ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welchen Reifen kaufen für 255/35/18 E90 325i LCI

Welchen Reifen kaufen für 255/35/18 E90 325i LCI

Themenstarteram 8. April 2020 um 19:52

Ich erlaube mir mal den post hier im Forum neu zuschreiben da ich ihn zuvor in einem falschen Bereich gepostet hab.

Hallo, der Sommer naht und ich brauch neue Reifen auf der Hinterachse.

Vorne hab ich einen Syrion Race 1 vom Vorgänger drauf die aber noch mehr als Gut sind und ich die jetzt nicht weg tun will.

Es wird ja auch immer wieder darüber diskutiert dass man nicht 2 verschiedene Marken,Profile fahren soll, wie viel ist denn da dran und wie äußert sich das. Fahre die Kombi V 225/40/18 Syrion Race 1,

H 255/35/18 Dunlop Sportmaxx GT seit Kauf der gebrauchten Felgen mit Reifen und hatte nie Probleme.

Welchen würdet ihr empfehlen?

Der Reifen sollte Sportlich ausgelegt sein als Komfortabel oder Leise. 10 Runden Ring/Jahr sollte er schon mitmachen +ca. 25tkm/Jahr

Rausgesucht habe ich mir folgende

Hankook Ventus V12 Evo2 K120 soll aber miese Laufleistung haben

Hankook Ventus S1 Evo2 K117 (XL)

NexenN Fera SU4 schein wohl nur Durchschnitt zu sein obwohl Testsieger P/L

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 (XL) bislang Topfavorit

auch ne Überlegung oder zu krass wegen Regen und Laufleistung?

Federal 255/35 ZR18 94Y 595 RS-Pro (Semi-Slick) XL

MICHELIN 255/35 ZR18 94Y Pilot Super Sport TPC XL FSL

Freu mich auf eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Also ich finde Du wirfst hier von Premium bis Budget alles in den Ring und möchtest eine Empfehlung haben was zu den Klumpen von Syron passt. Da ist einfach zwischen Äpfeln und Birnen alles dabei.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Kurven weniger.

Digital auch nicht. Sonst würde ich keinen Verbrauch zwischen 5,8 und 7,3 mit dem 325d als Automat realisieren.

 

Bremse hat der nach 310 tkm auch erst die zweiten Scheiben vorne drauf. Hinten die dritten.

Beläge vorne halten lt BC wohl ihre 100 tkm. Hinten wohl nur 60 tkm.

Themenstarteram 9. April 2020 um 13:52

Was ist den mit den Reifen die ich aufgelistet habe, kommt da einer in Frage?

In die Liste nehm ich noch den

Falken Azenis FK510 255/35 R18 94Y(XL)

Pirelli Pzero Nero GT 255/35 R18 94Y(XL)

mit auf.

Habt ihr sonst noch Vorschläge die zum Syron Race 1 passen? nächstes Jahr kommen die eh weg.

Der Syron ist doch grottenschlecht, oder liege ich da falsch?

Gerade bei den sehr empfindlichen BMWs würde ich vier gleiche Reifen draufmachen.

Also ich finde Du wirfst hier von Premium bis Budget alles in den Ring und möchtest eine Empfehlung haben was zu den Klumpen von Syron passt. Da ist einfach zwischen Äpfeln und Birnen alles dabei.

Themenstarteram 9. April 2020 um 15:31

Ist den hier jemand schon mal den Syron Race 1 gefahren? ich habe seit 2 Jahren keine Probleme mit dem, auch nicht in der Mischbereifung und trotz unterschiedlicher Reifen Marken.

Am besten ist wohl das ich einfach zu meinem Reifen Händler gehe und mich von dem Beraten lasse.

Hier im Forum weiter rum zu stochern und raten bringt mich nicht weiter.

Trotzdem Danke

Wenn er halbwegs gut in seinem Fach ist wird er dir 4 neue Reifen ans Herz legen. Alles andere paßt da nicht.

Syron gehört nun wirklich nicht zu den besten und BMWs sind sehr empfindlich was Reifen angeht.

 

Bei mir führt aktuell eine verstellte Spur zum aufleuchten und Ausfall von RDKS, DTC, DSC und Berganfahrhilfe. Also von daher sind unterschiedliche Reifen auch mit Vorsicht zu genießen.

