ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Welchen Porsche zieht der 350 Z?

Welchen Porsche zieht der 350 Z?

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 20:40

Gibt es überhaupt einen?

Ich mag den Porsche nicht. Klar er hat die besseren Fahrleistungen. Klar er ist einer der wenigen wahren Sportwagen.

Dennoch er sieht egal ob GT3, Carrera 4 und so weiter immer gleich aus. Dementsprechend kenne ich mich nicht aus.

Ganz anderst der 350 Z, der ist erfrischend neu und hebt sich komplett von den öden Alltagsautos ab.

Ich hab ihn nun für ne Woche und möchte bei Ampelennen nicht blöd da stehen. Deshalb hab ich ein paar Fragen an euch.

1.

Was ist ein realistischer Wert von 0-100? Werksangabe sind ja glaub ich 5,9. Schafft man es mit etwas Übung deutlich unter 7 Sekunden?

2.

Gegen welche Porsches hab ich eine Chance?

Geht bitte nicht nur von Werksangaben aus.

3.

Die meisten Porschefahrer die ich kenne sind Automatiklam0rs, sind Automatik-Porsches langsamer als Manuelle auf 100km/h?

Danke schon im voraus für die Antworten

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 21:18

Alles klar, ich werd n paar Bilder/Filmchen machen.

Ist zwar erst so gg Ende Januar Februar doch hoffe ich sehr auf keinen Schnee, da ich sonst wohl kaum ne Woche mit dem gescheit fahren kann. Will ihn ja auchmal auf der B27/A8 ausfahren und so, bis jetzt war das stärkste Auto was ich gefahren bin nur ein ML 270, und bei der ist praktisch gesehen, lang nicht so spritzig wie mein Punto. Bin tierisch gespannt auf die fette V6 Leistung =)

Aber sein wir mal ehrlich bopreza, wozu hat man ein Sportwagen? Der will doch geprügelt werden, man kann doch nicht ständig bei 3000umd schalten. Porsches und co sind imho dafür gebaut, ihnen die Sporen zu geben.

Hi,

gebe dir zwar in vielen Punkten recht, aber unter Prügeln und Sportlich fahren ist ein meilenweiter Unterschied. Prügeln ist ohne vom gas zu gehen die Gänge nur so derbst wie möglich reinzuhauen, sportlich fahren ist fast schon ne Kunst, die, wer mal die golf gtis von 18 Jährigen so anguck, nicht wirklich viele drauf haben. Also alles in allem, darf sich ja des Autohaus nach der Woche richtig aufn Z freuen, neues Getriebe, Kupplung etc :D.

gruß bo

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 21:54

lol, was meinst du mit Gänge reinhauen? Ab wann hat denn der Z sein maximales Drehmoment? So bei 6000 glaub ich. Das wird ein Spass^^

Du kannst ohne Probs beim Z, bei 7.000 u/min schalten, ab da fängt der rote Bereich erst an. Was heisst hier lol, Gänge reinhaun heisst Gänge reinhaun, oder auch Rennfahreraufdasgetriebscheissendesschalten, mein Gott :D. Oh man der schöne Z, der wird ganzschön unter dir leiden :D. Also zerleg ihn nich ganz, aber freu mich schon auf die pics des qualmenden Z´s :D.

 

gruß bo

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 23:16

Sorry aber ich verstehe immernoch nicht, was dem Wagen so weh tut, wenn ich Gas gebe, Kupplung flutschen lasse, im roten Bereich in den 2ten schalte, Kupplung flutschen usw..

Ich habe nicht vor, hier zu versuchen mit Hacke/Spitze

Bremsen/Gas zu geben und zu schalten.

Ok das Profil wird nach der Woche deutlich weniger sein^^

Wollte schon immer mal Donuts fahren, das ist der wahre Vorteil von Hecktrieblern =)

Lässt sich die Traktionskontrolle ausschalten?

Danke im voraus für die Antworten!

Oh man, ich will dir hier jetzt nich Autofahrn beibringen oder erklären, nur dass krigt doch jeder innen Kopp, dass numal donuts, Kupplung flutschen lassen, auf dauer nun mal den "noch" guten Zustands des Z nich VERBESSERT. Was dem Wagen dann weh tut is dein verletztes Ego, weil alle Porsche an dir vorbei ziehen, und du dann den Z prügelst ohne Ende, damit du wenigstens noch die Rücklichter vom Porsche erkennen kannst, maaan ich dreh noch durch. Zur Traktionskontrolle sag ich ma nix, sonst musst die Schäden am Ende der Woche noch an das Autohaus blechen.

Naja was soll ich noch sagen, VW Fahrer halt :D.

gruß bo

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 0:09

LOL ich hasse VW's! Nenn mich bitte nicht VW Fahrer!^^

löl, es macht eigentlich keinen Unterschied ob man jetzt einfach nur heizt, oder einem Porsche hinterher heizt. Sorry aber das macht imho dem Wagen nicht wirklich viel aus. Und Donuts schden nur dem Profil, und auf das kann ich wirklich scheissen, ist ja nicht mein Wagen.

Schonmal an die Virbrierungen an der Hinterachse gedacht, oder an die Dämpfer etc., anscheihnend nich. Sry habe Polo gelesen statt Punto :D. Es macht in dem Sinn einen Unterschied, dass die Ersatzteile "etwas" unterschiedlich im Preis sind. Jo klar isses nich deiner, aber würdest du dass auch mit deinem machen, nachdem du knappe 30 Riesen aufn Tisch geknallt hast, ha ich denke nicht. Heizen oder nicht, steht nicht in meiner Macht dir das vor Augen zu halten, nur wenn dein eigenes Geld dafür drauf geht, wirstes bedenken, ansonsten freu dich deines Lebens und schrotte von mir aus jedes Auto was du dir kaufst, sofern du dass auf abgesperrtem Gebiet machst, denn wenn ich dich bei sowas auf der Straße treff, versol ich dir deinen Hintern :D.

gruß bo

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 1:21

LOOOL echt nice^^

Nein man keine Angst da geht nix kaputt. Wie gesagt, nur das Profil. Pofil verheizen, amch ich eigentlich immer bevor ich meine Reifen wegschmeissen muss. Logischerweise passt amn auf seinen Wagen auf, aber dennoch gibt man ihm ab und zu die Sporen!

So jetzt geh ich aber in die heia, ist Zeit^^

Moin,

Bevor das hier in Unsinn ausartet, seht Ihr mir nach, das Ich den Beitrag schließe.

MFG Kester

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Welchen Porsche zieht der 350 Z?