ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Welchen Opel Neuwagen würdet ihr derzeit kaufen?

Welchen Opel Neuwagen würdet ihr derzeit kaufen?

Opel
Themenstarteram 6. November 2006 um 10:58

Welchen Opel würdet ihr derzeit kaufen?

Morgen,

heute morgen ging mir eine Idee durch den Kopf, die ich gleich in dieser Umfrage formulieren musste. :)

Folgendes:

Angenommen, euer jetziges Auto würde heute überraschend zu einem Totalschaden verarbeitet werden. Betrachtet man jetzt alle finanziellen Mittel und Möglichkeiten, die ihr mobilisieren könntet - welche Opel Modelle würden dann mit in eure Kaufüberlegungen kommen?

Bitte bleibt dabei möglichst realistisch. Es geht hier nicht um "ich hätte gern" sondern um "ich könnte mir kaufen".

Ich stufe die Modelle absichtlich nicht nach Motorisierungen ab, lediglich die OPC Modelle sind separat aufgeführt. Wenn ihr abstimmt wäre es schön, wenn ihr eure Austattungsvariante und Motorenwahl mit dazu posten könntet.

Mehrfachauswahlen sind natürlich erlaubt, falls mehrere Modelle in Frage kommen.

Also dann - viel Spass beim Überlegen & Voten! :)

Grüße,

qphalanx

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

- Vectra C Caravan 2.0 Turbo / 170PS

Der 2.0T hat im Vectra 175 PS ;)

Wenn ich jetzt erneut zuschlagen müsste, würde ich wieder einen Signum nehmen.

meriva. flexibel, ausreichend gross, hübsch un ein schöner spagat zwischen corsa un zafira. 1. wahl für mich.

Astra H GTC ... Motor müsst ich erst überlegen, jedenfalls unter 2.0

oder

Opel Corsa D 1.4

Hab vorletztes angekreuzt ;)

Würde mir wieder einen B kaufen, ich komm doch nicht los von dem! :)

Ansonsten VIELLEICHT einen Corsa D oder Astra H GTC.

Vectra C Caravan OPC und damit dann zu EDS...

aber da mein H Caravan (Neuwagen) auch schon anfägt beim Tacho zu klappern und es bei Opel wirklich so zu sein scheint wirds nächste Auto wohl n Avensis Kombi, Volvo V70 oder Audi A6 Avant (wenns passt RS6 Avant:D)...alles andere scheint nichts zu taugen...was dann Volvo, Audi oder Toyota mehr kostet bleibt mir an Nervkrankheiten erspart...

Wenn es bis 2009 einen neuen Omega geben sollte, dann käme der sicher auch in Frage, vorausgesetzt er gefällt mir ;)

der Vectra C spricht mich optisch sehr an...aber hat auch zu viele Macken...und der OPC hat zu wenig Dampf..da steckt viel mehr potenzial drinne :)

Signum

Leider sagen mir die anderen Modelle von Opel nicht zu.

Sollte jedoch der Astra mit Stufenheck auch in Deutschland verfügbar werden würde ich mich für den Astra entscheiden

Gruß

Hinri

Ich hab mir den Astra schon geholt. Nach der Ausbildung hol ich mir entweder den TTT, GT oder doch den GTC..

am 11. November 2006 um 13:05

Hallo,

den Astra OPC -welcher ca. 2 Minate in unserem Besitz ist - würde ich jeder Zeit wieder kaufen! Ein geniales Teil.

Der Corsa C ist auch richtig schön und zuferlässig. Ausser dem CD30MP3...Den D Corsa würde ich mir aber auf keinen Fall kaufen, gefällt mir nicht. Höchstens den Corsa OPC als Autobahnschreck.

Des weiteren gefallen mir Vectra OPC, Vectra Caravan OPC und der Zafira OPC (den wir als A schon gefahren sind, war ein klasse Gerät). Den Meriva OPC empfinde ich nicht als schön.

Ausserdem gefällt mir der Signum sehr gut, z.b. der Turbo S mit 250 PS, dazu das riesige Platzangebot...

Welcher mir noch gefällt, doch allerdings eher als 3. Wagen, wäre der GT II. 260 Turbo PS + Cabrio (Roadster) Feeling und dazu noch das tolle Design, perfekt!

