welchen sprit fahrt ihr beim T FSI 2.0 220 Ps

Audi A4 B7/8E

moin Leute,
welchen sprit fahrt ihr beim T FSI 2.0 220 Ps sollte man besser super plus fahren oder reicht das ganz normale super für den renner ?

gruß Black Widder

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Black Widder

@ KunDa vielen dank
umändern zum B7 brauch ich ja nicht hab doch ein B6 bzw. QB6

Du hast einen B7. Erkennt man an dem Bild und an der Tatsache das der BUL nur im B7 verbaut wurden..🙂😉

Moin!
Kleine Korrektur die Oktanzahl gibt die Zündunwilligkeit des Kraftstoffes an. Beim Diesel gibt die Cetanzahl die Zündwilligkeit an.

Zu den Spritsorten: Ich bin zwar bekennender Ultimate Diesel Fahrer, aber sollte mir mal ein Otto wieder über den Weg laufen, der mit 98er angegeben ist, würd ich auch Super tanken. Aus zwei Gründen: 1. Die Oktanzahl ist eine Mindestangabe. Wie ich von einer Freundin aus der Mineralölindustrie gehört habe, ist der Kraftstoff bei den Markentankstellen eh immer 1-1,undeinkeks🙂 über den Mindestangabe. Wenn man dann noch bei einer kleinen Shell Tanke Tankt, die alle Shell Sorten anbietet (Diesel, V-Diesel, Super, V-Super, V-Racing) dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß man nicht Super, sondern V-Super oder gar V-Racing tankt, da die kleinen Tanken gar nicht soviel Tanks haben, all diese Sorten in ausreichenden Mengen zu bevorraten. Hat der ADAC neulich mal getestet.

Grüße 

Zitat:

Moin leute, vielen Dank für die schnellen Antworten
@ KunDa
bin neu hier und kenn mich noch nich so aus , ich habe ein 2.0 l QB6 TFSI mit 220 PS Bj 7/2006

es sind ja viel unterschiedliche meinungen !! werde erstmal mit super weiter fahren und im Sommer denn mal super plus rein gießen und dann mal seehn ob man einen unterschied merkt
aber wie schon gesagt glaube ich auch nicht das man den unterschied, ob 190 oder 220 spührt/merkt

Gruß Black Widder

Hey,

also ich glaube das merkst du massiv. Das sind immerhin 30PS die sollte jeder merken. Wenn nicht fährst du dein Wagen nich bzw. brauchst auch keine 220PS.
Wir reden hier nicht von 5PS die fehlen weil es mal 10 Grad wärmer ist, selbst Temperatur Unterschiede gerade im Sommer solltest du merken.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Zitat:

@ KunDa vielen dank
umändern zum B7 brauch ich ja nicht hab doch ein B6 bzw. QB6
Du hast einen B7. Erkennt man an dem Bild und an der Tatsache das der BUL nur im B7 verbaut wurden..🙂😉

@ KunDa

hm..........das verwird mich jetzt aber, im Fahzeugschein steht " Quattro QB6 " EZ= 17.07.2006

2.0 R4