound "plus" - 6 Lautsprecher 120,00 €

Zigarettenanzünder vorn und Aschenbecher herausnehmbar 20,00 €

Vordersitze beheizbar 250,00 €

 

 

Gesamtpreis 15.599,00 €

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Da sind doch alles keine Argumente. Assistenten im Auto (erst recht in nem Klein- oder Kleinstwagen) braucht niemand. Nichtmal ESP wird benötigt. ...

Der Up ist vielleicht der Einäugige unter den Blinden, mehr auch nicht. Aber soll ruhig jeder sein Geld für das ausgeben was ihm gefällt :)

Jedesmal wenn ich so ne Kiste sehe denke ich mir meinen Teil ^^

Richtig, jeder darf sein Geld dafür ausgeben was ihm gefällt. Gebe ich dir absolut Recht ! Aber immer noch besser mit einem Auge etwas zu sehen, als blind zu sein, oder ? Sicher sind die Kleinstwagen keine Klasse, wo ich Luxus oder super edle Materialien erwarten darf.

Gerade in den Kleinstwagen sind die Assistenten sehr wichtig, gerade diese die die Sicherheit angehen ! Diese Autos werden meistens von jungen Leuten gefahren, die nicht das Geld haben sich ein großer Auto zu kaufen und meistens auch recht wenig Fahrerfahrung haben, damit sind sie am meisten gefährdet was Unfälle angeht. Die Aussage mit dem ESP von dir ist daher absoluter Blödsinn und trifft überhaupt nicht zu !

Zum Thema Preise jetzt ein letzter Versuch, es ist doch heute alles teurer als vor 10 Jahren, wie will man das da wirklich objektiv vergleichen ?

Richtig nur über die Konkurrenz. Und da ist das Preis / Leistungsverhältnis nun mal beim Up. Sicher kann man alles günstiger haben, da ist unsere "Geiz ist geil" Gesellschaft ja geübt drin und ja klar ging es früher ohne oder anders. Früher hat man den Leuten beim Zahnarzt auch einfach die Zähne mit der Zange entfernt anstatt diese zu erhalten... ging auch... ! Ich wünsch mir das aber nicht zurück !

Fakt ist, wenn man nur eine gewisse Summe an Finanzen zur Verfügung hat, kann man sich auch nur im Rahmen dieser bewegen und wenn ein anderes Auto 10x mehr bietet für 3000€ mehr, sind die 3000€ einfach nicht da, kann ich es mir nunmal nicht kaufen, egal wie viel besser es ist.

231 weitere Antworten
Ähnliche Themen
231 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steelworks

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Nimm nen eco up!

Der kommt dir, was den Verbrauch angeht, sogar noch günstiger. :)

Ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber der Eco schafft die

Reichweite nicht. Und alle 300 km tanken?  :rolleyes::D

Alle 300km tanken? Wenn Du brav fährst, dann alle 370 km. Was ist schlimm dran? Hast ja noch einen herkömmlichen 10l Benzintank mit ca. 250 zusätzlichen Kilometern!

druschba

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

So... hab unterschrieben und gebe den Vertrag morgen ab.

25.3. bestellt.

Heute Bescheid bekommen zum Termin ausmachen mit der Autostadt!!!

Das ging schnell :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

 

25.3. bestellt.

Heute Bescheid bekommen zum Termin ausmachen mit der Autostadt!!!

Das ging schnell :eek:

Naja...noch hat er den Termin nicht...

Bei mir wollten die mich doch wirklich noch 9 Wochen warten lassen. Haben uns dann auf 5 Wochen nach Fertigstellung einigen können, was ich noch immer frech finde.

Heute hab ich die kompletten beiden Tage der Abholung mit dem netten Menschen an der VW-Hotline durchgeplant...der hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben.

MfG

Wurtzel

Hier mal mein Favorit:

cheer up! BlueMotion Technology 44 kW

plus

- Lackierung Dark Blue Metallic

- Dash Pad in black pearl

- Klimaanlage

- 4 doors

- maps + more

- Winterräder zusätzlich

Wäre die aufgerufene unverbindliche Preisempfehlung (12.225,- €) der effektive Endpreis beim offiziellen VW-Händler wäre das ein schöner up!, der mir für die üblicherweise anstehenden Fahrten eigentlich immer ausreichen würde :):cool:...

Den Endpreis für meinen wie oben zusammengestellten up! incl. der genannten Extras von 14.535,- € würde ich für das Auto jedoch nicht bezahlen wollen und ich halte diesen auch für total überzogen.

Und leider wird ja wohl kein :) die Extras verschenken (können)... :(.

Zitat:

Original geschrieben von Wurtzel.45

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

 

Das ging schnell :eek:

Naja...noch hat er den Termin nicht...

Bei mir wollten die mich doch wirklich noch 9 Wochen warten lassen. Haben uns dann auf 5 Wochen nach Fertigstellung einigen können, was ich noch immer frech finde.