Schöne Grüße,

TwinSport

Zuerst muss ich mal bemerken, dass es keinen so richtigen Ersatz für den Omega geben würde, der war grade im Hinblick auf den Laderaum was ganz eigenes. Ich persönlich finde den Astra GTC sehr schön, wenn ich wüsste, dass ic hwenig zu transportieren habe, dann wäre der für mich erste Wahl, vermutlich mit dem 150PS-Diesel. Realistisch betrachtet kämen aber eher der Astra Caravan oder, noch besser der Vectra Caravan in Frage mit 1.9 Diesel. Finde vor allem den Vectra schön, und das Platzangebot ist gut. Und für meine Mutter gäbe es nen Corsa C oder D, bevorzugt den C gebraucht ,weil günstiger und völlig ausreichend für sie.

Nicht käuflich, aber klasse wäre ein Vectra Caravan mit dem großen Omega-Kofferraum. :D

Naja, die finanziellen Mittel sind so eine Sache... (Deswegen hoffe ich auch, daß mein Vectra noch eine Weile hält.)

Aber am ehesten würde mir wohl der Astra H zusagen: Fünftürer, 1.8, Ausstattung Basis oder Edition, mit ein paar (nicht zu vielen) Extras und in einer "richtigen" Farbe (also nicht silber, grau oder schwarz).

Der GTC gefällt mir nicht so gut, und Kombis mag ich gar nicht.

Auch der Vectra würde mir gefallen, ist aber m.E. neu zu teuer (gebraucht dafür umso billiger).

Was im Opel-Programm fehlt, ist ein billiges "Vorgängermodell" (wie es z.B. bei Skoda noch den alten Octavia und bei Seat den alten Leon gibt) --- z.B. würde sich der Astra G zum entsprechenden Preis sicher noch ganz gut verkaufen.

Wenns meinen 2003-er GTS erwischen sollte, dann würde entweder wieder ein Vectra-GTS (bzw. 5-türiger) oder vielleicht sogar ein Astra TT in die Garage kommen.

Motorwahl: 1,9CDTI 150PS bei beiden

Ausstattung Muß: AFL, ESP, IDS, ECC, Parkpilot, Tempomat, 18 Zoll Alus (falls die momentanen nicht überlebt haben sollten), Bluetooth Vorbereitung,

Ausstattung optional: Standheizung, Multikontur-Sitz, CD70 Navi mit Farbdisplay, vielleicht noch ein paar andere nette Dinge...

Farbwahl: irgendwas unempfindliches, also Moonlandgrau oder so etwa in der Richtung, wechselt ja dauernd was es so gibt an Farben.

Reizen würde mich aber auch ein Astra OPC oder Vectra OPC, würde sich finanziell schon irgendwie ausgehen, allerdings sind mir die laufenden Kosten zu hoch (bin da zu vernünftig), verkaufen muß sich der Wagen ja auch mal wieder lassen und so richtig draudfdrücken kann man in Österreich eh nicht...

also... ich hatte seit 1998 2x vectra B carav., jetzt den neuen C und ich muss sagen, das ist ein unterschied wie tag und nacht... mir gefällt er, würd ihn wieder kaufen

mfg. jens

Ich hätte gerne einen neuen Omega Kombi.Bin wahrscheinlich nicht der einzige.Ein Auto oberhalb des Passat Kombi und unterhalb der üblichen Verdächtigen wie 5-er Kombi und E-Klasse Kombi.

VW kommt ja auch in Zukunft mit einem Kombi der über dem Passat positioniert ist.

Der Vectra ist mir vom Kunststoff im Innenraum nicht ansprechend genug.Die Platzverhältnisse sind klasse, vor allem gibt es eine Rückbank und nicht " 2 Einzelsitze" hinten.

2 Kindersitze im Passat hinten montiert und der Wagen ist für mich als Vater von 3 Kindern unbrauchbar.Derzeit fahre ich einen Zafira A 2.2DTI mit ca. 165tkm, die haben gereicht für mich um festzustellen das Mini-Vans nicht mein Ding sind.

Ich bin als Dienstwagenfahrer in der glücklichen Lage neue Autos gekauft zu bekommen. Ich muss nur aussuchen, bezahlen tun andere....

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 7:28

Ich finde es recht interessant, wieviel Anhänger doch der GTC findet. Ebenso der Vectra Caravan und D Corsa. Wobei ich die GT Klicks doch eher als "würde ich gern" ansehe als "würde ich ernsthaft kaufen". ;)

Immer schön weiter voten! :)

Normalerweise scheue ich ja Neuwagen aber das ist eh nur eine Umfrage.

Hab mich für den H TT entschieden, find den noch am schönsten.

Deine Antwort