Welchen SUV kaufen?
Ich weiss einfach nicht in welche Rubrik ich meine Frage stellen soll, denn es erscheint mir im Moment jedenfalls so, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen (kann).
Wie in meiner Signatur zu ersehehn fahre ich einen Focus, aber durch zwei Probefahren mit neuem C Max und altem Kuga ist in mir ein Fieber ausgebrochen, das immer höher zu steigen scheint, und das ist richtig übel, es hat mich also "erwischt", und ist die Schuld der beiden Probefahrten.
Ich versuche herauszufinden, inwieweit ein SUV für mich bezahlbar ist und bleibt, das heisst, welche Marken sollte man partout meiden oder gänzlich vergessen, da nicht nur die Anschaffung sondern halt auch die anderen Faktoren eine Rolle spielen.
1. Versicherung, Teilkasko, Vollkasko
2. Steuern, Einstufung nach Euro 5 oder höher
3. Inspektionen, Inspektionsintervalle
4. Anfälligkeit des 4x4 Antriebs, welche Reifenkombination mit Felgen wäre vom Preis her interessant usw.
5. Verbrauch ist natürlich auch wichtig.
Wobei ich hier auch eine Lanze für den Kuga brechen will, auf der Probefahrt hat er einfach überzeugt. Punkt.
Das Problem ist leider nur, das ich mich nicht nur nach Männern umdrehe sondern auch nach anderen SUV, denn die machen mich irgendwie an.
Das geht los beim Range Rover Evoque, über den Mitsubishi ASX, den Mazda CX-5, dem BMW X3 und X5, Audi schaut auch gut aus, Mercedes auch aber dn schmink ich mir mal lieber ab.
Ich verdiene nicht wenig und auch nicht viel, es sei an dieser Stelle verraten das es reicht, das ich mir Gedanken um ein SUV machen kann.
Wenn ich mich wenigstens orientieren könnte. Aber ein bisschen weiss ich ja bereits. So das der ASX bereits Pate steht für Citröen C Crosser, ich glaube auch für den Renault Koleos und einige andere.
Wobei ich noch nie Fan der Franzosen gewesen bin, obeohl der Koleos auch nett ausschaut.
Kurz: Es ist einfach total die Qual der Wahl. Dazu muss man so ein Auto noch nicht mal fahren, damit ihr auch seht das ich mich intensiv, so es mir meine Zeit erlaubt auch intensiv mit dem Thema auseinander setzen will und nicht nur anfängerhaft zu fragen, sondern ich möchte dank eurer Hilfe meine Kaufentscheidung auf den Punkt bringen, damit es mir hinterher leichter fällt. Es ist gewiss auch gut, Fan einer Marke zu sein, sonst würde ich nicht immer nur Ford fahren, und bisher liefen alle Fords auch super die ich hatte.
Das Problem ist einfach das inzwischen wirklich jeder Hersteller mit so einem Modell auf den Markt drängt. Ich bin mal im Quasqai gesessen, und ausser diesem merkwürdigen Namen, konnte mich eigentlich nix überzeugen so wirklich. Da fehlte mir einfach das gewisse Etwas.
Und dem Dacia Duster, na ich weiß nicht.Da steckt auch Franzosentechnik unter dem Bleckkleid.
Weiss jemand so ein bisschen über den neuen Kuga, der ja irgendwann auf den Markt kommen soll ?
Und was mir obendrein noch einfällt, ich interessiere mich ja auch brennend für den Sitzkomfort unter anderem. Ist jetzt ein Kuga genauso gut in der Nutzung wie der Cmax ? ich fahre eh meistens allein, und nehme selten jemanden mit. Was mir wichtig ist, das der motor richtig spritzig ist und und genug Dampf unter der Haube hat.
Beste Antwort im Thema
Ja, dann leide mal schön. Wir leiden alle mit Dir.Es ist ja auch Alles so schrecklich und die Welt ist ungerecht.
15 Antworten
Ja, dann leide mal schön. Wir leiden alle mit Dir.Es ist ja auch Alles so schrecklich und die Welt ist ungerecht.