ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Welchen Opel Neuwagen würdet ihr derzeit kaufen?

Welchen Opel Neuwagen würdet ihr derzeit kaufen?

Opel
Themenstarteram 6. November 2006 um 9:58

Welchen Opel würdet ihr derzeit kaufen?

 

Morgen,

heute morgen ging mir eine Idee durch den Kopf, die ich gleich in dieser Umfrage formulieren musste. :)

Folgendes:

Angenommen, euer jetziges Auto würde heute überraschend zu einem Totalschaden verarbeitet werden. Betrachtet man jetzt alle finanziellen Mittel und Möglichkeiten, die ihr mobilisieren könntet - welche Opel Modelle würden dann mit in eure Kaufüberlegungen kommen?

Bitte bleibt dabei möglichst realistisch. Es geht hier nicht um "ich hätte gern" sondern um "ich könnte mir kaufen".

Ich stufe die Modelle absichtlich nicht nach Motorisierungen ab, lediglich die OPC Modelle sind separat aufgeführt. Wenn ihr abstimmt wäre es schön, wenn ihr eure Austattungsvariante und Motorenwahl mit dazu posten könntet.

Mehrfachauswahlen sind natürlich erlaubt, falls mehrere Modelle in Frage kommen.

Also dann - viel Spass beim Überlegen & Voten! :)

Grüße,

qphalanx

Ähnliche Themen
42 Antworten

Leider kommt für mich Opel einfach nicht infrage. -ok, ich fahre gerade einen Omega MV6 Caravan, doch bei dem beruhige ich mich selber bei allen Qualitätsmängeln immer mit dem Spruch "Ist doch nur ein Opel." Wäre es ein BMW oder Daimler, ich würde die Krise bekommen. -Doch da die mittlerweile die gleichen Probleme haben, freue ich mich darüber, für meinen großen Kombi so verhältnismäßig wenig Geld bezahlt zu haben.

Außerdem haben alle aktuellen Modelle den Antrib an der falschen Achse. -Nur Pulsbeschleuniger an der Hinterachse rocken!

Gruß

Kamilli

Astra H OPC ist einfach mit der besten

am 15. Dezember 2006 um 18:41

N'Abend!

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre wohl kein Blitz mehr auf dem Grill zu finden.

Auch wenn mir der Facelift C Vectra Caravan ganz gut gefällt, liegt der etwas außerhalb der finanziellen Möglichkeiten. Von der Größe her (im Vergleich zu meinem jetzigen B Vectra Caravan) wäre der H Astra noch eine Variante. Aber der spricht mich einfach mal nicht an - vorallem inne.

Außerdem hätte meine Frau beim Neuwagen (Be-)Stimmrecht. Sie fährt Derzeit einen Civic. Und das ohne Probleme. Selbst der Lack sieht nach fast 13 Jahren noch top aus, was ich bei meinem "Dicken" nicht behaupten kann.

Alles zusammen gerechnet: Preis/ Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit wirds am ehesten ein Toyota Avensis oder ein Honda Accord.

Aber ich will hoffen, dass ich diese Entscheidung nicht in näherer Zukunft treffen muss. Denn ich mag meine B Vectra!!!

Ciao Sven

Bewährtes

 

Moin,

den Zafira B CNG. Bin mit dem A gut zufrieden. nur ein paar ps mehr wäre schön, mit L-Gas ist er manchmal schon ein wenig schwachbrüstig. 120 PS mit dem 2,0 wäre schon toll.

Ich würde mich für den Astra H Caravan entscheiden, da ich diesen schon als Leihwagen hatte ( 1,8 92 KW )

Ziehmlich reichliche Ausstattung.

Würde auf jeden Fall der Marke Opel Treu bleiben.

Aber mich enttäuscht das man an den neuen Autos außer Fahren, waschen und Tanken fast nichts mehr selber Machen kann, darum werde ich meinen Astra f Caravan wohl noch lange behalten.

..... KEINES, da (meiner Meinung nach) Opel anno 1979 mit der Einstellung des Kadett C Coupé aufgehört hat bildschöne und solide Autos zu bauen.

HallO!

Ich würde den Astra H Kombi nehmen, aus Kostengründen (sonst Vectra C Kombi) und auch deswegen hoffe ich das der 10 Jahre alte Vecci B noch möglichst lange läuft...

Mfg Uller

P.S. Kollege fährt Honda Accord, beide Hinterachsradlager weit unter 100 000 km Schrott.

Honda hat scih zwar beteiliegt, aber es waren trotzdem mehrere grüne Scheine.

am 29. Dezember 2006 um 15:46

Moin !

Würde mich für den Astra OPC entscheiden - warum? Weil er einfach eine der sportlichsten Peformances im Bereich der Kompakten abliefert. Leider wird dies von den meisten ``Fachblättern`` falsch bewertet bzw. nicht entsprechend gewürdigt :(

Ich würde mich für einen Corsa D entscheiden, weil mir das Design gefällt und natürlich aus Kostengründen.

Gruß Oli

Mein Nächster wird wohl kein Opel mehr, zumindest momentan bei den aktuellen Modellen. Auch wenn diese nicht Schlecht sind, so spricht mich in der entsprechenden Fahrzeugklasse doch eher ein anderer Hersteller an. :D

Aber nen "alten" Blitz würd ich immer wieder nehmen, so Kadett Stufe u.ä. :D

ich würde versuchen, mir nen astra gtc diesel zu kaufen, zwar nicht neu, aber immerhin :D

falls ein überraschender geldregen einsetzen sollte, wäre es der neue gt...

*lecker !! :D *

aber ich hoffe mal, das meiner noch ein bisschen hält.

Das Problem hatte ich 06 schon :(

GT II

am 8. Januar 2007 um 23:54

Ich würde mir wieder einen GTC kaufen, so wie unten in meiner Signatur.

Eventuell würde ich mir die Xenonlichter und wieder Quickheat dazuwählen.

Ich hätte auch Interesse am Twintop der ist mir aber zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Welchen Opel Neuwagen würdet ihr derzeit kaufen?