ForumSmart
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. welchen smart - 451 oder 453 ?

welchen smart - 451 oder 453 ?

Smart Fortwo
Themenstarteram 9. Mai 2015 um 23:49

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und wollte einfach mal in die Runde fragen welchen smart Ihr besser findet ? Ich hatte mal einen smart 451 der mir wirklich gut gefallen hat. Hab aber eine Zeit lang einen Firmenwagen gehabt daher den verkauft.

Denn neuen 453 bin ich probegefahren und dieser gefällt mir eigentlich auch relativ gut mit dem neuen Twinamic Getriebe :)

Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einen 451 Pulse MIT 84 PS und Vollauslastung (BJ 2011 mit 30.000 KM) hole ( den ich zu einem guten Preis haben könnt) oder einen neuen 453 als Neuwagen bestelle ?

Was würdet Ihr machen ? Lohnt es sich schon den neuen zu kaufen oder sollte man lieber noch das erste Facelift etc... abwarten oder sagt Ihr vielleicht auch der 451 ist besser als der 453 ? Gibt es eurer Meinung nach ein Pro und Contra bei den beiden smart´s ?

Hoffe auf paar gute Ratschläge von euch und bedanke mich schon mal an dieser Stelle recht herzlich :)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

@xxlkuschel

Wieso sollte man an einem BMW oder Golf basteln und an einem smart nicht.

Darum geht's hier auch gar nicht.

Der 453 ist derart fehlerhaft und verplant, das sich diverse smartfans mit Recht über so ein unausgegorenes und teils heikeles Konzept ärgern. Und wenn das Meckern begründet ist, dann sollte man das auch äußern.

Ich musste 3x den 453 als Leihwagen fahren.

Selbst den 90PS hätte ich nicht im Tausch gegen meinen 451 genommen.

Für mich als smart-Fan und -Fahrerseit 2002 endet das Kapiten smart mit dem 451.

Der 453 hat aber eine neue Zielgruppe erschlossen, die das deutlich stattlichere Auftreten als solide empfinden.

 

Grüße

Thorsten

PS:

Danke für ein Beispiel der 50% Ahnungslosen

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Danke, hatte wegen des Direkteinspritzers schon sowas befürchtet. Nachdem ich meinen Kleinen noch mindestens bis nächstes Jahr fahren möchte, sollte das Thema bis dahin wohl umgesetzt sein. Mal schauen, welche Infos ein vorgetäuschtes Kaufinteresse bei meinem Händler auslöst ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts noch ein Facelift (Mopf)?' überführt.]

Achtung

ab 2020 nur noch ED

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts noch ein Facelift (Mopf)?' überführt.]

Zitat:

ab 2020 nur noch ED

Dann wirds mit den Smart Stückzahlen aber bergab gehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Sinn macht - ausser natürlich zur Erfüllung der staatlichen CO2 Vorgaben :mad:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts noch ein Facelift (Mopf)?' überführt.]

Zitat:

@merianson1 schrieb am 2. Januar 2018 um 21:16:43 Uhr:

Nach dem u.a. Artikel gibt es die Verbrenner 453 auch ab ??•??•???? mit Partikelfilter. Wenn ... dann würde ich nur Modelle mit diesem Filter wählen:

http://www.wiwo.de/.../19821636.html

Modelle davor könnten bei neuen Plaketteneinstufungen mit abgestraft werden, da diese zu heftig Feinststäube produzieren. Auch ist mit Verkaufseinbußen in diesem Fall zu rechnen. Also ... mit Partikelfilter ...

Indirekt läßt es sich hier der Liste entnehmen:

https://www.motor-talk.de/.../...on-einen-partikelfilter-t6249503.html

Ab Produktion 31.03.2018 gibt es die Smarts & Twingos wohl mit Partikelfilter. Also Händler fragen ...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts noch ein Facelift (Mopf)?' überführt.]

Gestern gefragt - das Smart-Center weiß von nix ...

Verstehe Deine Schlussfolgerung auch nicht. Nur weil es bis 31.3. keine Partikelfilter gibt, kann man m.E. nicht daraus schließen, dass diese ab 1.4. eingebaut werden ... ich hab so das Gefühl, dass die erst mit MJ 809 kommen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts noch ein Facelift (Mopf)?' überführt.]

Dann würde ich bei Daimler nachfragen, mit Hinweis auf die unzureichende Antwort des Smart-Centers, und dem Hinweis von Zetsche und der Wiwo. Denke es wird eine qualitative Antwort zu erwarten sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts noch ein Facelift (Mopf)?' überführt.]

Der Artikel in der WiWo ist reichlich alt und es hat sich bisher nichts getan und ob sich überhaupt (noch) etwas tut ist fraglich. Bei den Modellen, die verstärkt Feinstaub ausstoßen, handelt es sich um die 90 PS-Version. Was smart mit seinen Modellen vorhat steht auch noch in den Sternen. Ob ab 2020 tatsächlich nur noch EDs gebaut werden ist fraglich. Die Produktion ist doch jetzt schon nicht ausgelastet, wie soll das dann mir den Stromern werden, die ja ohnehin fast niemand haben will? Die Probleme und die Argumente, keinen Stromer zu fahren, sind hinlänglich bekannt (Reichweite, Preis, Lademöglichkeit usw., usw.).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts noch ein Facelift (Mopf)?' überführt.]

Die Stromer verkaufen sich richtig gut ... Lieferzeit ist ein Jahr und die Leasingraten sind von 149,- auf 159,- und auf aktuell 179,- gestiegen ...

Die Benziner gibt’s in 6-8 Wochen .... und hier bröckeln die Preise ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts noch ein Facelift (Mopf)?' überführt.]

So schauts aus, Smart würde gern mehr EDs produzieren, kann aber nicht. Die Nachfrage nach EDs kam unerwartet :) Tja, inzwischen steige ich ungern auf mein 528i um ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibts noch ein Facelift (Mopf)?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. welchen smart - 451 oder 453 ?