Heute hab ich die kompletten beiden Tage der Abholung mit dem netten Menschen an der VW-Hotline durchgeplant...der hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben.

MfG

Wurtzel

Am 01.06. holen wir ab. Wäre auch schon früher gegangen, aber meine Frau vorher Nachtdienst - da tut sie sich das nicht an.

So um eines klar zu stellen.

Klar ist.....der Golf 7 ist bestimmt das bessere Auto......nee es ist der beste Golf den VW bis jetzt gebaut hat und um Längen vor der Konkurenz.....auch wenn jetzt Neider wieder gegen anstinken....das Ding ist einfach nur Klasse.

Aber, er ist mit etwas Schnick Schnack viel zu teuer ich habe nicht vor in vier Jhren 30000 € Euro zu verbrennen wenn 17000€ es auch tun.

Außerdem kommt der Erdgas Golf erst im Winter und wird gute 4-4,5 kg brauchen.

So spare ich zum A2 TDI, der ja wirklich schon günstig ist, 2800-3000€ im Jahr.

Nach 2 Jahren wird ehh alles selber gemacht, Wekstatt mit Hebebühne teile ich mir mit einem Kumpel.

Und........es gibt ja nicht nur den UP!......sondern die Fau hat bei der Ersparnis den Kauf eines Audi Cabriolet mit 2,6 V6 Motor abgesegnet.

Wird wohl Sonntag gekauft.

In Aubergine Metallic, Leder, Kontoursitzen etc

Da verzichte ich gerne auf Softlack, geschäumtes Armaturenbrett etc.

Ach......

Habe die Bestellung noch um

Chrom Pack

Und

Maps and More live

Erweitert

Wenn Mann schon bis nach den Werksferien warten muss und das neue Modell bekommt;-))))

Zitat:

Original geschrieben von arosar

Maps and More live

Wo findet man das Maps and More live ?

Wo kann man überhaupt etwas darüber lesen?

Bei mir wird es nur ohne "live" angeboten (High up!)

Oder meinst Du das "Bluetooth Touch Phone-Kit Music"?

Gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Ne...das normale M&M wurde durch die Live Version ersetzt.

Dabei ist im Navi eine SIM Karte eingebaut und Staudaten ( und andere Features ) werden durch das Handy Netz empfangen.

Das ganze ist/wird kostenpflichtig. Ist hier aber schon mal irgendwo durchgekaut worden.

Sicher? Ich hatte es eher so verstanden, dass das M&M über Bluetooth mit dem Handy gekoppelt ist und die Internetverbindung des Handys genutzt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Ne...das normale M&M wurde durch die Live Version ersetzt.

Dabei ist im Navi eine SIM Karte eingebaut und Staudaten ( und andere Features ) werden durch das Handy Netz empfangen.

Das ganze ist/wird kostenpflichtig. Ist hier aber schon mal irgendwo durchgekaut worden.

Sicher? Ich hatte es eher so verstanden, dass das M&M über Bluetooth mit dem Handy gekoppelt ist und die Internetverbindung des Handys genutzt wird.

Jaaaaa...Du hast natürlich Recht. Ich verdreh das immer mit den TomTom Geräten...da ist die SIM Karte eingebaut.

Habe mir heute einen selbstzusammengestellten "White up!" (gibts ja nicht mehr als Sondermodell) bestellt:

High up! mit 55kW und ASG, 2-Türer

Lackierung White Pearl

Dashboard White Pearl

Chrome Pack

Letherette Pack

Drive Pack plus

Maps & More

Felgen Classic White

Sound Plus

Winterreifen

Hat also quasi Vollaustattung... ich lease ihn.

Sieht gut aus, finde ich (siehe Foto).

Was meint ihr?

Grüße

Micky

Selfmade High up!

Ich bin nun auch UP Besitzer.

Bei nur 3 Stunden schlaf, den ich heute hatte, verlinke ich mal zu meinem anderen Thread. Bilder stelle ich dann bei Gelegenheit rein.

http://www.motor-talk.de/.../...-vielen-dank-an-alle-t4334157.html?...

Viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von Micky65

Habe mir heute einen selbstzusammengestellten "White up!" (gibts ja nicht mehr als Sondermodell) bestellt:

...

Grüße

Micky

Und zu welchen Konditionen und wo (Sixt?) ist das jetzt passiert?

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Und zu welchen Konditionen und wo (Sixt?) ist das jetzt passiert?

Beim lokalen großen VW-Händler. Viel runtergegangen ist er nicht mehr ("habe nur 15% Spanne"), aber ich habe ja noch die Pearl-Lackierung und das Chrome mit drin und bin bei ca. 200 EUR gelandet.

Sixt hat sicher einen super Preis, wollte ich aus verschiedenen Gründen nicht so gerne machen.

"Lokalen Händler unterstützen" ist einer davon....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Welchen up! würdet ihr euch bestellen?