 

Der Rat von 4 gleichen Reifen ist leider der einzig richtige, denn die Reifen fallen je nach Hersteller im Abrollumfang deutlich unterschiedlich aus.

 

Grade weil du auch sportliche Ambitionen forderst.

 

.

Zu deinen Vorschlägen.

Der Falken macht dich nicht glücklich Aufgrund weicher Seitenwände.

Der Pirelli ist ein uraltes Modell.

 

Wenn dir Nassperformance nicht so wichtig ist, wäre Federal eine Idee.

 

Ansonsten :

Sava Intensa UHP2

Goodyear Eagle F1 Asymetric 5

Fulda Sport Control 2

Bridgestone Potenza S001

Themenstarteram 10. April 2020 um 7:29

Was ist den mit dem hier?

Continental ContiSportContact 5 (MO) 255/35 R18 94Y

liegt grad bei 130€ das wäre noch ok.

Allerdings kommt der Hankook Ventus S1 evo3 K127 immer wieder auf die vorderen plätze und kostet grad mal 100€

Weißt Du für was MO steht? Und weißt Du wie Tests aufgebaut werden? Beachtest Du wie Nässe, Trocken, Komfort etc. im Verhältnis zueinander stehen und gewertet werden? All diese Dinge sind wichtig. MO ist ein Reifen für Mercedes (Mercedes Original). Der muss sich nicht unbedingt unterscheiden, kann er aber. Für BMW produzierte Reifen haben einen *. Du wirfst echt einfach zu viel ins Feld. Ich empfehle Dir weiterhin aus aller Überzeugung Michelin. Dann allerdings einen kompletten Satz.

Hankook und BMW hat schon oft zu komischen Verschleißverhalten auf der HA geführt.

Themenstarteram 10. April 2020 um 8:15

Zitat:

@Olli_Mon schrieb am 10. April 2020 um 09:53:29 Uhr:

Weißt Du für was MO steht? Und weißt Du wie Tests aufgebaut werden? Beachtest Du wie Nässe, Trocken, Komfort etc. im Verhältnis zueinander stehen und gewertet werden? All diese Dinge sind wichtig. MO ist ein Reifen für Mercedes (Mercedes Original). Der muss sich nicht unbedingt unterscheiden, kann er aber. Für BMW produzierte Reifen haben einen *. Du wirfst echt einfach zu viel ins Feld. Ich empfehle Dir weiterhin aus aller Überzeugung Michelin. Dann allerdings einen kompletten Satz.

Ja ich wusste das MO für Mercedes Original steht. Und jetzt sag ich dir was, die aktuellen Reifen die ich auf der HA fahre sind Dunlop SP Sportmaxx GT (MO) und ich hatte noch nie Probleme.

Ich werfe zuviel ins Feld? welche Parameter möchtest du denn noch Wissen um eine bessere Beratung bzw. Empfehlung durch zuführen.

Hab aber grade die Kohle nicht für 4 neue Michelin oder andere Highclass Reifen.

Themenstarteram 10. April 2020 um 8:56

Ich hau den Post jetzt einfach mal auch hier rein damit man was was los ist, da der Post auch woanders geführt wurde.

Da haben wir es ja wieder, viele sagen der Reifen Syron Race 1 ist nix. Ich fahre ihn aktuell ü +- 30tkm,

DOT 5217 und kann nicht sagen das der sich schlecht fährt, + die Kombination mit dem abgefahrenem (gemessen hab ich nicht, sind aber ganz knapp vor der Markierung. vllt.2-3mm noch) Dunlop sp sportmaxx GT (MO) und ich wohne im Bergischem Land. Dazu muss ich auch sagen das ich noch nie einen Michelin oder ähnliches in dieser klasse gefahren bin. Meine Messlatte scheint also recht tief zu liegen.

 

Würdest du/ihr denn Federal Evoluzion ST-1 empfehlen ?

Zu dem Preis könnte ich mir sogar rundum leisten

https://www.reifen.de/...l-evoluzion-st-1-255-35-zr18-94y__2265300?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welchen Reifen kaufen für 255/35/18 E90 325i LCI