Welchen Sportluftfilter?

VW Golf 3 (1H)

Ich habe mich dazu entschlossen mir ein Sportluftfilter zuzulegen
um etwas satteren Sound und eventuell ein wenig Leistung aus mein Golf rauszuholen..

1,8 Liter Maschine + Scharfer Nockenwelle ca. 110 PS

Welchen würdert ihr empfehlen und wie sind eure Erfahrungen damit?

LG

Beste Antwort im Thema

Mehr Leistung bekommst du mit keinem Sportluftfilter. Evtl. sinkt die Leistung sogar.

29 weitere Antworten
29 Antworten

natürlich kommt das vor..aber dann an der richtigen stelle..aber nicht doch permanent.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

...ich erlaub mir hin und wieder mal einen kleinen Schwerz auf die banalsten und lächerlisten Fragen oder Behauptungen, aber bei ernsten themen sage ich nie irgend nen scheiss...

Naja, um zwischen den beiden Arten deiner Beiträge zu unterscheiden ist nunmal nicht so einfach.

Zitat:

Original geschrieben von -Manizipation-

um etwas satteren Sound und eventuell ein wenig Leistung aus mein Golf rauszuholen..

1,8 Liter Maschine + Scharfer Nockenwelle ca. 110 PS

LG

mein tipp.....lass es sein. damit schadest du deinem auto nur, wie das du ihm was gutes tust.

verwende einfach mal die SUCHE und tipp sportluftfilter ein....da findest du sicher tagelangen lesestoff, der dich evtl umstimmen wird, und erklären wird wrum keine leistung und sound etc....

och Leute..wenn er einen Filter um einen Besseren Sound zu bekommen haben will dann antwortet ihm auch auf die Frage und nicht wie immer " der nimmt leistung ,..so nen Quark ..nehm ich nich ernst"
ist doch allgemein bekannt das ein Filter 25 PS leistungszuwachs bringt und ein Sport esd auch noch mal 30 PS ( besonders bei ebay ) 😁😁😁😁
ne Spaß wenn du einen filter haben wills dann nimm einen NO NAME filter ..die Raid filter sind mit ABE die bringen es nich ( zu leise) ..mit konstanter Leistung bzw mit ca 3ps weniger musst du leider gottes leben das ist so ..aber dicker sound is garantiert bei filtern ohne abe..lass dich nicht abschrecken..nach 2jähriger erfahrung wurde ich noch nie angehalten..ich verkaufe ihn auch ! brauch ihn nicht mehr .🙂

Ähnliche Themen

dann kannste auch gleich ohne filter fahren oder löcher in den Topf bohren....oder besser gleich ohne auspuff fahren....tztztz....

mal ehrlich....les dich einfach mal in die SUFU ein da findest du massig dazu.
falls du aber trotzdem einen willst....denk an die ABE...
man muss nicht jeden QUATSCH nachmachen bzw das RISIKO eingehn erwischt zu werden.

sehe ich auch so...das was ich bei mir mache ist alles legal, alles mit ABE und oder mit teilegutachten das es eingetragen wird/werden kann. also ich will nix an meiner karre haben was mir früher oder späterzum verhängnis wird und mir unnötigen/vermeidbaren/sinnlosen ärger einhandelt. meiner meinung nach gibt es auch bei den tuning artikeln mit ABE oder Teileguatachten sprich die die legal sind genug schöne sachen =) auch wenn ich mir bei manchen sachen denke hmh...das wäre sicherlich auch nicht schlecht lass ichs dennoch sein wenns dafür keine erlaubnis/freigabe gibt!
stimme ich dir vollkommen zu Golf_3_Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von baxter1

nach 2jähriger erfahrung wurde ich noch nie angehalten..ich verkaufe ihn auch ! brauch ihn nicht mehr .🙂

da hast aber einfach mal schwein gehabt..kann man anders nicht sagen.

die rennleitung ist ja nun auch nicht dumm oder taub..

ich musste in ca. 50% aller kontrollen mein haube öffnen.

und: die raid-filter haben eine abe? ich dachte, die hätten nur einTG.

Die haben soweit ich weiß ´´nur´´ eine Teilegutachten sodass sie nach dem EInbau eingetragen werden ´sollten´!

sag ich ja..

ist auch so.

demnach eben echt nur glück..ich wurde bis jetz !!! 9mal angehalten..nicht einmal musste ich die haube öfffnen da die sich nur auf meinen auspuff fixiert hatten...noch dazu muss ich sagen so nen luftfilter hörste doch nur wenn de ordentlich ins pedalchen trittst 😉

ja sorry teilegutachen nicht abe..

Ob allerdings die Leistung bringen mit oder ohne Powerrohr, dass weiss ich leider nicht!

Jedoch war ich kurz mal davor, mir ein Filter von Raid zu holen! Allerdings habe ich es gelassen. Den wenn so ein Filter was bringen sollte, dann auch nur, so denke ich zumindest mit Powerrohr!

Da wäre mir der Spaß mit Powerrohr, Filter und eintragen zu teuer gewesen! Das habe ich lieber gelassen und fahre Standard rum 🙂

Wenn dann schon ordentlich Sound sein sollte, dann ne komplette Auspuffanlage mit dem 63,5 druchmesser oder so 😉

Ich weiß nicht ob das stimmt, allerdings habe ich mal erfahren das der TÜV nicht jeden Filter einträgt zumindest wenn schon eine Auspuffsportanlage vorhanden ist und es unnötig noch mehr Krach macht!

filter bringt keine leistung.
powerrohr bringt keine leistung.

beides zusammen bringt auch keine leistung.

filter mit rohr eintragen kostet 35,-...das findest du viel?

ALLE gutachten von offenen sportluftfiltern sind nur in verbindung mit einer serienmäßigen auspuffanlage gültig.

Raid Filter meine ich 🙂

Raid Filter 30 Euro, passendes Powerrohr.......20-30 und je Eintrag 40 Euruo für bissche mehr Sound?

Nee danke!

meines wissen muss man schon bis zu 50 € blechen..is aber auch schnuppe..
um jetz mal das sound thema zu erweitern...bringt ein SSR sound????? 😕
http://www.youtube.com/watch?v=065de0L6nQo
in seiner description , wenn man nur auf diese eingeht , steht nur filter + vsr (ssr)

Zitat:

Original geschrieben von -Manizipation-

...
...

Dann schau vorsichtshalber vorher noch mal in den Link dieses

-> Beitrags

und des dort folgenden rein. 😉

Schönen Gruß

Deine Antwort