welchen reifen könnt ihr empfehlen?
hi ich fahre einen 530d und meine falken sind an der grenze. es sind 19 zoll oben und eine demension von Vorne 235/35/19 und Hinten 265/30/19.
meine frage wäre, soll ich diese demension weiter behalten oder soll ich eine andere rauf tun und welche reifenmarke ihr empfehlen könnt (nicht über 500€)
ich bin auf den Nexen8000 aufmerksam geworden durch den niedrigen preis und positive bewertungen.
hat jemand erfahrung mit diesem reifen?
18 Antworten
Wieso kann man auf den Felgen keine 275er fahren?
Bis jetzt hatte ich bei BMWs nie ein Problem 10mm breitere oder schmalere Reifen zu fahren. Der Abrollumfang sollte in etwa gleich sein, also nicht massiv grösser oder kleiner. Wenige % gehen eigentlich immer.
Ich meinte mit anderer Dimension nicht 265 oder 275 sondern eben Größen, wo man Geld sparen kann. Abgesehen davon zeigt der Tacho beim Wechsel von 265/30 auf 275/30 1% zu wenig an. Das ist nicht zulässig. Klingt wie ein Witz, ist aber nun mal so.
Das ist nur nicht zulässig falls der Tacho nun zu wenig anzeigt. Denke ich aber nicht, die eilen immer 2-5% vor. Mit 275 sparst du bis zu 50€ gegenüber 265 oder 235.
Ich bin 285/30 R19 gefahren und der Tacho eilte noch etwas vor.
Wenn du es eintragen lassen willst und der Prüfer nimmt es ganz genau, klappt das nicht. Siehe Reifenrechner.
Deiner Logik nach könnte man ja ein altes Auto billiger versichern, weil der Motor nicht mehr die ursprüngliche Leistung hat und so in eine andere Versicherungsklasse rutscht 😁