Forum5er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Welchen soll ich nehmen??? 523i oder 528i

Welchen soll ich nehmen??? 523i oder 528i

Ich war gestern beim BMW Händler in meiner Nähe und habe da jeweils einen 523i und 528i gesehen.

Und da beide Motoren ja R6 Motoren sind, könnte ich ohne große Verluste den so ungeliebten und unwirtschaftlichen Säufer V6 loswerden auch wenn ich die Marke dann wechsle.

Man bot mir an, beide mal Probe zu fahren.

Mein C240 würde man mindestens zum Schwacke Einkaufswert in Zahlung nehmen evtl. auch etwas draufpacken.(Nach Begutachtung)

Beide Fahrzeuge sind Schaltwagen und BJ. 2000 unter 50.000km Laufleistung.

Kennt sich jemand mit beiden Motoren aus ??? Und auf welche Schwachstellen sollte man achten???, falls BMW überhaupt welche hat. *zwinker*

gruss oppa

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nimm den 528i,

dann wirst dich auch über den mehr an schub erfreuen können. macht echt tierisch spass. Ab 3000Touren bis 4000 geht er gut ab, dann von 4000 bis 5000 schiebt er wie drecksau. Verbrauch liegt bei mir mit Automatik bei 12,5 zur zeit, ich denke es ist auch kaum möglich mehr zu verbrauchen. also ich denke im schnitt fährst ihn mit 10-11l. Aber ich finde du solltest mal steptronic oder autom. ausprobiren. Hab bei meiner Kaufentscheidung mich hier auch beraten lassen, die sagten mal der 2,8l sei der beste R6 den BMW gebaut hatte.

Ich habe hier noch einen entdeckt der vom Preis in meine Brieftasche passen würde.

Was meint Ihr???

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6009240&id=26630956

grus oppa

würd ich nicht nehmen! das ist ja noch einer vor dem facelift, find die nicht so schön.

sind die von dir gesehenen 523/528 schon gefacelifted?

Ich weiß nur, das es beide Bj. 2000 sind.

Ich kenne mich bezüglich BMW halt nich so aus.

Wann war denn das Facelift??

Und was behinhaltet genau das Facelift??

*grummel*

gruss oppa

facelift: weiße blinker, klarglasscheinwerfer.

 

hier mal ein bild von einem ohne facelift

so und hier einer zum vergleich mit facelift

so und hier noch einer (so hat ihn mein vater, nur andere felgen) mit m-paket

Danke Dir !!! werde mir dann mal die ausgesuchten Fahrzeuge mit meinen altersschwachen Augen unter die Lupe nehmen.

gruss oppa

523i und 528i gibts als facelift gar nicht.

wenn doch sind meist nur die facelift-scheinwerfer nachgerüstet worden.

gebaut wurden sie bis 9 oder 10/2000 ungefähr (da fand der modellwechsel statt)

520i 150ps ==> 520i mit 170ps

523i 170ps ==> 525i mit 193ps

528i 193ps ==> 530i mit 231ps

ach, die faceliftscheinwerfer müssen nicht unbedingt weiße blinker haben.

kein facelift: http://www.bmw-style.de/homepage/style_mad_523iA.htm

ein facelift: http://www.bmw-style.de/homepage/style_michi_530.htm

EDIT: hier ein m5 mit facelift schön von vorne zu sehen: http://members.nudsl.at/a0368301/m5.jpg

Wenn beide von Alter, gefahrenen Km und Ausstattung in etwa vergleichbar sind, dann dürfte der 523i jawohl günstiger sein, dann würde ich auch den 523i empfehlen, der reicht von der Motorisierung auf jeden Fall voll und ganz aus.

Mit den 23 Mehr-PS des 528i wirst Du aus dem Auto ohnehin keinen Sportwagen machen, der Unterschied mag vielleicht spürbar sein, aber dramatisch ist er sicher nicht.

am 14. Februar 2004 um 19:21

Re: Welchen soll ich nehmen??? 523i oder 528i

 

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Und auf welche Schwachstellen sollte man achten???, falls BMW überhaupt welche hat. *zwinker*

*INSIDER-MODE ON*

Mensch Oppa, wenn Du mit soviel Honig ankommst, läuft die Diskussion NATÜRLICH anders als im Opaforum. :D

Ist das Blut unter den Fingernägeln schon getrocknet? :cool:

Da ich Dir als kleiner Sadomasochist zum 528 geraten hatte, müsste ich hier eigentlich den Benz verteidigen. Aber ich kann nicht. Die sind alle so furchtbar tolerant hier... :rolleyes:

*INSIDERMODE OFF*

Zitat:

Original geschrieben von sovereign

ach, die faceliftscheinwerfer müssen nicht unbedingt weiße blinker haben.

hmm, aber die gelben faselift-blinker sehen aber net so "gelb" aus wie die vor dem facelift. bei denen nach facelift fällt es gar net so deutlich auf, dass sie noch etwas gelb sind

@JerryCLK

Es ist schon merkwürdig wie drüben die Post abgeht.

*nichtverstehe*

Da fragt man sich, ob es das alles Wert ist.

Aber Du hast wohl Recht.

Der 528i ist bestimmt die beste Wahl von beiden.

Es ist schon verwunderlich das man den vernüftigsten Tipp von einem "Gleichgesinnten" im BMW Forum bekommt.

*kicher*

gruss oppa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. Welchen soll ich nehmen??? 523i oder 528i